denn diese Anlagestrategie verfolge ich überhaupt nicht.
Darüber hinaus ist das auch einfach nur sehr schwer einzuschätzen, wie sich eine Aktie in einer Woche entwickelt. Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen.
Wenn diese Stratgie nachhaltig funktionieren würde und es ein Geheimrezept geben würde, dann würde das wahrscheinlich alle machen, nur würde dann das gesamte Börsensystem nicht mehr funktionieren. Das Geld welches du gewinnst, muss ein anderer erst verloren haben ;-)
Ich möchte Dich nur nochmals auch auf die Risiken solcher kurzfristigen Gewinne/Trades hinweisen. Solange das so gut läuft wie momentan (z.B. Conergy bei 20 gekauft, momentan 27) macht das richtig Spass. Aber morgen kann die Welt schon ganz anders aussehen(Rezzionsangst, Gewinnwarnungen etc.) und dann ist ein Anlagezeitraum von 1. Woche ein ganz großer Nachteil.
Vor allem wenn man Verluste realisieren muss bzw. Stoppkurse etc. greifen, dann haste das Geld auf dem Verrechnungskonto und musst den Verlust + Gebühren erstmal wieder aufholen. Allerdings ist dein Kapitaleinsatz durch den Verlust natürlich geringer, sodass die ganze Sache noch einen Tick schwieriger wird.
Ich weiss, viele Floskeln und Gerede, aber trotzdem sind das Dinge, an denen etwas dran ist.
Gruß
Silvermoon