Anzeige
Meldung des Tages: Hochgradiger Fund in Kanada: Steht dieser Rohstoff-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1464  1465  1467  1468  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Zugriffe: 11.192.149 / Heute: 520
Brent Crude Rohö. 73,1456 $ +2,95% Perf. seit Threadbeginn:   -35,40%

zuerchergnom:

wie verbissen hier doch so manche sind..

11.12.15 16:51
2014 hat nahezu keiner der Experten den grossen Einsturz bei Öl vorausgesehen. Von daher ist es interessant, wie manche hier meinen das Öl jetzt mit Sicherheit unter USD 30 fallen soll.
Noch lustiger ist die These, dass die Saudis erkannt haben sollen, dass man zukünftig kein Öl mehr brauchen würde und deshalb zu jedem Preis verkaufen würden. Wenn dem so wäre und sie rational agieren würden, würden sie einfach verkaufen ohne zusätzlich den Ölpreis auch kommunikativ unter Druck zu bringen.

Fakt ist, dass die aktuelle Weltölnachfrage nicht durch das Billig-Öl der OPEC alleine befriedigt werden kann. Die anderen Produzenten brauchen für neue Projekte mit aktuellen Kosten in jedem Fall mehr. Weiter ist sicher, dass die massiven Short-Positionen früher oder später glattgestellt werden müssen. Und wenn es bis dahin nicht zu weiteren negativen Überraschungen kommt, dann kann es schnell einen Short-Squeeze mit 20-30% plus innerhalb weniger Tage. Hat es ja alles schon gegeben.
Wenn jemand einen längeren Atem hat, ist das Risiko begrenzt, aber die Chancen können sich jederzeit materialisieren.
Antworten
Goldman_Suc.:

smothered hope !

Antworten
zuerchergnom:

@galoschi

Lass Dich nicht von diesem Dummkopp unterkriegen. Das kurzfristige Schmerzensgeld wird sich noch auszahlen.
Antworten
Absaufklausel:

Der ist Überfällig!

11.12.15 16:53
dass die massiven Short-Positionen früher oder später glattgestellt werden müssen. Und wenn es bis dahin nicht zu weiteren negativen Überraschungen kommt, dann kann es schnell einen Short-Squeeze mit 20-30% plus innerhalb weniger Tage. Hat es ja alles schon gegeben.

Antworten
solvit:

Herrlich brodelndes Sentiment

2
11.12.15 16:59
Wer jetzt unter 40 diszipliniert in den nächsten Monaten Zug um Zug einsteigt, macht sicher nichts falsch.
Antworten
Galoschi:

Hi

11.12.15 17:05
Gleich gibt's die Rig zahlen gibt's -10-20 oder vielleicht nur -5 keiner weiß es so genau!

Die Tendenz zeigt klar nach unten von der Seite aus!
Vielleicht fällt es noch auf 35$ aber auch das weiß keiner so genau!
Brent Wti nur noch 1,5$ Unterschied!
Antworten
zuerchergnom:

@absaufklausel

11.12.15 17:06
Je länger es dauert und je tiefer ist in der Zwischenzeit geht, desto stärker fällt der Short-Squeeze aus. War immer so. Man braucht nur den langen Atem, dass man nicht vorher KO geschlagen wird. ;-)
Antworten
zuerchergnom:

Shorts brandgefährlich

11.12.15 17:09
Und wie man hier überhaupt short sein kann, ist mir vollkommen unverständlich. Öl kommt von 114 USD. Und Öl ist kein Unternehmen und kann nicht "pleite" gehen. Es wird immer etwas kosten. Warum sollte ich short sein, wenn ich maximal noch USD 10 mit geringer Wahrscheinlichkeit verdienen kann, aber auf der anderen Seite einen theoretisch unbegrenzten Verlust haben kann. Wenn im mittleren Osten etwas passiert, kann Öl über Nacht bei USD 150 oder höher stehen. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlosssen. Der schwarze Schwan zeigt sich immer öfters. ;-)
Antworten
Eskimoo:

kurz vor SL gedreht

11.12.15 17:10
das wird heut nix mehr...
oder?
Antworten
Eskimoo:

raus!

11.12.15 17:11
wieder beobachten...

Schönes WE
Antworten
Siro100:

jetzt wird`s haarig

11.12.15 17:12
...dei 30 kommen die nächsten Tage
Antworten
solvit:

Langer Atem und recht haben reicht nicht.

11.12.15 17:13
Die Contango-Walze hat schon manche Hoffnung niedergerollt.
Antworten
tigg:

ouch

11.12.15 17:14
was war das denn? steil nach unten
Antworten
solvit:

Futurewechsel - Contangowalze ???

11.12.15 17:18
Antworten
Drake:

bei brent

11.12.15 17:21
wurde der futurewechsel schon angepasst.
sehe: DB / Coba / JFDB

bei WTI noch nicht.

d.h... WTI wird noch angepasst was sich auf Brent dementsprechend auswirken wird  
Antworten
Dummkopp:

Zurchergnom

11.12.15 17:31
Das hat nix mit niedermachen zu tun...
Ich mahne nur zur Vorsicht bei Faktorzertifikaten und stelle klar, dass an einem Futurewechsel beim Contango rein gar nix Positives für Longpapiere zu finden ist.
Ein Beispiel: es gibt Leute die den CR5JL9 für 0,10 gekauft haben und dachten es wäre ein gutes Investment. Jetzt einen Wechsel und 5 Tage runter später sehen sie das vielleicht anders, obwohl 0,10 zur damaligen Zeit der günstigste Kurs dieses Scheins überhaupt war.
Ich bin zwar schon sehr pessimistisch für die kurzfristige Entwicklung eingestellt, aber ich weiß nicht ob der Schein jemals wieder diesen Kurs erreicht.
Vielleicht versteht man meine Warnung an diesem Beispiel etwas deutlicher.
Antworten
Eskimoo:

wieder ne Menge KOs geschreddert...

