verfolge ja mehrmals täglich die Medienlandschaft....noch im Dez. ....großer Aufruhr, Venezuela geht bald bankrott.....wie bausparfüchslein in seinem link zeigte, Geschäfte mit China....mittlerer Preis wahrscheinlich dafür gesichert über längeren Zeitraum etc....nichts hört man mehr vom so schlimmen Staatsbankrott.
Russland, Rubel raste in den Keller, Schlagzeilen ohne Ende, wollte selber mal in St. Petersburg billig Urlaub machen, aber meine Frau sagte nur das interessiert sie nicht, daher nicht, aber egal,.......der Kurs immer noch unten, aber das Jammern kaum mehr hörbar, selbst der Goldpreis Schoß nicht in die Höhe, ...p.s. sperche nicht von den "kleinen" Bürgern, die darunter leiden, aber die Großen in Russland schein ganz gut damit zurecht zu kommen.....hatten auch Verhandlungen mit China, .......erinnere ich mich da doch auch an Pipeline Projekte.....d.h. so manche haben sich schon abgesichert, wie es auch in kürzerer Zeit kommt......daher kann sich, was ich nicht hoffe, auch kein längeres dahinwurschteln---meine damit Seitwertsbewegungen----des Ölpreises ergeben, denke mal aber zu einem hoffentlich höherem Niveau (65-75) als jetzt