BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;)

Zugriffe: 6.296 / Heute: 22
BTC/USD (Bitcoin. 7.562,15 +1,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -6,96%

BTC/EUR (Bitcoin. 6.487,49 +1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,79%

ETH/USD (Ether, . 605,04 +3,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +17,02%
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;)

3
17.04.18 14:32
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, etwas besser zu erklären, wieso ich so UNFASSBAR LONG bin!!
;)
Weil es einfach m.E. so unfassbar wichtig ist, seid mir bitte nicht sauer, dass ich hierfür extra einen eigenen Thread eröffne.
Damit man im Zusammenhang darüber diskutieren kann und nicht alles durch andere Diskussion verwässert wird.
Übersichtlichkeit.
etc.

Ich lehne mich derzeit massiv weit aus dem Fenster, aber ich habe auch massive Gründe, dies zu tun!

Bitte lest das alles komplett durch, denn es ist wirklich sehr wichtig das alles komplett im Zusammenhang zu sehen und zu verstehen!
;))

Bilder sagen zu dem Thema mehr als 1000 Worte.
Siehe Anhang.
Ihr seht den Verlauf der Nettoshortposition.
Anders als bei anderen Werten ist BTC immer Nettolong.

Erklärung der Bereiche

Grauer Bereich: NEUTRAL
Der neutrale Bereich für BTC ist im Nettoshortchart (alle Longs minus alle Shorts) immer weit im positiven Bereich und nicht bei 0, wie man das von anderen Werten gewohnt ist.

Oranger Bereich: DANGER
Wie ihr seht, meist, wenn es zu einem Peak der Nettoshortpositionen in der orangen Area gekommen ist, dann lagen diese Shorter FALSCH!
Der Kurs ging hoch, statt runter.
Das war 10x der Fall.
Nur 2x lagen die Shorter richtig!
Also eine Nettoshortposition im orangen Bereich ist ein Warnsignal an alle Shorter.
In 10 von 12 Fällen liegt ihr daneben!
Wichtig:
Dass wir seit Dez. in einem sehr starken Bärenmarkt sind, hat interessanter Weise an dem Verhältnis kaum etwas verbessert.
Trotz Bärenmarkt liegen die Shorter meisten komplett daneben.
Wir befinden uns aktuell noch "komfortabel" in der Area, in der typischerweise Shorties gegrillt werden!

Roter Bereich: EXTREME!!

Der rote Bereich ist komplizierter.
Es gibt dort 4x misslungen Shorts und 2x gelungene Shorts!
Vorweg, gaaaaaanz ganz wichtig!!
==>> Es ist absolute Dummheit in BTC short zu gehen!!
Wie wir oben gesehen haben, Shorts scheitern in 84% der Fälle.
Warum tun die Trader das dennoch, teilweise sogar "extrem"?

Also, meine Theorie:
ich denke, es gibt zwei Gründe dafür, wie es dazu kommt, dass Trader bereit sind, in einem so unglaublich bullischen Wert wie BTC so unfassbar stark short zu gehen, dass es sogar in "extreme Bereiche" geht.

1. Möglichkeit: die Masse der Anleger wird durch Massenmedienbrainwash, Propagandaterror im Fernsehen, FUD und unerfahrenes Handeln in Shorts getrieben und brutal abgezogen.

2. Möglichkeit: einzelne Akteure, die über hohe Geldreserven verfügen, gehen extrem stark short. Sie gehen viel stärker short, als jeder normale Anleger dies tun würde!!
Warum?
Sie haben mit dieser Shortposi ein viel geringeres Risiko, als normale Anleger!
Weil der Short ist perfekt vorbereitet.
Sie wissen genau, dass sie den Kurs mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln (Informationen, Geld, Medien, Macht, bezahlte Poster in Foren) in die Richtung manipulieren können, die sie benötigen.
Deswegen trauen sie sich dies, das Risiko einzugehen so EXTREM stark short zu gehen, wie "normale" Anleger dies niemals tun würden!

Fazit 1:
Interessanterweise waren die einzigen beiden Shortpositionen, die erfolgreich waren, solche die in EXTREME Bereiche gegangen sind.
Ihr könnt euch sicher sein, dass diese Shortpositionen zum Großteil durch informierte Akteuere zustande gekommen sind, da nur diese die Bereitschaft haben, auch so viel zu riskieren.
Aus deren Perspektive ist das Risiko gering, deswegen gehen sie ja die hohen Shorts ein.

