Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  771  773 

BP Group

Zugriffe: 7.253.303 / Heute: 565
BP plc 4,848 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -6,77%

newson:

tja

13.08.25 11:19
Nachricht
10:43 Uhr, 13.08.2025
Ölpreise sinken nach Prognosesenkung der IEA

stock3-News
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

newson:

link und textauszug vergessen

13.08.25 11:20
Die IEA reduzierte ihre Prognose für die Nachfrage nach Rohöl auf dem Weltmarkt weiter. Für das laufende Jahr rechnet der Interessenverband westlicher Industriestaaten nur noch mit einem Nachfrageanstieg um durchschnittlich 680.000 Barrel pro Tag. Bisher waren es 700.000 Barrel gewesen.

stock3.com/news/...nken-nach-prognosesenkung-der-iea-16592459
Antworten
Schluckspecht:

Leute...

13.08.25 13:51
die Aktie sank die letzten Male nicht am Ex-Tag, sondern meist schon einige Zeit davor (oder danach). Meiner Erfahrung nach waren Höchststände immer vorher. Heute ist ja quasi auch schon der Divi-Abschlag im Vergleich zu den Höchständen der letzten Tage eingepreist. Immer wieder das gleiche Spiel.
Übrigens: Die Dividende hier erfolgt quartalsmäßig... scheinen nicht alle zu wissen.
Antworten
Euforium_82:

13.08.25 15:01
Nicht vergessen, dass BP 4x im Jahr die Divi ausschüttet.
Leider nicht 4x 5,84% sondern nur 1/4 davon, sprich 1,46%.
Das sollte auch der Wert sein, um den der Kurs nach der Divi fallen dürfte.
Ich bin seit 2021 dabei und habe die damals gekauften Aktien nie verkauft, gebe aber zu, dass ich ein zweites Depot habe, wo ich schonmal mit BP etwas spekuliere. In Summe stehe ich mich bis heute mit den 2021 Aktien aber wesentlich besser als mit denen in meinem Trade Depot.
Antworten
newson:

oh Mist mein Fehler

13.08.25 17:20
wusste zwar Quartal aber nicht beachtet, sorry  
Antworten
newson:

passt ja ca.

14.08.25 10:37
Low 4,7635
Last 4,7695
Change -2,13%
Antworten
Schluckspecht:

wie (fast) immer

14.08.25 14:06
wars in der Woche vor dem Ex-Tag ordentlich höher.
Wir hätten mehrmals deutlich über 4,90 € verkaufen können...
Antworten
Kapitalopfer:

Hin und Her, macht Taschen Leer

14.08.25 19:36
hätte, hätte
ist doch alles schön für die Investierten, geht alles in der richtigen Richtung.
Antworten
newson:

info

16.08.25 11:02

Könnte heftig werden

Pulverfass Brent Öl. Ölpreis droht gewaltiges Beben

Brent Öl – Ölpreis massiv unter Druck. Angebots-Nachfrage-Situation belastet

Über dem Ölmarkt hängen dunkle Wolken. Bereits innerhalb der letzten Kommentierung zu Brent Öl war die hochgradig explosive Lage Thema. Der Markt wird einerseits mit einer weiteren Ausweitung des Angebots konfrontiert. So beschloss die OPEC+ zu Monatsbeginn die Ölförderung ab September um weitere 547.000 bpd zu erhöhen. Zudem ist es um die Förderdisziplin einzelner Mitgliedsstaaten nicht sonderlich gut bestellt. Gleichzeitig schwächelt die Ölnachfrage. Die Internationale Energieagentur (IEA) reduzierte im August-Bericht ihre Prognose hinsichtlich des erwarteten Nachfrageanstiegs in 2025 auf 680.000 bpd; nach zuvor 700.000 bpd. Gleichzeitig wurde auch die Prognose für 2026 bezüglich des zu erwartenden Nachfrageanstiegs von 720.000 bpd auf 700.000 bpd reduziert. Vor allem die schleppende wirtschaftliche Entwicklung in den Industriestaaten zeichnet für die schwächere Nachfrage verantwortlich.  

