aus: http://www.heibel-unplugged.de/...uenchner-rueck-oder-hannover-rueck/
André Kostolany
MfG
Palaimon
|
Nach Angaben BBC wird der BP Chef Tony Hayward zurücktreten:
www.stern.de/wirtschaft/news/...hef-tritt-zurueck-1586761.html
Möchte mich da auch mal ein bisschen zu äußern. Ich denke vom Aktienkurs auf die Fähigkeiten des Managements zu schließen, ist ein wenig unpräzise. Apache kann durchaus die bessere Entwicklung haben und attraktiver für Anleger sein, aber es falsch ist dem Management deswegen die größeren Kompetenzen zu bescheinigen. BP verliert einen solchen Vergleich auf Grund der Trägheit eines Giganten. In der Spitze ist das Potential eingeschränkt. Es gibt garnicht genug Entwicklungsraum, in den BP vorpreschen könnte, um Kursentwicklungen wie andere Untrernehmen zu erreichen. Es ist doch im Prinzip wie beim Vergleich von Entwicklungsländern mit einem G8-Staat. Wenn in Land A die Wirtschaft um 10% wächst und in Land B nur um 2%, heißt es dann dass die Politik/Unternehmensführungen von Land A automatisch besser ist? Kann, muss aber nicht. Stellt euch mal vor in Deutschland wüchse die Wirtschaft um 10%. Für mich allein durch die aktuelle Größe unmöglich.
Habe hier und dort gelesen, das man als große Überraschung bei den morgigen Quartalszahlen gleichzeitig den Durchbruch der Entlastungsbohrungen bekannt geben könnte....
Das wär natürlich ein dickes Ding.... in positivem Sinne! :-)))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.303 | BP Group | B.Helios | Nath_Blake | 05.11.25 20:23 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |