Anzeige
Meldung des Tages: Drei Rohstoff-Legenden steigen ein: Ist das der Startschuss für die nächste Kupfer-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 271  272  274  275  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.557.376 / Heute: 19
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar

Semmelbrösel:

und der Handel schläft

29.01.15 10:44
langsam völlig ein. Die paar Stück auf Xetra. lächerlich.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Semmelbrösel:

ach schau mal an

30.01.15 10:55
Kalle 8:

leider aber nichts konkretes,

30.01.15 11:15
wie es weiter geht.
Das sind in meinen Augen nur Gedankenspiele, die darüber, was man mit CAT vorhat, nichts aussagen.
Antworten
Semmelbrösel:

ja

30.01.15 11:34
stimmt, nichts Konkretes. Aber immerhin ein Lebenszeichen!  
Antworten
edeltrader:

Eh ein gutes Zeichen

30.01.15 11:42
Verkaufen will eigentlich niemand mehr  -
an der Börse wird man die Aktie wohl nicht lassen wollen -
dann wird es wohl ein Angebot geben.
Antworten
gatina:

Kein Squeeze-out

30.01.15 12:09
Der derzeit niedrige Ölpreis treffe CAToil nicht,
Starke Worte :

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/...ukaeufe-ins?from=rss
Antworten
edeltrader:

Free float 13 %

30.01.15 12:29
steht in der von @ gatina verlinkten Seite.
Wenn der grosse Chef das sagt, wird es wohl so sein.
Antworten
edeltrader:

Hier noch etwas ausführlicher

30.01.15 12:32
C.A.T. oil AGC.A.T. oil AG   Datum/Zeit: 30.01.2015 10:38
Quelle:  APA  

Neuer CAToil-Großaktionär Dijols plant kein Squeeze-out
Hauptversammlung Ende Februar - Dijols will sich zum Aufsichtsratsvorsitzenden wählen lassen - Expansion außerhalb Russlands und Kasachstans geplant - Firmensitz bleibt in Wien

Der französische Ölmanager Maurice Dijols, der im Vorjahr die österreichische Ölbohrfirma CAToil übernommen hat, plant nicht, den Streubesitz von 13 Prozent aus dem Unternehmen zu drängen. Einem Squezze-out erteilte er am Donnerstagnachmittag vor Journalisten eine Absage. Nach einer Hauptversammlung Ende Februar will Dijols Aufsichtsratschef werden und rasch einen neuen Vorstand ernennen.

Das bisherige Management hatte nach der feindlichen Übernahme durch Dijols geschlossen seinen Rücktritt mit 31. März 2015 erklärt. Für den neuen Vorstand hat Dijols bereits Vorstellungen, die neue Chefetage solle langjährige Erfahrung im Ölgeschäft haben, auch ein russisches Vorstandsmitglied kann sich der neue Großaktionär vorstellen. CAToil bohrt hauptsächlich für russische Ölkonzerne, zurzeit ausschließlich in Russland und Kasachstan.

Dijols will mit CAToil expandieren und das Geschäftsfeld verbreitern. "Eine gute Idee ist es, den russischen Firmen zu folgen", erklärte Dijols. Als Beispiel nannte er den Irak, wo Lukoil derzeit nach Öl bohrt. Der derzeit niedrige Ölpreis treffe CAToil nicht, da die Ölkonzerne nicht die Produktion einstellen, sondern nur die Suche nach neuen Ölfeldern zurückfahren. Auch der Verfall der russischen Währung macht Dijols keine Sorgen: "All unsere Umsätze und Kosten sind in Rubel, daher ist das keine große Sache." Von den Russland-Sanktionen sei CAToil nicht betroffen. Dijols glaubt trotz der Russland-Krise weiter an das Geschäft dort. Russland sei stark abhängig von der Ölindustrie, das Land könne sich daher nicht erlauben, die Produktion zu kürzen.

Am Firmensitz in Wien und der Börsennotiz in Frankfurt will Dijols festhalten. "Diese Kombination ergibt Sinn", so der frühere Russland-Manager des weltgrößten Ölfeldservicekonzerns Schlumberger. Das Börsenlisting und der Firmensitz in Europa verleihe CAToil Transparenz, meinte Dijols.

Zu den Hintergründen der feindlichen Übernahme durch seine Gesellschaft Joma Industrial mit Sitz auf den britischen Jungferninseln verwies er auf die Unterlagen zum Pflichtangebot. Den laufenden Rechtsstreit mit Anna Brinkmann innerhalb der CAT Holding wollte er nicht kommentieren. Die Option auf CAToil-Anteile habe er im Mai erhalten, über den Sommer habe er sich zur Übernahme entschieden.

(Schluss) pro/kan
Antworten
Kalle 8:

Das mit dem Ölpreis glaube ich gerne

30.01.15 12:50
Diesen Gedanken hatte ich schon des öfteren geäußert.
Aber wie ist das mit dem schwachen Rubel, wenn man seine Aufträge in Rubel abrechnet? Das könnte schon eher treffen.