Fazit 2:
Ich bin (wie bereits erklärt: http://www.ariva.de/forum/...ht-bevor-443500?page=2031#jumppos50781), initial vor dem Squeeze davon ausgegangen, dass der aktuelle EXTREME Short ebenfalls erfolgreich sein wird.
Es spricht u.A. sehr stark dafür, dass einzelne Großanleger (Soros & Co) massiv in BTC short sind, bzw noch waren, weil die Shortpositionen in 2 sehr großen Sprüngen aufgebaut wurden.
Solche harten Bewegungen in kurzer Zeit können niemals durch eine Masse vieler Kleinaleger aufgebaut werden. Das kann nur ein einzelner Großer.
Bzw. eine Gruppe von diesen.

Wie auch immer,... dadurch, dass es nicht erfolgreich war, ist der Markt jetzt extrem bullish.
Wers noch nicht gelesen habe, bitte dem Link oben folgen, da erkläre ich es ziemlich gut!

Fazit 3:
Egal ob die Shorts im EXTREMEN Bereich erfolgreich waren oder nicht:
JEDESMAL MAL, also in 100% der Fälle, kam es im Anschluss zu einer monatelangen und starken Aufwärtsbewegung!

Fazit 4:
Ich habe es ja bereits erwähnt in einerm meiner alten Posts, man sieht im 1-5min Chart sehr schön die typischen Kursmanipulationsmuster, die wir auch in anderen hochmanipulierten Werten sehen, wie ganzganzganz insbesondere WTI!
Seit dem ersten Squeeze gab es 3 Manipulationen, den Kurs zu drücken, und zuletzt eine, um ihn hoch zu bringen.
Hätte es die ersten 3 Manipulationen nicht gegeben, wären wir wohl bereits in den zweiten Squeeze hineingeschossen!
Wie genau man diese typischen Manipulationen erkennen kann, erkläre ich mal ein einem künftigen Post!

Fazit 5:
Warum auch immer der zweite Squeeze verzögert wird, darüber kann ich nur rätseln.
Eine Vermutung ist folgende: Man sieht *derzeit* schön, wie die Shortquote weiter *langsam* ansteigt.
Das sind wohl eher Anstiege, wie ich sie Kleinalegern zutrauen würde.
Es werden scheinbar immer mehr Kleinanleger in Short gelockt.
Dazu gibt es auch einige ziemlich angesehene Youtuber, die sicherlich einen nicht gerade kleinen Einfluss auf Kleinanleger haben, die gerade massiv die Shorttrommel wirbeln.
Unter anderem auch Tone Vays!

Also eines ist sicher, umso länger es dauert, bis der zweite Squeeze kommt, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass "the big shorter" die Möglichkeit hat, genau dies zu verhindern.
Also immer geringere Wahrscheinlichkeit auf den zweiten Squeeze.
Das ändert aber rein garnichts daran, dass wir dennoch massive Aufwärtsbewegungen sehen werden!!

Wie immer ist es auch wichtig, die Gegenposition zu liefern:

GEGENPOSITION

Also, die Theorie von Tone Vays ist folgende:
https://www.youtube.com/watch?v=FiThorNU6cY
Kurz zusammengefasst:
Er denkt, dass der aktuelle Shortqueeze nur stattgefunden hat, um die ganzen "Kleinanlegershorter" abzuzocken.
Diese liegen eigentlich richtig mit short, aber da Kleinleger niemals gewinnen dürfen, auch wenn sie richtig liegen, müssen diese vorher erstmal rausgepült werden.
Umso mehr Profit bleibt für die dicken Fische.
Die teilen ja niemals gerne.

Erst ganz am Schluss, nachdem alle Kleinanleger aus den "richtigen" Shorts raus sind, gibt es aus seiner Sicht einen CRASH!

Ich denke:
Seine Sichtweise ist nicht ganz falsch, man sieht so etwas sehr oft an den Märkten.
Es gibt ja noch unfassbar viele Shorts.
Die Frage ist, wem gehören diese Shorts denn?
Ich denke, auf jeden Fall werden die verbliebenen Shorts zum Großteil derzeit den schweren Jugs gehören.
Kleinanleger sind alle ausgestoppt, bzw einige gehen jetzt womöglich wieder frisch rein.

