|
Tut mir leid, aber das wird nicht passieren, was du denkst und du scheinst nicht ganz informiert zu sein, was den Stellenwert des Unternehmens angeht und ebenso wenig über den Ablauf an Börsen.
Dir wäre es egal, wenn es Shell passiert wäre, aber da es BP ist und 'der einzige große Ölgigant' damit gefährdet ist, der in Europa beheimatet ist, würde die 'Macht' des Öls vollends in die Hände der außereuropäischen Länder gelangen. Leider muss ich dir an dieser Stelle den kompletten Firmennamen von Shell verraten: Royal Dutch Shell. Genau! Shell ist ein niederländisches Unternehmen, dessen Führung zum Teil vom holländischen Königshauses ausgeht.
Ebenso sind derart tiefe Notierungen praktisch ausgeschlossen. Wie bereits erwähnt, würde BP zu solchen Preisen bereits übernommen sein, was jedoch niemals passieren wird, da es von der britische Regierung gehütet und beschützt wird. Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber bedenke, wie bereits die deutsche Regierung wegen möglicher Schließungen von Opelwerken reagiert hat. Im Falle von BP reden wir jedoch über DAS britische Unternehmen überhaupt, welches durch einen gigantischen Umsatz/Gewinn wirtschaftspolitisch unersetzlich für die britische Außen- und Innenpolitik ist. Dieser Stellenwert ist in Deutschland mit keinem Unternehmen vergleichbar.
ist für mich ein STRONG BUY. Hayward ist kein dummer, er erkennt eher die Gunst der Stunde und stößt marode Förderanlagen (z.b. die in Alaska) und nicht mehr rentable Felder ab. Dafür bekommt BP Geld in die Kasse für die riesiegen Öl und Gasvorkommen an der Küste Lybiens, oder das große Erdgasvorkommen vor der Küste Ägyptens. Überhaupt erkennt Hayward wie kein andere das Erdgas die Zukunft ist, denn dessen Vorkommen übertrifft Öl um ein vielfaches !
In 5 Jahren steht BP auf einem neuen ATH und jeder der damals ( heute) nicht investiert hat, wird sich in den Arsch beißen !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 19.303 | BP Group | B.Helios | Nath_Blake | 05.11.25 20:23 | |
| 43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
| 80 | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
| 5 | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
| 2 | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |