Ziemlich abgefahren was passiert mit dieser Aktie.
Lese...
>> Post oder Telco sind konservative Werte...wenn die dann jahrelang oder einige Quartale niedrige Erträge liefern, dann steht der Kurs niedrig.
Also nach deinem Ermessen die Zahlen von BPOST begrunden Kurse fast 40% unter IPO-Kurs (Borsengang 14 Eur !)
Und -70% vom 2J-Max?
Ok dann haben wir wirklich unterschiedliche Wahrnehmung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass 24-25 Eur TEUER wäre... aber 8-9 ist ein WITZ.
Wie das Report zeigt, was ich oben angehängt habe, vor ca. 1 Jahr das Fairvalue gemessen von Morningstar (eigentlich keine Idioten) war 19.xx und vor einem Jahr genau der Durchschnittwert des Consensus war 17.85 Eur und der Kurs war 13.50 kannst hier sehen.. www.marketscreener.com/BPOST-SA-16193932/consensus/
Seit dem ich das Ding folge, es sind jetzt über 18 Monate, das Management hat immer beinah die Zahlen geliefert (die messbare ZAHLEN), die im Guidance angegeben werden, und trotztdem haben wir Leuten - wie die Schwachkopfe von ING oder Jefferies - die auf Grund von "vielleicht, mal sehen, Bauchgefühl, kann sein... " und ähnliche Pillepalle Ihre Target-Preisen berechnen.
Ich weiß nicht was das Ziel ist... welche "obere Interessen" hier gedient werden, aber es ist unglaublich die Menge von Bullshit, die mit dieser Aktie wir sehen müssen.