11.12.15 17:37
Wo wird der Boden sein?
Antworten
Bausparfuech.:

@ValCap #36609

11.12.15 17:41
Weiß gar nicht, warum Du mich ansprichst?!

Hab schon oft geschrieben, dass wir evtl. noch nach unten gehen könnten (wegen OPEC usw.). Allerdings seh ich 25 - wenn überhaupt - nur ganz kurz - sozusagen als Vorbereitung für den Anstieg.

Ansonsten seh ich die aktuellen Preise eigentlich schon als Übertreibung nach unten. Das wollten die Saudis scheinbar und nun ist es eben so (auch wenn ich eigentlich dachte, sie bremsen jetzt schon etwas. Aber das kann ja auch hinter den Kulissen kommen....). Die Konsequenzen werden allerdings kommen (Förderausfälle usw.) und die Preise wieder nach Norden befördern.

Aber - und das hab ich ebenfalls schon oft geschrieben - nicht mehr weit über 60/65/70 Dollar pro Fass. Denn irgendwo in dieser Region wird Fracking wieder angekurbelt und es kommt wieder mehr bzw. genügend Öl auf den Markt.

Sollte ich mich täuschen - ist das eben so. Kann ich aber gut mit leben...
Antworten
Drake:

Futurwechsel

11.12.15 17:41
vielleicht leicher erklärt:

z.B
Brent - $40 -> Zerti $1

bei Futurwechsel wird der Preis des Brents auf $41 angepasst.
aber Zerti ist immer noch $1 wert

Danach geht Brent runter (Preisanpassung durch den Markt)
Zerti verliert und liegt under $1 auch wenn Brent wieder die gleich Marke von $40 erreicht.

Antworten
Absaufklausel:

so

11.12.15 17:43
trotz aller Bedenken anderer ... 35,70$ EK for long
dwq4do82y8xi7.cloudfront.net/widgetembed/?symbol=USOIL
Antworten
Galoschi:

Hi

11.12.15 17:45
Td30dt
Bei diesen Schein ist noch jede Menge Platz nach unten auch bei einem futurewechsel!
Antworten
Absaufklausel:

Der Futurewechsel

11.12.15 17:46
hat keinen Einfluss auf das Zerti! Und das Underlaying oder Basis wird täglich neu bestimmt. Steigt Öl steigt Zerti und umgekehrt!
Antworten
JOtheViper:

Ich geh nur Long...

11.12.15 17:52
Vom shorten lass ich die Finger. Und gerade weil mir die aktuelle Situation zu heiß ist, hab ich kurzer Hand meine Gewinne in Öl-Aktien investiert. Erst wenn sich ein Boden zeigt, zock ich wieder mit frischem Geld mit Euch. :-)
Antworten
Drake:

@Absaufklausel

11.12.15 17:53

nochmal zum nachlesen:

Der Futurewechsel hat keinen Einfluss auf das Zerti!

Stimmt

Brent - $40 -> Zerti $1
bei Futurwechsel wird der Preis des Brents auf $41 angepasst.
aber Zerti ist immer noch $1 wert

Und das Underlaying oder Basis wird täglich neu bestimmt.

-> Hat nicht direkt mit Futurwechsel zu tun

Steigt Öl steigt Zerti und umgekehrt!

Stimmt aber der Preis des Zertis wird nicht verändert durch Futurwechsel (sehe oben) sondern durch den Markt der NACH dem Futurwechsel auf den Kurs Einfluss nimmt.

Antworten
mrsepp:

Langsam wirds bei meinem ETC030

11.12.15 17:54
auch echt haarig.
bei 30 Dollar ca hat es noch einen Wert von 0,10 Euro.
Ich warte jetzt defenitiv einfach ab und dann sehe ich schon was passiert.
Gegebenfalls kaufe ich noch einmal nach. Aber erst wenn ich sehe das sich ein Boden findet und es nach oben geht.
Mit Gewinn werde ich sicherlich nicht mehr aus der Sache rauskommen. Das ist mir bewusst. Jetzt heist es nur noch Verluste eingrenzen.
Sobald es rauf geht nochmal nachkaufen und nach einem größeren Anstieg alles verkaufen. Anders wird es wohl nicht gehen.
Kann schon froh sein wenn ich mit 20 tausend euro miese rauskomme...
Das ist dann wohl mein erstes richtiges Lehrgeld...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1464  1465  1467  1468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 75.974 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 19.02.26 08:54
2 4 @Ariva: Aber man soll ja nicht nur kritisieren Crossboy Crossboy 15.06.25 10:50
  3 Diesel und Heizöl are King n1608 halford 01.06.25 15:59
14 550 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 11.12.24 16:38
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37

--button_text--