Demnach wäre ein großer Teil des starken Rückgangs in den Shortposis im letzten Crash durch aufgelöste Kleinanlegershorts ausgelöst.
Fast alle derzeit bestehenden und verbleibenden Shorts wären dann in Händen der Großen und diese können es sich auch leisten, wenn eine Posi mal stark im Verlust notiert.

Soros und Co könnten also ihre Shorts noch ins Plus bringen, wenn sie jetzt nochmal einen massiven Ausverkauf starten würden.

Finales Fazit:
Ich sehe die Chance dafür, dass das stimmt bei vielleicht maximal 20%.
Der perfekte Zeitpunkt für den Short ist vorbei.
Die Saisonalität sprich absolut dagegen!
Vieles, vieles vieles spricht dagegen.
Bitte dazu einfach meine alten Posts mal durchlesen... es gibt sooo viele, was dagegen spricht!
;)

Verarscht Tone Vays hin und wieder an Extrempunkten die Kleinaleger?
Oder denkt er es wirklich?
Oder hat er sogar recht und es wird so passieren, wie er sagt?
loool
Keiner kann es sagen!

Wie geht man jetzt am besten damit um?
Laddering ist die Anwort!
Also, auch wenn ich für Bitcoin auf Sicht der kommenden 3 Monate EXTREM BULLLISCH bin, wie gesagt.... Tone Vays ist der Oberhammer, unglaubliche Trefferquote!!!
Er ist *zu* gut!
Ich habe schon fast den Verdacht, er hat besondere Beziehungen zu Walen oder Soros, oder was weiss ich, weil anders kann man das kaum mehr erklären.
Alleine mit technischer Analyse kann kein Mensch eine solche Trefferquote haben, eigentlich...

Eines ist sonnenklar:
Man muss es ABSOLUT immer in Betracht ziehen, was er sagt!

GANZ WICHTIG:
Wir werden die Sommerrally m.E. auf jeden Fall bekommen, egal ob es vorher einen Crash gibt oder nicht. Egal, ob es jetzt einen zweiten Shortsqueeze gibt, eine Seitwärtsbewegung oder gar doch noch eine Korrektur!
Siehe Bild im Anhang!
Es gab immer eine sehrsehr starke Aufwärtsbewegung nachdem in BTC die Shorties so dermaßen eskaliert sind.
IMMER!!!

Genau deswegen mache ich es als Langfristhalter und maximal Swingtrader folgendermaßen, denn ich denke, auf diese Weise hat meine eine geniake Strategie, wie man gewinnen kann, egal wie es kommen wird:
0. Grundregeln:
=> Immer den BTC direkt und physisch kaufen. Nur so kann man es den Manipulateuren schwer machen den BTC zu manipulieren! Man verknappt den Bitcoin auf diese Weise.
=> Niemals ETF oder andere Produkte kaufen.
Das Geld wird gegen euch verwendet werden!
=> Niemals auf den Börsen liegen lassen! Diese können über eure gekauften Bitcoin verfügen und diese an Shorter verleihen, die damit den Markt shorten können!
Bitcoin *immer* auf die private Wallet laden!

1. Ich bin schon direkt nach dem ersten Squeeze mit einer ersten Position long gegangen
2. Sollte der Crash auf 4k oder 5k jetzt doch kommen, dann werde ich Freudensprünge machen!!! Werde das Tief ausloten, so gut es geht, und dann weiter rein laddern.
3. Es gibt eine Chance von geringer 1%, dass wir jetzt richtig turbohart crashen, und danach nochmal direkt auf 1k runter crashen. Sollte das passieren, würde ich sofort Aktienbestände auflösen und in BTC tauschen. Leute, das wäre der reinste Lottogewinn. Und fast genauso unwahrscheinlich ist das auch.

