Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 819  820  822  823  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Zugriffe: 11.193.108 / Heute: 88
Brent Crude Rohö. 73,1456 $ +2,95% Perf. seit Threadbeginn:   -35,40%

Galoschi:

Hi

26.07.15 14:57
Keiner weiß so genau wo die Kosten sind sind alles nur immer Gedankenspiele was es ungefähr kosten würde!

Was man aber sagen kann das ölgewinnung sehr energieintensiv ist!
Und die fräcking Industrie noch mehr energieverbraucht als die normale!
Sinkt jetzt der Preis sinken auch deren Kosten!
Antworten
Bausparfuech.:

Hoppla

26.07.15 15:26
Kerry warnt Israel vor einem Militär- oder Cyberangriff gegen den Iran! Quelle CMC/Reuters gestern Nachmittag

Scharfe Töne...
Antworten
cumana:

Ich hocke immer noch auf meinem Call

3
26.07.15 15:54
Trotz Untergangs-Stimmung hoffe ich nicht unter zu gehen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 844060
Antworten
brentiko:

Mr. Hulot sieht eher nach SK

26.07.15 16:30
noch ohne dem letzten s aus. Sollte es Tatsächlich sks sein, gilt das erst, wenn der Tiefpunkt ks unter dem Tiefpunkt von sk liegt. Weit ist es allerdings nicht mehr.  
Antworten
Monsieur Hulot:

@brentiko

2
26.07.15 17:03
Entscheidend ist ja, was sich als Nackenlinie heraus stellt.
Diese symetrische Form sieht auch viel eleganter aus ;-) würde aber noch einige Wochen dauern. Das Doofe ist - es sind immer beide Richtungen möglich. Nur seitwärts ist mMn ziemlich unwahrscheinlich.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 844076
Antworten
Bausparfuech.:

Also heut hab ich mir echt mal Zeit für´s Öl

26.07.15 17:36
genommen. Aber was soll ich sagen - recht viel weiter bin ich nicht.

Fakt ist: Überversorgung ist aktuell rund 2 Mio Fass/Tag. Und es wird nicht besser:
Antworten
Bausparfuech.:

Also heut hab ich mir echt mal Zeit für´s Öl

5
26.07.15 18:20
genommen. Aber was soll ich sagen - gut sieht´s nicht aus.

Fakt ist: Überversorgung ist aktuell rund 2 Mio Fass/Tag. Und es wird nicht besser (s. Grafik)

Eigentlich gibt´s nur zwei Faktoren, die nun gewaltig was ändern können:

1. Nachfrage steigt überraschend (eher unwahrscheinlich) bei dem aktuellen Umfeld.

2. Angebot sinkt stark (ebenfalls schwer - oder nur durch sehr niedrige Preise zu erreichen). Es könnte nur passieren, falls man zwangsläufig die Produktion kürzt, weil es zu wenige Lager/Abnehmer gibt. Alternativ durch Kriegseinflüsse oder Natur-/Umwelteinflüsse (Unwetter usw...). Das wäre dann das Prinzip "Hoffnung".

Im Lauf des Jahres 2016 könnte dann Besserung eintreten, sofern die USA nicht weiterhin mehr produzieren können. Das klappt aber nur, falls die Preise vorher entsprechend niedrig waren und das Wachstum ausgebremst wird. Erste Anzeichen könnten die Kreditrunden im Oktober liefern. Und - falls der Iran nicht mit riesigen Mengen aufschlägt (was eher unwahrscheinlich ist).

Alternativ hat es die OPEC in der Hand, sofern sie die Produktion kürzen oder zumindest den Iran "neutral" hochfahren lassen (also zu Lasten der restlichen Staaten). Das scheint aber auch schwierig zu sein, da bei denen ohnehin jeder macht, was er will (daher kommt ja auch die aktuelle Überproduktion).

