hier wird keine bestimmte Annahmequote benötigt. Wer zu 15,23 an Joma verkaufen will, kann dies bedingungslostun, wenn nicht der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass sich Joma samt Finanzierung in Luft auflöst.
Von letzterem gehe ich nicht aus. Joma ist bislang seriös aufgetreten und hat sich an alle Fristen, die sich aus der Übernahme der 47,7 % ergaben, gehalten.
Es handelt sich um ein Pflichtübernahmeangebot. Nicht um ein freiwilliges Übernahmeangebot, bei dem Joma ein Rücktrittsrecht bei Verfehlen einer bestimmten Annahmequote hätte.
Die müssen Dir alle Aktien abnehmen, wenn Du sie verkaufen willst.
Ich kann verstehen, dass sich der, der zu einem höheren Kurs cei CAT eingekauft hat, mit diesem Angebot nicht wohl fühlt. Aber man sollte sich ansehen, dass die Umstände sich in dem letzten Jahr geändert haben. Besonders der niedrige Rubelkurs kann Probleme bereiten.
Ich denke andererseits, dass hinter der Übernahme durch Joma Russen stecken. Das würde garantieren, dass es weitere Aufträge gibt. Aber man weß eben nicht, zu welchem Preis. Die Rendite könnte aufgrund des schwachen Rubels stärker sinken.
All dies sollte man abwägen, bevor man sich bezüglich der Übernahme entscheidet, ob man seine Aktien zu 15,23 abgibt.
Das soll keine Empfehlung für eine entscheidung in eine Richtung darstellen, auch wenn ich mir bei meiner recht sicher bin.