===============================
Embrace the crash!
Der Crash ist euer größter Freund!
===============================

Ich bin sicher, nach einem Crash gehts dann nur noch stärker wieder nach oben und der Gewinn wird höher sein, als ohne Crash!
Sollte jetzt dennoch der Crash kommen, dann ist er mit 99% Wahrscheinlichkeit die letzte Abwärtsbewegung des BTC gewesen für diesen "Zyklus".
Und somit wäre ein Kauf mitten in den Crash hinein, sofern er jetzt doch noch kommt die beste Kaufchance, die wir dieses Jahr gehabt haben.
Die zweitbeste haben wir gerade jetzt in diesem Moment.

Also ich hoffe, ich konnte evtl. die Angst vor dem Crash etwas nehmen.
Euer angeborener Urstinkt (Angst/Gier) wird nur von der Elite verwendet, damit ihr zu billigsten Kursen eure Werte abgebt und zu teueren wieder kauft!

“La chance ne sourit qu'aux esprits bien préparés.”
[chance favors the prepared mind]
Louis Pasteur

Never forget, never unlearn:
http://www.ariva.de/forum/...teht-bevor-443500?page=2029#jump24256761

(Verkleinert auf 22%) vergrößern
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) 1050204
40 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Azag-Thoth
Azag-Thoth:

Und was ist mit BCH passiert?

25.04.18 12:09
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) evanvanmoey
evanvanmoey:

BTC - die Rally beginnt

25.04.18 14:14

Hallo an alle,

habe heute auch einen Artikel zu der bevorstehenden Sommerrally vom BTC gefunden. Sieht wohl gut aus! Wird wieder interessant auf BTC zu setzen. Die aktuellen Kurse sollten wohl für die Hodler interessant sein.

Hier auch der Chart für die interessierten!

Auf gute Sommertrades

(Verkleinert auf 15%) vergrößern
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) 1051613
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Gamsbichler
Gamsbichler:

Das hört sich doch gut an!

25.04.18 15:03
www.focus.de/finanzen/boerse/...er-hoehenflug_id_8828020.html
AlterSchwede.:

Wie erwartet: Korrektur am Laufen

25.04.18 17:32
Naja, viel gibt es nicht zu sagen, es ist -wie in dem vorherigen Post beschrieben- passiert, womit bereits seit heute Nacht um 05:00 zu rechnen war:
Korrekturzeit!
Die Korrektur wurde mit einem ziemlichen Paukenschlag eingeleitet... Wenn jetzt nicht bald Käufer auf den Plan treten, dann wird es schon deutlich nach unten gehen.

Ich vermute besonders starken Verkaufsdruck bis Freitag.
Zwischen 14:00-17:00 am Freitag könnten wir dann hoffentlich das Tief gesehen haben und es dürfte wieder bergauf gehen.

;)
Derzeit sehe ich eine Range von 7.5k-8.5k als Ziel.. Wobei ich eher die 7.5k favorisieren würde.
Kann man jetzt jedoch noch nicht abschließend festlegen.

Für uns als HODLer alles easy... Mal sehen wie es läuft, evtl lege ich sogar nochmal etwas nach, falls wir die 7.5k sehen sollten...
;)
Gamsbichler:

25.04.18 17:55
$ oder €?
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Bulgari99
Bulgari99:

$$$$$$$$$

25.04.18 18:36
Gamsbichler:

25.04.18 18:47
Das wäre sehr niedrig, ok, ich hodl :-)
Gamsbichler:

Verdammt nochmal...

25.04.18 18:53
Wer verkauft denn da wie blöde? Gestern gut im Plus, jetzt schon in den Miesen :-(
AlterSchwede.:

Korrektur schwächer als erwartet

27.04.18 16:14
BTC hat sich viel besser gehalten, als zuerst gedacht!
Nachdem es zunächst rasend schnell bergab ging, hatte ich mit mehr Bärenpower gerechnet.
Zum Nachkaufen ist er mir nicht tief genug gefallen... es kann gut sein, dass es das bereits war mit der Korrektur... am WE gäbe es evtl noch etwas Downpotential, aber tendentiell bin ich eher im neutralen Lager inzwischen mit einer sich ab 17:00 Uhr verstärkenden bullischen Grundstimmung!
:D
Gamsbichler:

@ Schwede

27.04.18 17:21
Warum ab 17 Uhr?
AlterSchwede.:

Phänomenaler Mai steht bevor

28.04.18 14:29
Nachdem die Korrektur mit einem Paukenschlag eingeleitet wurde ist das Downmoment schneller abgestorben, viel schneller, als ich erwartet hätte!
Die zurückliegende Korrektur, war die gesündeste Version von Korrektur, die wir uns hätten vorstellen können.
Es wurde jetzt die beste denkbare Basis für weitere, womöglich sogar langfristige Anstiege über eine Sommerrally hinaus geschaffen.