Verheerenden Einfluss hat das ganze jedenfalls jetzt aktuell auf die Ölplattformen. Hier wird eigentlich nichts neues mehr in Betrieb genommen. Teilweise liegen Bohrplattformen sinnlos im Meer und verschlingen Unsummen an Geld.

siehe hier: www.bloomberg.com/news/articles/2015-07-22/...sive-parking-lot

Dieser Artikel fasst das auch gut zusammen:

wolfstreet.com/2015/06/16/...sia-opec-saudi-arabia-production/

Hier schön bunt:
www.bloomberg.com/graphics/...merica-shakes-off-oil-addiction/

Rig Count bzw. Rotary Rig Count (was eigentlich die bessere Zahl ist):
www.wtrg.com/rotaryrigs.html

Und hier nochmal die aktualisierten Kosten (also alles noch ohne Gewinn und - vermutlich - ohne  Finanzierungs- und Infrastrukturkosten):

www.ogfj.com/articles/print/volume-12/...tional-resources.html

Fazit: Auch wenn ich´s nicht glauben will - aber der Markt wird scheinbar nochmal richtig tief eintauchen, bevor es eventuell ab Ende 2016 (!!!) besser wird. Alles vorher sind vermutlich nur kurzfristige Gegenreaktionen und ohne Rückhalt.

Ausnahme: US-Congress blockt Iran-Deal, Israel zettel einen Krieg an, IS überzeiht die "Öl-Region" mit Terror, OPEC drosselt, Unwetter, Indien hebt plötzlich ab.

Ja - mehr fällt mir gerade nicht ein und es wär vermutlich auch alles zu schön, um war zu sein.

DAUMEN RUNTER !

PS: Und bitte - ja - vielleicht hat der Iran 3 Supertanker mit Öl liegen, und vielleicht gibt´s mehr grüne Energie, und die EIA-Statistik ist evtl. auch falsch, usw. usw...

Mir ging es hier um eine Datensammlung und Auswertung der aktuellen Lage. So wie´s in dem Forum ursprünglich auch gewünscht war.

Also viel Spaß beim Lesen...
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 844080
Antworten
brentiko:

@Monsieur Hulot

2
26.07.15 18:26
die Nackenlinie basiert auf dem letzten Handelstag, das kann also morgen schon wieder anders aussehen (tiefer).
Was mich interessiert ist das GAP Anfang Februar. Da ist bei mir keines!?
Hingegen habe ich eins um die 60$ vom Anfang Juli... darauf spekuliere ich ein wenig und... die Hoffnung stirbt zuletzt..., dass die ca. 52,60 hält.  
Antworten
Bausparfuech.:

Und hier noch Aussagen zu diversen Ölfirmen

26.07.15 18:47
seekingalpha.com/article/...fter-the-fire-the-fire-still-burns
Antworten
kalleari:

Chart langfristig

26.07.15 19:00
hat noch Luft nach unten.
Antworten
Bausparfuech.:

Durchschnittskosten für Fracking - nach Regionen

26.07.15 19:06
seekingalpha.com/article/...ers-and-acquisitions-going-forward
Antworten
redseven:

26.07.15 19:14
sollte das wirklich eine SKS werden, landen wir bei 40 $, so wird das nix mit Draghis Inflation.  
Antworten
Galoschi:

Hi

26.07.15 19:30
Die Inflation kommt doch jetzt da wir letztes Jahr noch Preise über 100$ hatten also kein Problem von der Seite her!
Antworten
Monsieur Hulot:

26.07.15 19:36
Nackenlinie ist "nur-mal-angenommen" und die Chance auf 52,60$ stehen hoch. Von da aus kann der Kurs als Gegenreaktion gut nochmal Richtung 60$ starten, wobei mMn das Gap dort nicht geschlossen wird. Die Gap-Schließung bei 52,50 anschließend schon eher - die hatte ich eigentlich schon Mitte März erwartet. Wird allerdings nur beim Rohstoffe Indikator angezeigt - keine Ahnung, wie aussagekräftig der ist.
Ansonsten sind in #20507 alle Für & Wider prima zusammen gefaßt - quasi zum Einrahmen & Aufhängen ;-)
Schönen Restsonntag und gute Woche.
Antworten
Galoschi:

Hi

26.07.15 19:42
Ende Juli letztes Jahr hatten wir 105$ was schon 10$ weniger waren als Anfang Juni und das geht dann bis Dezember erstmal weiter so!

