Calibre Mining

Thema bewerten
Zugriffe: 77.131 / Heute: 108
Calibre Mining Co. 2,204 $ -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +192,47%

DA_BUA:

Calibre Mining

4
24.02.20 13:34

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,62%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,78%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,07%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +30,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +29,62%

DA_BUA:

News 12:00Uhr

24.02.20 13:53
Bewerten
Moneyplus:

Goldherz

24.02.20 13:59
Lieblingswert,  aber ich finde Calibre auch sehr interessant und derzeit unterbewertet.

Die News ist gut.

Damit können Sie diese Liegenschaft "Shareholder-value-mäßig" kursschoned explorieren
Bewerten
>1x bewertet
neymar:

Calibre Mining

03.03.20 10:14
Joe Mazumdar and Brent Cook discuss Calibre Mining

www.bnnbloomberg.ca/video/...k-discuss-calibre-mining~1913071
Bewerten
the_austrian:

Quartalszahlen, Bewertung & Ausblick

17.08.21 13:14
Hat sich schon jemand die Q2-Zahlen durchgesehen?

Aus meiner Sicht durchaus positiv! Wenn man die EPS USD 0,08 für das 1. HJ hochrechnet, ergibt sich ein EPS von 0,16 USD für das laufende Jahr; bei einem derzeitigen Kurs wohl ein Schnäppchen.

Folgende Fragen tauchen allerdings für mich auf:
- Was plant das Unternehmen mit den hohen Cash-Beständen? Ist ein größerer Kauf geplant?
- Ausschüttungspolitik: Warum nicht zumindest einen Teil der hohen Barmittel ausschütten? Der Cashflow dürfte ja die nächsten Monate auch relativ gut sein und dafür sorgen dass der Cashbestand wächst. Zudem würde man auch im Falle einer hohen Investition (zB Kauf einer weiteren Mine) in der Lage sein einen Fremdkapitalgeber hereinzuholen. Aus Investorensicht ist eine 100%ige Eigenfinanzierung nur überschaubar sinnvoll.

Was sind eure Meinungen?

Am Ende ist der Titel natürlich zu 50 % eine Wette auf den Goldpreis.
Bewerten

08.03.22 09:04
Bewerten
the_austrian:

Interessant...

09.03.22 15:08
... war auch der Jahresabschluss. USD 0,16 Ergebnis je Aktie lagen im Rahmen der Erwartungen, leider hat uns der Goldpreis im letzten Quartal nicht mehr geholfen.

Was ich bei der Übernahme von Fiore nicht verstehe: warum zahlt man zu wesentlichen Teilen mit eigenen Aktien wenn man 78 Mio USD Cash hat (und vermutlich kurzfristig günstig Fremdkapital aufnehmen könnte)? Trotz der Übernahme hat sich die Cash-Position in den letzten 12 Monaten von 53 auf 78 Mio USD erhöht. Eventuell hat das Unternehmen zeitnah noch etwas größeres vor... eine 2. Übernahme?

Wenn der Goldpreis weiterhin hoch bleibt, wird dies die Gewinne von Calibre massiv erhöhen, denke das aktuelle Quartal wird extrem gut ausfallen.

Wie seht ihr das?

Bewerten
ninive:

the austrian -

09.03.22 17:55
zwei Fragen, zwei Erklärungsversuche:

Das aktuelle Quartal kann nur bombastisch ausfallen!
Man zahlt mit eigenen Shares, weil der Verkäufer das bevorzugt - weil der Verkäufer steigende Kurse antizipiert, und bei Cash Zahlung einen Zuschlag zum aktuellen Niveau verlangt.

Das sind at least meine Interpretationen.
Bewerten
Anzeige: Von SOL zu BTC

Pioneer aktiviert automatisierte Bitcoin-Treasury über Kora AI Beta
PolluxEnergy:

Newsflash

21.03.22 13:52
Brandaktuelle Nachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-trillium-gold-und-torq-resources
Bewerten
PolluxEnergy:

Interview

21.03.22 17:00
Brandneues Interview mit Ryan King von Calibre Mining: www.commodity-tv.com/play/...th-attractive-value-proposition/
Bewerten
PolluxEnergy:

Newsflash

22.03.22 08:46
Brandneuer, deutschsprachiger Newsflash mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...-mining-gcm-mining-und-gold-terra
Bewerten
PolluxEnergy:

Newsflash

28.04.22 08:59
Aktuelle Bergbaunachrichten mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...denarius-metals-und-gold-royalty/
Bewerten
the_austrian:

Durchwachsene Quartalszahlen

04.05.22 08:58
Gerade den Q1-Bericht gelesen. Folgende Themen sind mir aufgefallen:

- Umsatzsteigerung von MUSD 82 auf MUSD 100 im Q1 yoy -> hier ist aufgrund der Übernahmen und der unterschiedlichen Stadien der Projekte eine echter Vergleich schwierig
- Cost of Sales yoy überproportional gestiegen -> hier fraglich warum bzw. welchen Einfluss die Übernahme hatte. Der Goldpreis war im Q1 ja wieder sehr hoch, grundsätzlich hätte ich mir einen besseren DB erwartet
- Kosten für die Fiore-Übernahme (Due Diligence, etc.) von MUSD 5 -> aus meiner Sicht OK
- deutlich erhöhte AFA
- EBIT unter Vorjahr wg. Kosten der Übernahme und schwachem DB. Ohne den Fiore-Kosten wären wir wohl wieder bei EPS von 0,05 gelegen
- Cash-Position weiterhin mit MUSD 76 sehr stark -> haben die noch etwas vor? :)

Der Markt hat die Zahlen nicht unbedingt positiv aufgenommen, was meint ihr?
Bewerten
>1x bewertet
PolluxEnergy:

Edelmetall-Report

23.05.22 13:51
Calibre Mining findet sich in einem neuen deutschsprachigen Edelmetall-Report: www.resource-capital.ch/de/reports/...edelmetall-report-2022/
Bewerten
>1x bewertet
PolluxEnergy:

Interview

25.05.22 09:27
Interview mit Ryan King von Calibre Mining: www.commodity-tv.com/play/...ge-exploration-program-underway/
Bewerten
PolluxEnergy:

Präsentation

31.05.22 08:22
Aktuelle Präsentation von Ryan King von der deutschen Rohstoffnacht: www.commodity-tv.com/play/...-focused-mid-tier-gold-producer/
Bewerten
PolluxEnergy:

Newsflash

03.06.22 10:30
Brandneue Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...ury-gold-mines-und-calibre-mining
Bewerten
the_austrian:

ad Präsentation

06.06.22 15:47
Neben den üblichen Themen hat mir die Aussage gut gefallen dass sie ein ARP starten möchten oded Dividenden ausbezahlen. Die Frage ist natürlich wann bzw. in welcher Höhe.

Auf Basis des aktuellen EBITDA und des hohen Cash-Bestandes sowie der geplanten Investitionen im laufenden Jahr hätten sie jedenfalls ausreichend Mittel zur Verfügung.

Was denkt ihr?

PS: der Ryan King ist schon ein cooler Typ :)
Bewerten
>1x bewertet
PolluxEnergy:

Newsflash

29.06.22 13:09
Weiterer Newsflash inklusive Calibre Mining auf deutsch: www.rohstoff-tv.com/play/...aple-goldmines-und-calibre-mining
Bewerten
PolluxEnergy:

Interview

29.06.22 13:59
Brandneues Interview mit Senior VP Corporate Development Ryan King und Senior VP Growth Tom Gallo: www.commodity-tv.com/play/...llent-drill-results-at-el-limon/
Bewerten
rusi1:

hängt die

06.07.22 11:49
schwäche damit zusammen, dass der goldpreis etwas gefallen ist?
ab welchem goldpreis macht diese firma gute gewinne?
danke  
Bewerten
the_austrian:

Schwäche & Goldpreis

06.07.22 13:20
Also ich sehe für die Kursrückgänge 2 Gründe: die Schwäche des Goldpreises und das gesamte Marktumfeld. Warum soll auch in einem fallenden Markt ein Unternehmen dessen Produkt "billiger" wird steigen?

Der Gewinn von Calibre steigt ab dem Break-Even grundsätzlich linear an, je höhere der Goldpreis desto besser. Calibre macht auf dem aktuellen Niveau durchaus gut Gewinne, bin schon auf die Quartalszahlen gespannt. Dass die Bewertung auf Basis des KGV 2022e und 2023e sehr günstig ist, sollte klar sein; hier sind viele Risiken eingepreist.
Bewerten

12.07.22 09:14
Neues, deutsches Update zu Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...kes-organisches-wachstum-bis-2024
Bewerten
PolluxEnergy:

Newsflash

12.07.22 09:31
Aktuelle Bergbaunachrichten auf deutsch mit Calibre Mining: www.rohstoff-tv.com/play/...nye-stillwater-und-calibre-mining
Bewerten
the_austrian:

Top News

13.07.22 13:51
... vor allem interessant wenn man den Barmittelbestand/Aktie von CAD 0,27 mit dem aktuellen Kurs vergleicht.
Die (hohe) operative Ertragskraft des Unternehmens wird hier definitiv zu wenig gewürdigt.

Was mir etwas schwer fällt: die CAPEX der nächsten 1,2 Jahre einzuschätzen, insbesondere im Vergleich zum EBITDA. Fraglich ob hier die kompletten MUSD 93 benötigt werden... bleibe der Meinung hier gehört ein wesentlicher Teil an die Aktionäre ausgeschüttet.  
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Calibre Mining Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 183 Calibre Mining DA_BUA PolluxEnergy 22.05.25 12:59