Also, ich kann nur immer wieder sagen, dieser Markt ist massiv und stark.
Es kann sein, dass wir nochmal etwas nach unten fallen, zumindest sind viele Chartisten derzeit dieser Meinung (ABC-Korrektur).

Ich glaube daran ehrlich gesagt nicht wirklich.... falls wir nochmal tiefere Tiefs  sehen sollten, dann wäre das pures Glück.

Der Mai steht vor der Haustüre und das wird wohl ein sehrsehr starker Monat werden, möglicherweise gar der stärkste, den wir dieses Jahr bisher gesehen haben.

Diese Sommerrally hat das Potential, dass mehr aus ihr wird, als nur eine Episode im Bärenmarkt.
Für alle HODLer brechen jetzt geniale Zeiten an.
Ich werde evtl nochmals nachlegen, auch wenn die Kurse nicht günstig sind.
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) tomtom88
tomtom88:

@Gams ich hodle auch -nicht verrückt machen lassen

4
28.04.18 17:50
die Marketcap steigt immer weiter an - und das schon im April - diese ist mehr als 10 fach HÖHER als letztes Jahr, die Korrektur war nötig zweifelsohne und eine gute Zeit nachzukaufen...

Alleine dieses WE sind über 10MRD in den Markt geflossen!

Für den Fall der Fälle ist eine Cash Rücklage natürlich immer sinnvoll...
Der Umsatz ist für einen Sa bei GDAX um 50% höher als in den letzten Wochen

Die 10K stehen als nächsten Test an und das jetzt schon - ich tippe auf einen Kurs um die 30k USD zum Jahresende - nur ein Tipp! ;-)

schönes WE allen - TOP BEITRÄGE SCHWEDE!  
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Mr49
Mr49:

Will 2k nachlegen

28.04.18 18:44
Würde daher eure Meinungen wissen wollen, wie ihr voran gehen würdet. Investieren tue ich in altcoins. Teilen in zwei Hälften? Oder wie wahrscheinlich sehr ihr einen Kursrückschlag? Danke an alterschwede für die informativen und hilfreichen Beiträge, dafür liebe ich dieses Forum. Bin fest davon überzeugt und betrachte das ganze objektiv soweit es geht natürlich, doch in Anbetracht der steigenden Akzeptanz, Interesse und der Entwicklung kann uns nur eine blendende Zukunft bevorstehen. Als 95er Bj bin ich mehr als glücklich mit dabei sein zu dürfen.  
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Joschi1972
Joschi1972:

Mr...

28.04.18 19:12
..."Investieren tue ich in altcoins. Teilen in zwei Hälften?"...

Meinung: Kauf dir für die 2k TRX, sonst nix... ;)
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) tomtom88
tomtom88:

@ Joschi mal langsam 1. Frage...

28.04.18 20:20
... wie hoch ist Dein Gesamtdepot? (in Kryptos)

2. Frage: Kannst Du die 2k verlieren ohne dass es Dir weh tut?

3. Frage Wie risikobereit bist Du?

4. Frage Wie lange möchtest Du die 2k anlegen?

2k klingen erst mal nicht viel aber können bei einem kleinen Depot "viel" sein, ich würde es Unterlassen alles in eine Coin zu stecken...

Ein solides Investment sollte darauf aus gelegt sein, KEIN Geld zu verlieren, Gewinne laufen zu lassen und nicht zu früh aus einer Posi raus zugehen; und lang bzw. mittelfristig zu denken...

Aber wenn Du ein Zocker bist...

Nur meine persönliche Meinung - der Spruch "Geduld zahlt sich aus kommt nicht von ungefähr!"
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Joschi1972
Joschi1972:

tomtom...

28.04.18 20:55

..."Ein solides Investment sollte darauf aus gelegt sein, KEIN Geld zu verlieren, Gewinne laufen zu lassen und nicht zu früh aus einer Posi raus zugehen; und lang bzw. mittelfristig zu denken..."...

laugthinglaugthinglaugthing

Wir diskutieren schon über Cryptos, oder???