Also ohne das man überhaupt irgendeine Preisänderung hat hätte man dann trotzdem ne Inflation!

Im Juli sollte sich nicht viel ändern an der Inflation weil dieses Jahr der Ölpreis hier auch nachgelassen hat!

Danach läuft die Inflation aber von alleine und sollte dann tatsächlich Öl noch mal steigen sind wir schneller über die 2% als man gucken kann!

Kleidung wird in Europa auch bald teurer da die Verträge auslaufen und der € momentan schlechter steht usw.
Antworten
slYder:

Naja jetzt haben wir ja die Situation

2
26.07.15 19:49
jeder denkt, dass es noch weiter runter gehen muss und Vllt ist das der Moment, in dem wir alle überrascht werden ?
Antworten
redseven:

die Klamotten werden nicht teurer

26.07.15 19:50
Der Händler in Europa überlegt ob er im Euroraum einkauft oder China und wenn er in die Versuchung kommen könnte, im Euroraum einzukaufen auf Grund des Währungseffekts, werden die Chinesen schon mit dem Preis runtergehen um den Produktionsauftrag zu behalten. Leidtragend bleiben, und es wird wohl schlimmer, die Seelen in den Fabriken.
Antworten
redseven:

für das was die letzten Jahre an Geld in den Markt

26.07.15 19:52
gepumpt wurde, hätte die Inflation viel höher sein müssen, auch wenn es trotz Öl noch Inflation statt Deflation ist, ist es viel zu wenig.
Antworten
Galoschi:

Hi

26.07.15 20:00
Die hauptprodukte kommen gar nicht mehr aus China da steht wohl Bangladesch etc drauf auf der Tagesordnung da in China die Löhne gestiegen sind!
Antworten
Galoschi:

Hi

26.07.15 20:05
Und mit deiner Inflation da warte mal ab Geld wirkt nicht sofort schwups von0 auf 2%
Das läuft nicht!

Wir werden dieses Jahrzehnt noch Inflationsraten von über 5% bekommen und sollte dieses nicht der Fall sein dann nur aus einem Grund weil es die nächste Krise gegeben hat und das möchte glaube ich keiner!

Das wäre dann der super gau von der Krise in die nächste!
Lehmann und drumherum ist nämlich immer noch nicht vorbei!

Die Inflation ist gar nicht mehr auf zuhalten weil die Staaten so schnell gar nicht die Zinsen erhöhen können!
Antworten
MissCash:

hier ist alles möglich

26.07.15 20:41
und alles auch absolut unberechenbar. so langsam sollten alle short sein ... ob das den bankstern recht ist ? so verdient man ja kein geld
Antworten
MissCash:

grund für den anstieg ende januar

26.07.15 21:03
von 47.50 auf 55 waren u.a gute china news  
Antworten
boersenhan:

Hi,

26.07.15 21:35
Eigentlich schau ich sonntags hier nicht rein aber heut war es sehr informativ ich hab ein paar Sterne verteilt.
Danke für eure Mühe.

Es ist grad in allen Medien das der Ölpreis noch weiter fällt.
Das finde ich ein bisschen komisch und hoffe das es anders kommt als die Masse es sich wünscht.

Weiterhin Long und Long Hoffnung.
Antworten
wallander:

Moin

27.07.15 08:16
na hat Diva sich ausgetobt? :)
Antworten
MissCash:

hoffentl. ein grüner tag heute!!

27.07.15 08:17
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 819  820  822  823  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 75.977 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 19.02.26 08:54
2 4 @Ariva: Aber man soll ja nicht nur kritisieren Crossboy Crossboy 15.06.25 10:50
  3 Diesel und Heizöl are King n1608 halford 01.06.25 15:59
14 550 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 11.12.24 16:38
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37

--button_text--