Bundesregierung plant neues Altersvorsorgegesetz

Zugriffe: 330 / Heute: 1
big lebowsky:

Bundesregierung plant neues Altersvorsorgegesetz

14.02.03 14:20
Die Bundesregierung plant ein neues AVorsG.
Um die Lohnnebenkosten nicht weiter zu steigern und weitere Steuererhöhungen zu vermeiden,will die Bundesregierung alle Pflichtversicherten in der GRV und Selbständigen verpflichten,private Altersvorsorge zu betreiben.Dazu werden alle Ich AGs in ein neues Börsensegment-Private Flax-aufgenommen.Die Kapitalausstattung der Ich AGs erfolgt über eine gesetzliche Zeichnugspflicht,wonach 10% des Gehaltes / Umsatzes in öffentlich zugeteilte IPOs zu zahlen sind.Die Zuteilung erfolgt einmal jährlich nach Abgabe der Steuererklärung.

Eichel sieht hierin die gelungene Verbindung von Entlastung der Öffentlichen Haushalte mit privater Altersvorsorge über Kapitalbeteiligung.

Sitting Bull:

Soll das ein Witz sein?

14.02.03 14:33
Als ob das Scheinselbständigkeitsgesetz nicht schon genug Arbeitsplätze gekostet hätte. Die lernen's nimmer. Aber wenigstens machen sie beim Krieg nicht mit. Der einzige Pluspunkt dieser Regierung. Ansonsten kann man nur abwinken.

Big Lebowsky, Deine ID ist geil. Ich bin ein Fan vom "Dude" (oder wie schreibt sich das?).
clip:

noch mehr private vorsorge

14.02.03 14:37
klingt wie spott und hohn:

Um die Lohnnebenkosten nicht weiter zu steigern und weitere Steuererhöhungen zu vermeiden,will die Bundesregierung alle Pflichtversicherten in der GRV und Selbständigen verpflichten,private Altersvorsorge zu betreiben

Bundesregierung plant neues Altersvorsorgegesetz 941832

big lebowsky:

Ich schreibs Dude

14.02.03 14:39
aber der Meister selbst nennt sich auch seine Dudeheit,Dudissimo..
Wenn Dir der Film so gut gefällt wie mir,dann lies meine "Information"
noch mal genauer.
Ciao B.L.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--