Wer hier investiert, sollte sich dem Risko bewusst sein und auch mal über einen Verlust von 2k  hinwegkommen!

BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) digold
digold:

alter schwede #52

2
28.04.18 21:19
es wird immer mehr klarer wie Recht du hattest. Der Kaufdruck ist in all den Tagen der auslaufenden Shorts beeindruckend hoch gewesen.  Und auch heute sieht man wieder wie der Druck (ähnlich wie in den letzten Tagen) nicht nur stabil blieb sondern teilweise stärker und stärker wurde. die 24h-Volumina bei stabilem bzw. steigenden Kursen steigen ebenso an...

Alles in Allem gute Aussichten! Und dank Deiner Analysen auch gute Hinweise für mögliche Einstiege!
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Mr49
Mr49:

Also...

29.04.18 09:32
In tron werde ich nichts investieren da gibt es in meinen Augen interessantere altcoins. Risikobereitschaft steht bei mir komplett oben, zittern tue ich nicht, halten min 1 Jahr aus steuerrechtlichen Gründen. Mit diesem 2k nachlegen wäre ich schon bei einem Depot von ungefähr fünfstelligen Bereich. Also in welchen Zeitabständen würdet ihr mit welcher Summe einkaufen? Streuen tue ich dieses Geld in 4-5 Coins darunter nas und neblio mit mehr als 50%.
AlterSchwede.:

Weiter sehr bullisch Leute... golden cross!

07.05.18 19:53
Nur ein kurzer Zwischenstand, wenig Zeit, werde bei Gelegenheit -spätestens kommendes WE- mal mehr tippen, denn es gibt viel zu sagen...
Bis dahin nur diese klippundklare Aussage als Zusammenfassung: es sieht enorm gut aus!
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) 1053499
Gamsbichler:

@Alter Schwede

07.05.18 21:19
Der 50er den 200er, ich arbeite mit dem 100er, 200er und dem 38er...
Gamsbichler:

Sehe den Kurs eher Richtung...

07.05.18 21:23
100 GD nach unten durchbrechen...
AlterSchwede.:

Buffet: Bitcoin ist Rattengift!! Er hat recht...

6
08.05.18 17:45
Ich glaube vielen ist das im Alltagsrauschen gar nicht aufgefallen, wie tiefsinnig und ehrlich auf 3 Ebenen diese Aussage von Buffet war.:

https://www.youtube.com/watch?v=mldCPQ4ypYM

Ich glaube viele haben gar nicht richtig verstanden, wie Buffet diese Aussage im Grunde gemeint hat!
Es lohnt sich, das ganze mal genauer anzusehen, denn in diesem simplen Satz zeigt sich ganz offensichtlich die Denkweise von Buffet.
Er sieht sich als Teil der allerobersten Elite dieses Planeten, der oberen 0,001%, und seine Anleger sind Teil der oberen 1% dieses Planeten.
Bitcoin hingegen ist das erste Asset in der Geschichte der Menschheit, was hauptsächlich jungen Menschen und Menschen der Unterschichten gehört.
Wir alle, die Bitcoin besitzen sind aus Sicht von Buffet nichts anderes als "Ratten"!
An diese adressiert sich diese Aussage.
Er will damit sagen, dass wir, alle daran verrecken werden wie die Ratten, weil der BTC gemacht wurde für die Dummen und die eh schon Armen, um Ihnen das letzte Ersparte aus der Tasche zu ziehen.

Er meint das völlig ernst und er will seine eigenen Anleger (die oberen 1%) davor warnen, ihr Geld in BTC zu stecken, denn der BTC ist für den Abschaum der Gesellschaft (uns), = BTC-Anleger = RATTEN gemacht.

Er meint es also gut, weil er will seine eigenen Leute davor warnen.
Es zeigt aber auch seine schmutzige, elitäre Denkweise...
;)

Die Welt unterteilt sich aus seiner Perspektive nunmal in 1% Gleichgesinnte und 99% Ratten.
Klar, er ist ein alter Mann, logisch, dass er so denkt.
Ohne es zu wollen, hat er damit eine schockierende Ehrlichkeit an den Tag gelegt.

