BSE !!! / Leder / Bekleidung / mal nachgedacht ??

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,99 15,94
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,87 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFN1 , DE000VU45X25 , DE000VU495W6 , DE000VJ68VE7 , DE000VY913F9 , DE000VY8FB21 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 848 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +34,33%
 
muräne:

BSE !!! / Leder / Bekleidung / mal nachgedacht ??

 
08.02.01 18:30
Ich fasse es nicht, wir sitzen in einem Bürokreis da, albern etwas
über aktuelles  'rum ...
...fragt einer , warum von den Rindern denn nicht wenigstens die Haut,
also das Leder, verwendet wird ?
Plötzlich, haben wir nicht nur diese und jene Krise, demnächst werden Bekleidung und Schuhe ja reinste "Luxusware" .
Überlegt mal, wenn alle kommenden oder geplanten "Massenvernichtungen",
durch Verbrennung stattfinden, wird es kein Leder mehr geben, muß teuer
zugekauft werden.
Unglaublich....WIR HABEN EINE LEDERKRISE

Bitte, Eure Meinungen...
Antworten
gere1:

Der Roh - Lederpreis ist ...

 
08.02.01 18:33
auch schon, wie ich letzte Woche in der Finacel Times gelesen habe, um ca. 30 % gestiegen. Hat sich nur noch nicht auf den Markt ausgewirkt.
mfg
gere1
Antworten
muräne:

Außer daß...

 
08.02.01 18:48
...die Sachen teurer werden , wer könnte, ohne moralische Einwände gegen    sich aufzubringen, konkret davon profitieren ?
...und in welcher Form ?
...werden es inländische oder ausländische Unternehmen sein.
...wer sind die Verlierer ? ( außer dem Endverbraucher)

Hat da jemand Gedanken ?  
Antworten
bison:

lederknappheit dank bse ist ein alter hut

 
08.02.01 19:27
und die spezies habens gleich gerechnet.
demnach werden demnächst z.b. ledermöbel, entsprechende büroausstattung, autositze aus leder etc, also alles was mit "stand" und "angeben" zu tun hat, sehr teuer.
betroffen sind also auch die autowerte, die möbewerte...
m. e. aber weniger die modewerte. denn bei schuhen und lederbkleidung kann man schnell einen neuen modetrend setzen.

devise: wer noch keinen ledermantel hat, sollte ihn schnell kaufen!!

in diesem sinne
bisongrüße
Antworten
badluck:

Leder? Warum nicht Öl??

 
08.02.01 21:08
Warum nur das Leder brauchen? Heizöl ist doch auch teuer... Die armen Tiere, dann werden sie auch noch ausgepresst!
Viel Glück mit Leder,
badluck
Antworten
db24.de:

Ihr müsstet wiesen, daß ...

 
08.02.01 21:15
solche Tiere gezüchtet wurden um Fleisch in der Nahrungskette zu geben. Die dafür vorgesehene Felle sind ungeeignet für die Kleidungsindustrie. Bei den Tieren die Ihr Fell hergeben wird die Ernährung speziel für die Entwicklung der Rinderhaut gezüchtet. Übergreifende Produktions und Güterherstellung entspricht in Deutschland ca. 7 %. D.h. also eher uninterressant.
Antworten
taos:

Wofür wird Rinderleder gebraucht? o.T.

 
09.02.01 09:51
Antworten
muräne:

...zur Unterhaltung...

 
09.02.01 16:38

...mal auf Google..."Lederpreise"...oder..."Lederhandel"...eingeben,
wird sehr explizit darauf eingegangen.

Schaut Euch, nur zum Beispiel, mal den HV-Bericht von Rolf Benz an.

Weitere Beispiele wären endlos vorhanden.

Gruß, muräne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,00 9,99 15,94
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,87 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP1VFN1 , DE000VU45X25 , DE000VU495W6 , DE000VJ68VE7 , DE000VY913F9 , DE000VY8FB21 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--