die Wahrheit ist jedoch, dass man in einer volatilen Seitwärtsbewegung mit dieser Strategie sehr viel Geld verdienen kann.
Nur auf Calls setze ich derzeit nicht, weil es zu viele Unsicherheitsfaktoren gibt, die wir ja mittlerweile alle kennen.
Nur auf Puts (wohl deine Strategie derzeit) setze ich auch nicht, weil ich nicht so vermessen wie du bin zu behaupten, dass ich den Markt 100%ig vorhersehen kann.
Vorgestern hat der S&P den kurzfrisigen Abwärtstrend nach oben durchbrochen und die Nasdaq lag auch schon über dem wichtigen Widerstand von 1854...Nur mit Puts hätte ich mich in dieser Situation nicht wohl gefühlt. Was ein Trendbruch (und es wäre wohl passiert, wenn das Verbrauchervertrauen besser ausgefallen wäre) für deine Puts bedeutet hätte, brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Deshalb meine Strategie: 2-3 Calls 1)
636279 LZ 06/02, 713013 LZ 03/02 (für kurzfristige 15-20%), 2)
696092 LZ 06/02, (längerfristig). diese Scheine versuche ich zu kaufen, wenn wir im Dax intraday abstürzen.
2 Puts: 1) 651693 LZ 06/02 (längerfristig), 538922 LZ 03/02 (ebenfalls für kurzfristige 15-20%).
Mit der Zeit bekommt man ein gewissen "Feeling" für den jeweiligen Schein und vor allem verdient man an jeder Bewegung.
Die Puts sehe ich außerdem als Absicherung für mein Aktiendepot vor etwaigen Anschlägen...
Überleg dir die Strategie einmal, sie funktioniert nicht nur in der Theorie...
mfg und schönes Wochenende
fux