Ihr kennt ja meine Denkweise. Die Elite ist selber noch gar nicht genug dran beteiligt am BTC, um diesem einen Erfolg zu gönnen.
Ich habe verschiedene Visionen davon, wie es mit dem BTC weiter gehen kann.
Eine dieser Visionen ist tatsächlich die Bitcoin Rattengift-Vision, die Buffet hier so ehrlich mit uns allen geteilt hat!

Ich denke, die Eliten sind gerade wirklich dabei und möchten aus dem BTC ein Rattengift für die Massen machen.
Jede Ratte soll es bereuen, dass sie BTC gekauft hat!
Wie kann die Elite das erreichen?
Das Vorgehen ist immer das selbe:
Ich glaube, es wird wirklich so kommen, dass der BTC nocheinmal einen erhebliche Push nach oben macht, die Elite wird nach einer Sammelphase zu günstigen Kursen (war um die 6500 USD) sich richtig fett einkaufen in BTC. Wir sind auch jetzt noch in der Sammelphase.

Niemand kann sagen, wie lange diese Sammelphase noch gehen wird.

Symptomatisch ist auf jeden Fall, dass Leute, die sich null mit BTC auskennen, so wie Buffet, andauernd aus dem Loch gekrochen kommen, um irgendeinen unqualifizierten Bashermist von sich zu geben, damit gleichzeitig andere elitäre Schwergewichte heimlich einkaufen können.

Ich glaube keineswegs daran, dass Gates und Buffet sich rein zufällig zu BTC geäußert haben, kurz vor der 10k-Grenze.

Daher denke ich auch nicht, dass der BTC in der aktuellen Sammelphase markant fallen kann.

Die Elite verbreitet FUD und kauft zugleich ein.

Nach der Sammelphase, in der die Kurse leicht aufwärtsgerichtet laufen, immer wieder unterbrochen von künstlichen Abverkäufen, wie letztes WE, wird die Pusherphase kommen.

Es werden massiv große Mengen BTC aufgesammelt und der Kurs wird hochlaufen, wie letzten Dezember... nur noch krasser. Die schweren Jungs saugen BTC auf wie ein Schwamm.
Kurse bis zu 1 Mio USD sind denkbar!
200k quasi SICHER.

Tja, danach kommt die FOMO-Phase, es gibt nur noch good news und die Massen steigen ein bei viel höheren Kursen. Die Massen=Ratten=ihr alle werden benutzt, um den Kurs ganz am Schluss nochmal 100% hochzupushen. Es folgt eine Distributionsphase, wo die Eliten ihre heute relativ günstig gekauften BTC stückweise an die Ratten verkaufen und gleichzeitig massiv short gehen.

In dieser Phase wird es nur good news geben. Kein Buffet wird auch nur ein schlechtes Wort zum BTC sagen..

Tja... und danach hauen sie den BTC komplett kaputt, indem sie alle jetzt in der Sammelphase massenhaft billig gekauften BTC strategisch so am Markt verkaufen, dass der BTC-Kurs maximal darunter leidet.
Da sie ja bei unter 10k angefangen haben viele BTC aufzusammeln, können sie den Bitcoin problemlos von 1 Mio wieder auf 20k heruntercrashen und dabei auch noch fett Gewinn machen.
Und damit haben sie dann erreicht, was sie wollten.
BTC wurde zu einem Rattengift.
Jede Ratte, die bei Kursen von 100k oder gar 1 Mio eingestiegen ist, hat alles verloren.

Alle HODLer sind TOT.

HODLer sind aus Sicht von Buffet die schlimmsten Ratten. Von Ihnen wird kein einziger übrig bleiben.

Tja, und dann bricht der Kurs halt eben von selber immer weiter runter... und was machen Buffet & Co? Sie sammeln klammheimlich zu billigsten Kursen soviele BTC ein, wie sie können.
Und wenn die Eliten dann >50% aller BTC aufgekauft haben, dann startet der neue Run auf 1 mio, 10 Mio, etc....

Und dabei werden dann alle Fiatwährungen weginflationiert und zugleich werden dann die Ratten, die sich zurück in Fiat geflüchtet haben ein zweites Mal enteignet.
Hoffentlich kommt es nicht so.
Aber die Geschichte lehrt:
So kommt es immer und immer und immer wieder.
Die Ratten sind nur sehr selten mal die Gewinner.

