BVB-Manager Meier: Borussia geht im Winter an die Börse!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 2.592 / Heute: 1
WINTER AG (alt. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Trendsetter:

BVB-Manager Meier: Borussia geht im Winter an die Börse!!

 
20.09.99 12:18
Manager Meier sagt für Januar bis März 2000 den Börsengang von BVB voraus. Bei einem Umsatz von 160 Millionen DM und damit siebstärkster Verein der Welt soll der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb ausgegliedert und über eine KGaA zu 100% an die Börse gebracht werden.
Damit soll ein grösserer Anteil des Stadions gekauft sowie in die Mannschaft und in verwandte Firmen investiert werden.
Bisher sei die Rendite noch gering, aber Gewinnmaximierung war bisher noch nicht das primäre Ziel. Dies soll sich mit dem Börsengang gravierend ändern.

Das gesamte, sehr ausführliche, Interview gibt es unter:

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/09/19/10433/index.shtml

wer ist so mutig und investiert???

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Der SEHER:

... denn da ist ja auch spielfrei ! o.T.

 
20.09.99 13:52
Antworten
WERDER:

BVB - Ich weiß nicht, ob Fußballaktien aussichtsreich sind...

 
20.09.99 14:00
Auf Sicht von mehreren Jahren sehe ich keine ständig steigenden Gewinne für Fußballvereine. Ich denke, daß das Top erreicht ist, was das verdienen angeht. Und eine negative bzw. höchstens stagnierende Gewinnentwicklung sind Gift für die Kursentwicklung einer Aktie - das weiß jeder. Also bleiben nur die Fans übrig, die sich Aktien kaufen, um noch mehr mit "ihrem" Verein verbunden zu sein. Zugegeben, Borussia hat einige davon, aber ob das reicht, auf Dauer steigende Kurse zu erzielen? Wohl kaum.
Ich würde mir natürlich auch eine Aktie meines Lieblingsvereins "WERDER Bremen" kaufen, mir das Originalstück zustellen lassen und über mein Bett hängen... Aber das wärs dann auch mit Fußballaktien...
Gruß WERDER
P.S.: 7:2 Auswärtssieg...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 ruebe, Al Bundy, Edelmax und alle anderen nüchternen Analysten Kalahari brainer 25.04.21 11:25
  4 Wallstreet-Online hat es auf Euch abgesehen :-) Expropriateur cap blaubär 25.04.21 11:25
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  6 DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend... Stockbroker Stockbroker 25.04.21 10:22
  6 Ausverkauf im Dax, kommt nun die Rallye?? DerBert Tirolerhut 25.04.21 10:15

--button_text--