Allerdings scheint er die Squeeze out Phantasie gerade zusammen brechen lassen.  
Antworten
joeflai:

dann halt kein Squeeze out

30.01.15 12:54
@ Kalle 8

"All unsere Umsätze und Kosten sind in Rubel, daher ist das keine große Sache."

seine Worte, also warten wir mal ab was die Hauptversammlung bringt, vielleicht gibts ja auch wieder ne schöne Dividende :-)
Antworten
Kalle 8:

Die Kosten sind in Rubel?

30.01.15 13:35
Antworten
langi12:

@Die Kosten sind in Rubel ...

30.01.15 13:50
Interessante Frage. Natürlich wird man nach Möglichkeit lokal (Russland, Kasachstan) einkaufen, aber die lokalen Märkte dürften gewiss nicht alles an Technologie bereitstellen, was das Unternehmen benötigt. Allerdings dürften auch hier die Personalkosten den größten Block darstellen, und die sind schon überwiegend lokal.

Squeeze-Out: Abwarten. Auch wenn er das plant oder in Erwägung zieht, wird er es trotzdem ganz sicher nicht herausposaunen. Da ist noch alles möglich.

Freefloat: Also doch. Überrascht mich, verstehe nach wie vor nicht, wie soviele Aktien in so kurzer Zeit in der Freefloat gehen konnten ... ?
Antworten
upstream:

Kosten in Rubel..

30.01.15 14:31
90% der laufenden Kosten sind in Rubel. Das gilt aber nicht für die geplanten Investitionen. Ich schätze mal das der Gewinn, Aufgrund des derzeitigen Rubelkurses in 2015 so um 20% zurückgehen wird.
Antworten
langi12:

Rubel ...

30.01.15 14:46
Das würde ja wohl nahelegen, die Investitionen (zumind. zum Teil) aus dem Gewinn zu finanzieren und keine Dividende auszuschütten ...
Antworten
Semmelbrösel:

nehmen wir doch

30.01.15 15:38
die Dividende in Rubel und kaufen uns Rub(b)ellose. lach. Spaß kann ja auch mal sein! Wünsche ein schönes WE.
Antworten
venividivici_th.:

RT C.A.T

02.02.15 10:08
Link: world-of-stocks.com/rt_data/o2c.html
Antworten
Semmelbrösel:

ich habe mich nun

03.02.15 12:12
vorläufig von der Aktie verabschiedet. Die Phantasie ist erst mal raus. Wenn die Russen und die Ukraine sich nicht vertragen, wird das vorläufig nix mehr. Steige um auf andere Rohstoffe. Euch verbliebenen trotzdem noch viel Erfolg.  
Antworten
joeflai:

Soll das etwa

03.02.15 14:50
sowas wie ein Deckel werden bei 11,25 € ?

www.finanzen.at/nachrichten/Aktien/...rsammlung-ein-1000479502
Antworten
langi12:

Hmmmh ...

03.02.15 15:25
Was soll denn da gewählt werden???
Dijols ist doch faktisch ohnehin schon Aufsichtsratchef ...
Wenn morgen da nicht noch andere echte Neuigkeiten kommen, ist die Nachricht belanglos.
Antworten
joeflai:

na gibt ja auch noch andere Posten

04.02.15 09:55
die zu vergeben sind.
Sieht heute doch ganz gut aus. Nachfrage ist da
Antworten
langi12:

... der Brüller

04.02.15 11:35
ist der Ort der Hauptversamlung:

"...in den Räumlichkeiten Waggon 31, Riesenradplatz 2, 1020 Wien".

Da wird ja eine richtig Große Hauptversammlung erwartet ... :)))
Antworten
langi12:

... ich muss da hin ...

04.02.15 11:36
dann kann ich mal kostenlos Riesenrad fahren ... :)))
Antworten
joeflai:

Waggon 31

04.02.15 13:03
je nach Bestuhlung passen da max. 250 Leute rein
Antworten
stksat|228744.:

Hv ?

04.02.15 14:19
Würde ganz gern wissen, ob es dieses Jahr ein Buffet gibt bei der Hv. Jetzt wo wir (die Aktionäre) nur mehr eine kleine Runde sind, ist das ganze ja viel familiärer ^^
Antworten
edeltrader:

Das wäre nach dem

04.02.15 17:06
guten Deal mit der Übernahme das nächste " free lunch " für uns.
Da ich im Moment aber keine Stücke mehr habe, müsste ich erst welche
kaufen.
Owa mea ois öf Euro zoi i net :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 271  272  274  275  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F41 , DE000VJ70049 , DE000VK1EUE0 , DE000VJ05WQ1 , DE000VJ5J9F7 , DE000VJ7C1D4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--