Tja, so schauts aus, Leute...
Am Ende werden wir alle Recht haben und die wahren Ratten, die Banken, werden tatsächlich durch den BTC vergiftet werden.

Aber wir müssen wirklich alle Sinne schärfen und höllisch aufpassen, dass der BTC nicht gegen uns verwendet werden kann...
BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@Alter schwede

14.05.18 10:06
die "buffets" dieser erde sind das gift was alles zerstört. es zerstört auch alle materiellen werte die wir kennen.
nur hat jeder von uns einen "buffet " in sich und das gift heißt - gier - !! die die viel gewinnen werden viel verlieren so oder so, weil sie vergiftet sind...

von daher sowieso egal !

BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) Generalo
Generalo:

Zwischen 4000 - 2000 $

2
14.05.18 14:13
... einsteigen.
Nur meine Meinung.
Grüße und allen alles Beste.  

Gier ist das Gift was unsere Welt zerstört

5
Absolut richtig erkannt Murmeltier!
;)
BTC ist eine positive Kraft, die unseren Planeten etwas giftresistenter machen soll.

Es geht dabei nicht in erster Linie darum, einmalig Geld und somit Macht umzuverteilen.
In meinen Augen der wichtigste Aspekt besteht darin, dass den Eliten das Fiatgeldsystem als Quelle allen Übles und Bösen genommen wird.
0,01% können nur deswegen so viel Macht über 99,99% ausüben, weil sie Fiat unbegrenzt drucken können und weil die 99,99% eben dieses "Lebenselixier Geld" benötigen, um den Alltag zu bestreiten.

BTC nimmt Ihnen dies und somit die Möglichkeit, die Welt in ihrem Sinne zu versklaven.

Alleine das!!!
Ein neues Zeitalter, wenn nicht mehr ein Elitenoberhaupt einen Krieg gegen ein anderen Elitenoberhaupt auf Kosten der 99% auf beiden Seiten anzetteln kann, einfach nur indem es Geld druckt und willigen Soldaten in die Hand drückt.

In der künftigen Cryptowelt werden Kriege kaum noch sinnvoll finanzierbar sein.

Die Eliten haben durchaus die Zeichen der Zeit erkannt und sie versuchen sich im ersten Schritt ein Stück vom Kuchen abzuschneiden... und das geht am besten, indem sie sich mit ihrem unendlich und kostenlos verfügbaren gedruckten Fiatgeld zunächst mal massive Anteile an Bitcoins zusammenkaufen.
Wie es danach weiter geht (Großer Crash??) brauchen wir uns erst dann zu fragen, dann steht der BTC aber sicherlich bereits deutlich >1 Mio.

Bis der BTC bei 1 Mio steht muss sich eigentlich niemand Sorgen machen, egal wie es kommt: eines ist 100% klar: die Eliten müssen sich erst mal fett einkaufen!
Es kann gar nicht schief gehen, man muss nur einfach immer weiter HODLn & wenn es mal billig wird nachkaufen.

Alleine schon die Gier der Eliten wird verhindern, dass wir auf Dauer deutlicher sinken werden in BTC.
Leider, denn wie schon oft gesagt, ich würde sehr gerne noch mal sehr viel billiger nachkaufen.
Die Chance werde ich wohl kaum noch bekommen...
:(

Kompliziert wird es erst danach, wenn die Eliten genug BTC angehäuft haben, um mit dem BTC-Kurs effizient & nachhaltig "spielen" zu können.
Was, wenn ihr mich fragt, aber eh erst ab Kursen von >1-10 Mio der Fall sein wird.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: hewi62, Rebellion, schidddy, Vmax

Neueste Beiträge aus dem BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
146 52.989 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Gamsbichler 19:41
  53 Bitcoin - was ist er am 31.12.2018 wert ? Börsenpirat Börsenpirat 25.05.18 21:55
5 54 Der bevorstehende Crash von Bitcoin USBDriver USBDriver 23.05.18 10:02
3 65 BTC! SOMMERRALLY 2018!! MASSIVMASSIV LONG!! ;) AlterSchwede_rel2007 AlterSchwede_rel2007 15.05.18 01:31
11 480 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Galearis 12.04.18 18:23