BVB....."Geld schießt halt doch keine Tore"......

Beiträge: 3
Zugriffe: 777 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,24 -1,41% Perf. seit Threadbeginn:   +273,64%
 
BVB.....
Brain:

BVB....."Geld schießt halt doch keine Tore"......

 
31.10.01 15:01
#1
Borussia-Aktie bricht nach Ausscheiden aus Champions League ein  

Frankfurt, 31. Okt (Reuters) - Nach dem Ausscheiden aus der europäischen Elite-Liga "Champions League" am Dienstagabend ist die Aktie des Fußballclubs Borussia Dortmund am Mittwoch zeitweise um rund 14 Prozent eingebrochen. "Der Aktienkurs spiegelt im Prinzip die Spielergebnisse wieder. Mit dem Ausscheiden aus der Champions League ist der Kurs erst mal runter gegangen, aber mit den nächsten Bundesliga- und UEFA-Siegen wird er garantiert auch wieder hochgehen", sagte Till Wößner, Aktienhändler bei dem Handelshaus Lang und Schwarz. "Das Papier hat mit dem heutigen Stand seine Basis erreicht", sagte Stefan Chmielewski, Aktienhändler bei dem Börsenmakler Schnigge.

Die Niederlage (2:0) gegen den britischen Fußballclub FC Liverpool vom Vorabend und der dadurch bedingte Ausstieg aus der diesjährigen Champions League ist Chmielewski zufolge aber nicht alleine für den Kursverlauf der Borussen-Aktie verantwortlich. "Die Hauptversammlung war nicht so befriedigend wie erwartet und hat auf den Kurs gedrückt. Aber der Verein hat auch noch andere Standbeine, wie Marketing und Werbung, die die Aktie stützen dürften", sagte der Händler.

Ingo Süßmilch, Analyst bei der WGZ Bank, beschreibt den Kursverlust als "durchaus erwartet aber gleichzeitig auch schwierig zu erklären". "Borussia Dortmund kann zwar durch ihren Ausstieg nicht mehr die erhoffte Summe einstreichen, die bei dem Gewinn der Champions League angestanden hätte. Aber das können sie durch die anstehenden Spiele im UEFA-Cup zum Teil kompensieren. Auch Süßmilch geht zurzeit nicht davon aus, dass das Papier weiter nach unten fällt.

"Sportlich" betrachtete der Manager des Dortmunder Bundesligisten, Michael Meier, den Verlust in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Ein Weiterkommen in der Champions League wäre durchaus kursrelevant gewesen, aber im großen und Ganzen müsse das Ausscheiden keinen wirtschaftlichen Verlust bedeuten. Durch die Qualifizierung für die nächste Runde, könne die dezentrale Vermarktung der Rechte beim UEFA-Pokal dem BVB eine Kompensation in gleicher Höhe bieten. "Bisher haben wir Gesamteinnahmen aus der Champions League von 22 Millionen Mark sicher", sagte Meier weiter.

Im Juli hatte der Dortmunder Verein früheren Angaben zufolge noch geplant, mit Hilfe der Spiele der Champions League wirtschaftlich durchzustarten und seinen Aktienkurs aus dem Abseits zu holen. Vor allem das millionenschwere Geschäft in der "Champions League" sollte Umsatz und Aktie Beine machen, hatte der BVB-Manager Ende Juli im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters gesagt. Durch die Spiele in der Elite-Liga war er von Einnahmen von mindestens 40 Millionen bis 60 Millionen Mark ausgegangen und einem positiven Einfluss auf den Aktienkurs.

Die Aktie des ersten an der Börse notierten deutschen Fußballvereins präsentierte sich seit dem Börsengang im Oktober 2000 aber äußerst schwach. Der Titel notiert seit Monaten bei geringen Umsätzen zwischen rund fünf und neun Euro und damit deutlich unter seinem Ausgabepreis von elf Euro.


BVB.....
MJJK:

Rosicki und Koller?

 
31.10.01 16:48
#2
Ist mit den beiden eigentlich nichts mehr los? Ich dachte das sind die Superspieler...
BVB.....

ich könnte mich totlachen, wenn ich sehe

 
#3
was die für kohle für spieler ausgeben. die aufstellung von denen muß man sich mal ansehen. stell auf die entsprechenden positionen die bayern-spieler und du wirst den gravierenden unterschied sehen. ein ricken z.b. würde bei bayern selten spielen.

bvb-aktie: aggressive sell

grüße


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34
  13 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke jake001 22.11.23 08:42

--button_text--