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-droht-gewaltiges-beben
Antworten
Homeopath:

Brent Öl - Ölpreis massiv unter Druck? Super!

16.08.25 18:52
Dann kaufe ich demnächst mal wieder Heizöl und die nächste Tranche BP plc.  
Antworten
newson:

neuer zielkurs dürfte

18.08.25 09:53
an die 4,46 -4,53 euro gehen  
Antworten
Euforium_82:

18.08.25 15:52
was fällt, steigt auch wieder. Wenigstens bei einem so großen Player.

Ich sehe BP immer noch als Langzeit Invest und solange sich Fundamental nichts verändert, ändere ich auch meine Anlagestrategie nicht.
Da kann die BP meinetwegen auch mal 10% fallen.
Antworten
newson:

ist normal bei Rohstoffen

18.08.25 21:52
war ja auch bei 2,68 runter und ging wieder auf über 6 , kommt und geht  
Antworten
newson:

steht mit

26.08.25 21:53
um die 4,93 -4,97 € immer noch sehr sehr Hoch da , so wirklich runter gehts noch nicht  
Antworten
newson:

info sonst nix

28.08.25 14:28
dpa-AFX-Analyser
28.08.2025 08:54 Uhr

JPMORGAN stuft BP auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat BP mit einem Kursziel von 440 Pence auf "Neutral" belassen. Die strategische Neuaufstellung stehe bei BP im Fokus, schrieb Matthew Lofting in einer am Donnerstag vorliegenden Bewertung zum Ölsektor vor einem Ende August beginnenden Fachseminar./ajx/ag
Antworten
newson:

weitere info ,sonst nix

28.08.25 21:48
dpa-AFX-Analyser
28.08.2025 21:42 Uhr

RBC stuft BP auf 'Neutral'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für BP nach einem Gespräch mit der Finanzchefin Kate Thomson auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 470 Pence belassen. Der Ölkonzern arbeite am Erreichen von vier Hauptzielen, schrieb Biraj Borkhataria in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Dazu gehöre eine Steigerung des Free Cashflow bis 2027, die Schuldensenkung und geplante Kostensenkungen./rob/tih/he
Antworten
newson:

also da kann man mit Wettscheinen

26.09.25 20:35
mal rauf und mal runter usw aber gut verdienen wer sowas mahct , ghet immer gleichmässig hin und her
Antworten
halford:

wettscheine

27.09.25 12:25
leider haben diese Scheine einen zu grossen Spread und verlieren auf den Zeitraum massiv an Wert durch Anpassung
Antworten
Schluckspecht:

ich habs da lieber mit

30.09.25 11:10
An und Verkauf - und wenn der Kurs mal stagniert oder sinkt, dann kommt zumindest die nächste Dividende rein und der Kurs steigt danach wieder. Heute wäre vielleicht mal wieder Gelegenheit zu kaufen?!
Antworten
Highländer49:

BP

14.10.25 10:38
Der britische Ölkonzern BP (BP Aktie) hat im dritten Quartal einer ersten Einschätzung zufolge mehr Öl (Rohöl) und Gas gefördert. "Die Produktion dürfte höher ausgefallen sein als im Vorquartal", teilte das Unternehmen am Dienstag in einem Update zum Handel mit. Zuvor hatte BP noch einen leichten Rückgang der Fördermengen gegenüber dem zweiten Quartal prognostiziert, in dem rund 2,3 Millionen Barrel Öläquivalent pro Tag gefördert wurden. Gleichzeitig teilte das Unternehmen nun mit, dass das Ergebnis im Ölhandel "schwach" ausfallen dürfte. Die Aktie gab auf die Nachrichten im frühen Handel um rund 1,6 Prozent nach. Die Quartalszahlen will BP am 4. November veröffentlichen.
https://www.ariva.de/aktien/bp-plc-aktie/news/...ergebnis-im-11783013
Antworten
Highländer49:

