Braucht Ihr zufällig noch ein paar T-Aktien?


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 461 / Heute: 1
Happy End:

Braucht Ihr zufällig noch ein paar T-Aktien?

 
16.07.03 12:10
Mit Spannung erwarten Freund und Feind heute vom Finanzhans die Eckpunkte für die vorgezogene Steuerreform. Vorab sickerte durch, der Spaß werde wohl so sieben Milliarden Øre kosten.

Neulich waren's noch fuffzehn.

Wenn die noch ne Woche rechnen, haben wir ne Milliarde gut.


Unklar ist allerdings noch, wo die Kohle herkommen soll. Die Roten schließen eine Neuverschuldung nicht aus, die Grünen wollen auf zusätzliche Kredite verzichten und die Schwarzen verlangen eine solide Gegenfinanzierung.

Also werden sich die beiden Großen wohl auf ne grundsolide Neuverschuldung einigen.

SPD Fraktionsvize Joachim Poß wünscht sich einen "Finanzierungs-Mix" aus neuen Schulden, Subventionskürzungen und dem Verkauf von Bundeseigentum.

Braucht Ihr zufällig noch ein paar T-Aktien?

Im Extremfall hält Poß aber auch eine vollständige Schuldenfinanzierung für denkbar.

Wer leiht den denen?

Kurt Lauk, Chef des CDU- Wirtschaftsrates, schlug im WDR Kürzungen bei der Entfernungspauschale und bei Arbeitnehmer- Freibeträgen vor.

Seither ist er der neue beste Freund von Edmund Stoiber.

Lauk gab allerdings auch zu, dass die Union in der Frage der Finanzierung der Steuerreform noch nicht zu einer einheitlichen Linie gefunden habe.

Soll heißen: Fürs Erste sind die schon mal gegen alles.

Braucht Ihr zufällig noch ein paar T-Aktien? 1100481
Antworten
Spuk:

Wer kauft schon so´nen Scheiß? ;-) o. T.

 
16.07.03 12:19
Antworten
Happy End:

1996

 
16.07.03 13:48
...das waren Zeiten *g*

Braucht Ihr zufällig noch ein paar T-Aktien? 1100688
Antworten
villa:

@happyEnd

 
16.07.03 13:52
2000, das waren Zeiten..... Müsste jetzt ein Jahr lang nichts mehr arbeiten.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--