|
wenn ich mich mal einmischen dar, wegen BP und BP plc- es gibt das deutsche Zertifikat der BP Aktie und die Originalaktie BP plc, wobei plc public limited company heißt und lediglich die Form der Aktiengesellschaft BP bezeichnet. Das deutsche Aktienzertifikat ist ein verbrieftes Recht auf den Wert einer BP Aktie in Deutschland.
Wenn du dir die Frage stellst, was du nun kaufen sollst, dann kann ich nur die Empfehlung von B-Helios wiederholen- BP plc ist die Original BP- Aktie und wird täglich weltweit in Größenordnungen gehandelt, natürlich auch an allen Börsenplätzen in D.
P.S. BP ist allemal eine ausgezeichnete Wahl. Aber entscheiden musst du natürlich selbst. Ich bin schon seit 12 Jahren BP- Aktionär.
BP 04.02.10 22:40
LONDON - Die HSBC hat BP (BP..ISE) (BPE5.FSE) nach Quartalszahlen von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 650,00 auf 665,00 Pence angehoben. Die zuletzt unterdurchschnittliche Kursentwicklung erscheine angesichts der vorgelegten Ergebnisse nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Paul Spedding in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Zwar hätten die ölverarbeitenden Sparten die Markterwartungen verfehlt, doch gehe dies auf Einflüsse zurück, die sich nicht zwangsläufig wiederholen müssten. Zudem verfüge der Ölkonzern im Vergleich zu den Wettbewerbern über länger währende Reserven.
www.goyax.de/nachricht/...n-einstufungen-vom-04-02-2010_630900
Warum hat eine Aktie einer so riesigen Ölfirma einen so geringen Preis?
Haben die Kapitalerhöhungen hinter sich??
Ich weiß das Nachfrage/Angebot grob gesagt den Preis macht, aber wenn die für 7Mrd. Dollar neue Ölquellen kaufen müsst man doch mal was am Kurs merken.
Außerdem ist das interesse (hier im Forum) verglichen mit anderen Stümper-aktien sehr gering?`
kann das jemand erklären
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
ich danke dir- du verfolgst speziell BP eben doch noch ein bisschen intensiver als ich, aber immerhin wusste ich schon, dass BP schon weit länger als 5 Jahre sehr insensiv Solarforschung und Solarzellenproduktion betreibt- früher, als z.B. Q- Cells.
Schönen Abend noch!
Außerdem gab es doch heute 14cent Dividenden wenn ich mich nicht irre???
Ich bleibe auch Long, Grundsolide Aktie mit Entwicklungspotential bei steigendem Ölpreis.
Gruß
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
58![]() | 19.231 | BP Group | B.Helios | S2RS2 | 05.05.25 12:40 | |
43 | BP im Wandel | Tom1313 | Tom1313 | 02.08.22 08:44 | ||
80![]() | 3.606 | von nun an gings bergauf | 123p | 123p | 05.12.21 09:12 | |
5![]() | 170 | BP on the long run 850517 | Blackadder | Blackadder | 25.04.21 13:27 | |
2![]() | 143 | Ist BP unterbewertet? | Salim R. | HSO50 | 25.04.21 03:50 |