BP

24.10.25 09:38
Der britische Öl- und Gaskonzern BP fliegt derzeit unter dem Radar vieler Anleger. Während Schlagzeilen über Rückzüge aus grünen Projekten dominieren, arbeitet das Unternehmen still an Stabilität, Effizienz und soliden Renditen – und bietet damit eine interessante Einstiegsgelegenheit für langfristig orientierte Investoren.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...terschaetztes-potenzial
Antworten
Homeopath:

Highländer49: Weiterlesen auf sharedeals.de

3
24.10.25 12:00
BP
Der britische Öl- und Gaskonzern BP fliegt derzeit unter dem Radar vieler Anleger. Während Schlagzeilen über Rückzüge aus grünen Projekten dominieren, arbeitet das Unternehmen still an Stabilität, Effizienz und soliden Renditen – und bietet damit eine interessante Einstiegsgelegenheit für langfristig orientierte Investoren.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...terschaetztes-potenzial
Highländer49, 24.10.25 09:38
wie gewohnt, ein Link zu einem Link zu shareddeals (mit dem Köder sich zu registrieren).

Beim im Artikel genannten Kursziel dann bitte beachten, daß sich das auf BP PLC Sponsored ADR 850518 bezieht und nicht auf die Aktie 850517 selbst!
Antworten
Teras:

ShareDales sehe ich auch etwas kritisch,

2
02.11.25 07:03

... wichtiger aber scheint mir, dass die Company - und zwar die BP Plc, nicht irgendein "sponsored" ADR - endlich in die Puschen zu kommen bereit ist und sich von früheren Visionen, [Ironie: ON] irngswelche Generatoren aufzustellen, um damit zum Zwecke der Stromerzeugung dann kräftig in zufällig in der Landschaft herumstehende Windräder hinein zu blasen [Ironie: OFF], wohl inzwischen endlich verabschiedet hat ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
Highländer49:

BP

4
03.11.25 11:21
Der Ölkonzern BP (BP Aktie) zieht sich aus der Beteiligung an zwei Midstream-Anlagen in den USA zurück. Die Briten erzielten eine Einigung mit der US-Investmentfirma Sixth Street, die Anteile an dem US-amerikanischen Öl- und Gasgeschäft von BP an Land für 1,5 Milliarden US-Dollar (1,3 Mrd Euro) erwirbt. Rund 1 Milliarde Dollar (Dollarkurs) werden bei Unterzeichnung gezahlt, der Restbetrag wird vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen bis Ende des Jahres erwartet, hieß es weiter in der Mitteilung vom Montag.
Die Vermögenswerte umfassen die Pipelines und Anlagen in den Becken Eagle Ford und Permian, im Südwesten der USA. Diese Anlagen verbinden etwa Bohrlöcher mit Pipelinesystemen von Drittanbietern und transportieren das Öl (Rohöl) und Gas zu den Kunden.

Nach Abschluss der Transaktion wird BP statt 100 noch 51 Prozent an den Permian-Anlagen halten und die Beteiligung in Eagle Ford sinke von 75 auf 25 Prozent. Betreiber der Anlagen bleiben die Briten.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Teras:

KLUGER Move, da ein Teil des Erlöses ...

04.11.25 08:32

... dann z.B. für SHARE Buy-backs genutzt werden könnte, um die DIVIDENDEN-Last etwas zu senken, und ein weiterer Teil ja auch dazu, endlich das astronomische KGV abzuschmelzen, wozu allerdings eine etwas profitablere Aufstellung erforderlich wäre, zum Beispiel durch Abstoßung einiger wenig Erfolg versprechender Assets ...

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 769  770  771  773  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 19.304 BP Group B.Helios newson 16.12.25 17:09
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50