brichta moderiert an starken tagen

Zugriffe: 484 / Heute: 1
altmeister:

brichta moderiert an starken tagen

04.02.03 15:41
mit launischem gesichtsausdruck und schwachen tagen mit freudentränen in den augen!
das gegenstück zu risse!

eine münchner rück erscheint mir bei 83,01 nun auch für eine kurze reaktion nach oben geeignet.
Slater:

was hälst Du von der Begründung

04.02.03 15:46
hinsichtlich der großenamerkanischen Versicherung, daß man mit niedrigeren Beiträgen neue Kunden gewinnt? Widerspricht das nicht Deiner Verschwörungstheorie?
altmeister:

america ist america und europa ist europa

04.02.03 15:50
slater.
die gestrige meldung zu den versicherern  fand ich da schon intersanter und hätte auch mit mehr reaktion gerechnet.
und vor allem hätte ich mir gewünscht das wenn ich auchmal was nicht verstehe der slater mir das erklärt wenn er denn obwohl schreibfaul online ist.
Slater:

sorry gestern war ich ab 15 Uhr nicht online o. T.

04.02.03 15:52
altmeister:

beim nächsten mal meldest du dich bitte ab!

04.02.03 15:57
gibts doch garnicht1
hier der thread den ich meine.

http://www.ariva.de/board/151677/thread.m?a=
Slater:

Abmelden hi hi

04.02.03 16:08
Du hast vor zwei Wochen geschrieben, daß Du gar nicht wieder kommst"und Dich dann einfach wieder angemeldet. Aber Spaß beiseite: Habe gerade mal in Deinen link geschaut.
Zu dem Thema habe ich zwar kein ausgesprochenes Fachwissen:
Eines wird sich wohl kaum ändern Mindestrerve hin oder her: Banken, Versicherungen und Fonds haben Schmerzgrenzen/Risikolimite. Wenn diese durchschritten, kommt es zu einem Verkaufszwang, ob es nun Sinn macht oder nicht. Und diese Schmerzgrenzen können nicht so ohne weiteres ausgesetzt werden/ nicht beachtet werden (Gesetze/BAFin)
altmeister:

ja aber genau davon haben

04.02.03 16:15
gestern die versicherer (angelsachsen) loyd aviva usw mit 6-8% kusgwewinn reagiert.
naja sehe schon muß mich selbst drum kümmern.
dieses börsen halbwissen ist zwar gut zum traden aber das interesiert mich auch außerbörslich.
Slater:

Ach ja was machst Du jetzt mit Deinen

04.02.03 16:17
zu 83.01 geschossenen Mü Rück?
altmeister:

slater

04.02.03 16:23
bei 83,10 schon wieder nen dummes gefühl bekommen und mit verlust weg (provision)
habe schon den ganzen tag heute eigentlich überhaubt keine meinung keine ahnung warum ,ich da gerade rein bin warscheinlich um einfach heute einen trad  zu machen .
war nen blödsinn aber naja.
man muß halt nicht jeden tag dabei sein und ich wollte heute unbedingt und probt sind nen paar märker weg.
habs scchon wieder vergessen.
Nobody II:

@Alti

04.02.03 16:25
Bist nicht der einzige. Mein WavePut hat mir heute freude gemacht, war dann aber wieder unsicher und hatte die Seite gewechselt und jetzt wieder zum Put zurück.

Muß ne Eingebung gewesen sein. Und natürlich hat es auch wieder Kohle gekostet.

Gruß
Nobody II
Slater:

Alti: Du hast wirklich einen

04.02.03 16:30
sehr guten Inskinkt für solche Sachen. Bei solchen Tagen wie heute hälst Du Dich fast ganz raus und bei anderen schwachen Tagen, nutzt Du jede kleine Gegenreaktion gnadenlos aus(mit diesen Gegenzuckungen kann ich kein Geld zu machen). Hätte ich heute was gemacht, wäre ich viermal ausgestoppt worden und hätte nicht nur Gebühren verjubelt.
altmeister:

slat und nobody

04.02.03 16:41
slater ja aber der instinkt schützt auch vor dummheit nicht siehe den trad oben der kurs war stark im minus ich hatte kein herzrassen und hab diesen trad aus eitelkeit probiert.
hatte gestern auch nur einen (den 5%)der hvb.
und heute den ganzen tag keine meinung und eben nur diesen einen trad bis jetzt jedenfals.

@nobody habtsache per saldo gewinnst du!
ich erwische sehr oft tiefst kurse und nach oben hin zapelle ich zu früh hab es mir abgewöhnt mich drüber zu ärgern zumindes fast*g*
freu dich einfach wenn du geld verdient hast und ärgere dich nicht das es hätte mehr sein können.
Slater:

Altmeister

04.02.03 16:59
Aber genau das ist es ja. Heute bist Du der König, wenn Du nix gemacht hast. Disziplin.
Und diesen außer Spesen nix gewesen Trade kannst Du schnell vergessen. Also hast Du quasi nichts gemacht und das hat Dich vor Verlusten bewahrt.
altmeister:

slater

04.02.03 17:04
naja nen firsthenry macht an so einem tag 20% und ich nüscht.
aber diese os bzw wave geschichten verstehe ich zwar aber sie sind einfach nicht logisch und darum lasse ich das auch in zukunft!
Slater:

richtig f-h arbeitet

04.02.03 17:07
auf einer anderen Baustelle.  
altmeister:

na gott sei dank

04.02.03 17:18
habe ich gestern noch die vw zu 39,10 verkauft mit 5€ pro aktie gewinn(depots von mama und schwester)
haben beide jetzt nur noch einen wert drin mama südzucker und schwester epcos seid 9,95.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--