Auf deine Frage möchte ich gerne eingehen, da wir uns in einer - wie ich finde - sehr wichtigen Phase befinden. Wir habe es zum Wochschluss geschafft, die wichtige Hürde von 2006 zu überwinden (hier der Chart dazu, ruf bitte den 10-Jahres-Chart auf: www.onvista.de/aktien/chart-popup/...0A00Y78?notation=14632883 ), allerdings erst beim zweiten Anlauf. Zunächst hatten wir einen Fehlausbruch, auch als "Bärenfalle" bekannt. Das war am 12.07. (10 Tage Chart unter der gleichen URL).
Jetzt sieht alles danach aus, als könnte sich C.A.T über der Marke von 14 Euro stabilisieren. Sollte es jetzt weiter nach oben gehen, könnten wir wieder an Fahrt gewinnen, da es eine gute Gelegenheit wäre seine Bestände aufzustocken oder neu einzusteigen. Und dafür stehen die Chancen ganz gut meiner Meinung nach. Hier noch mal der Link von godmode-trader.de: www.godmode-trader.de/nachricht/...men-C-A-T-OIL,a3121004.html
Wichtig ist für einen Neueinstig oder Aufstockung den richtigen Zeitpunkt zu finden. Habe mir mal die Vorschau für nächste Woche angeschaut. Für Montag steht nicht viel auf den Zettel, es könnte darum evtl. nochmal ein wenig nach unten gehen (www.wallstreet-online.de/nachricht/...u-termine-26-juli-2013).
Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir nach unten hin beim Dax eine große Unterstützung, die bei 8150 liegt. Diese haben wir schon einmal am 17.07. erfolgreich getestet.
Das könnte sich durchaus wiederholen, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Sollte es jetzt passieren und C.A.T. könnte sich trotzdem über der Marke von 14.00 Euro halten, wäre das die beste Gelegenheit sich eine neue Position aufzubauen.
Wenn ich vorhätte nachzukaufen und die Absicht hätte langfristig zu investieren, würde ich jetzt noch kurz warten ob wir wirklich weiter nach oben laufen und dann zuschlagen. Der Gesamtmarkt sollte noch eine Weile gut laufen. Ich sehe erst Ende August/Anfang September eine ordentliche Konsolidierung auf uns zukommen. Aber darauf gehe ich dann noch mal ein.
Das soll natürlich weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung sein, aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Gruß, klon79