BP findet großes Vorkommen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 33.086 / Heute: 5
BP plc (dt.Zert.) kein aktueller Kurs verfügbar

Nassie:

BP findet großes Vorkommen

8
02.09.09 17:03
Für westliche Ölmultis ist die Welt klein geworden, deshalb ist der Jubel bei BP groß: Der britische Ölkonzern ist im Golf von Mexiko auf gewaltige Ölvorkommen gestoßen. Allerdings muss dafür so tief gebohrt werden wie noch nie in der Geschichte der Öl- und Gasindustrie.

London - Erfolgsmeldungen wie diese sind rar geworden in der jüngsten Vergangenheit: Man habe ein neues, vielversprechendes Ölfeld gefunden, teilte BP am Mittwoch in London mit. Die Quelle befinde sich etwa 400 Kilometer südöstlich der US-Stadt Houston und liege rund 1300 Meter tief im Meer. Sie sei im Ölfeld Tiber entdeckt worden, nachdem man bis zu 11.000 Meter tief in die Erde vorgedrungen sei - die Bohrung sei damit eine der tiefsten in der Geschichte der Öl- und Gasindustrie.

Der Fund werde BPs Wachstum in der Region bis in die zweite Hälfte des kommenden Jahrzehnts unterstützen, hieß es in der Mitteilung des Konzerns. Wie viel Öl dort genau lagert, sollen nun weitere Tests klären. Ein Sprecher erklärte jedoch auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE, das Vorkommen könnte größer sein als das 2006 entdeckte Kaskida-Feld, das in der gleichen geologischen Formation liege und dessen Volumen auf drei Milliarden Barrel geschätzt wird.

Das dort vorhandene Öl sei leicht, so dass das Potenzial für eine hohe Ausbeutungsrate gut sei, sagte der Unternehmenssprecher weiter. BP fördere im Golf-von-Mexiko derzeit rund 400.000 Barrel pro Tag, sagte der BP-Sprecher. Dies könne auf 650.000 Barrel pro Tag innerhalb der kommenden 15 Jahre steigen.

Auch Börsianer versprechen sich von dem Fund bereits glänzende Geschäfte für BP. In anderen Feldern, die in der Tiefsee des Golfs von Mexiko liegen, sei eine Ausbeutungsrate von rund 25 Prozent erreicht worden, sagte ING-Analyst Jason Kenney: Die Aktien des Konzerns machten in London einen Sprung von vier Prozent. An dem Projekt sind auch der brasilianische Staatskonzern Petrobras mit 20 Prozent und der US-Konzern ConocoPhillips  mit 18 Prozent beteiligt.

Der Fund unterstreicht die Bedeutung des Golfs von Mexiko für westliche Ölmultis, die von vielen der vielversprechenden Ölprojekten der Welt ausgesperrt sind. So reservieren etwa Venezuela, Brasilien, Saudi-Arabien und Russland die besten Ölfelder zunehmend für ihre staatlichen Ölfirmen.

mik/dpa/Reuters/Dow Jones
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

Nassie:

Wäre auch interessant

2
02.09.09 17:26
zu wissen, wer das Konsortium mit der Ausrüstung beliefert. Da könnte Geld zu verdienen sein.
Antworten
Nassie:

Schlumberger könnte profitieren

02.09.09 17:46
Nassie:

Zu früh gefreut ?

3
03.09.09 09:53
Leitartikel: Ölfelder - Zu früh zum Jubeln
Megafunde wie der von BP im Golf von Mexiko sind noch kein Anlass zur Euphorie. Es kommt nicht nur darauf an, neue Vorkommen zu entdecken, sondern sie müssen am Ende auch das wirtschaftliche Potenzial bergen, um erschlossen zu werden.
Wer bei der Börsenreaktion auf einen Fund gewaltiger Ölvorkommen im Golf von Mexiko ein Déjà-vu-Erlebnis hatte, braucht nicht an seiner geistigen Gesundheit zu zweifeln. Das Gefühl, das alles schon einmal erlebt zu haben, ist begründet: Vor drei Jahren war es der Ölkonzern Chevron , der gigantische Funde im Golf von Mexiko verkündete - die Aktie schoss um neun Prozent in die Höhe. Am Mittwoch war es BP , und der Aktienkurs des Energieriesen legte in einem schwachen Gesamtmarkt immerhin um vier Prozent zu.
In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Jubelmeldungen über vermeintlich spektakuläre Entdeckungen - von denen später aber seltsamerweise meist nie mehr die Rede war. Vor diesem Hintergrund ist es befremdlich, dass derlei Nachrichten Anleger dennoch jedes Mal aufs Neue verzücken.
Die Ölkonzerne selbst haben natürlich einen Anreiz, Euphorie zu schüren: Sie können die Funde als Kapitalasset verbuchen und direkt in die Bilanz nehmen - und sie damit zunächst einmal aufhübschen. Dass sich die Hoffnungsträger später oft als Fehleinschätzung herausstellen und die Konzerne dazu zwingen, die Bilanz zu revidieren, kümmert sie nicht.

Die meisten Megafunde der vergangenen Jahre haben eines gemeinsam: Sie wecken Fantasien, das Schreckensszenario auslaufender Ölreserven könnte mit einem Schlag doch wieder in weite Ferne rücken. Doch so schnell wird das nicht geschehen. An den Märkten scheint eine fast unauslöschliche Fehlwahrnehmung vorzuherrschen: dass der Welt eine Versorgungslücke droht, weil es irgendwann gar kein Öl mehr gibt. Diese Befürchtung ist in dieser Form falsch. Knapp wird vielmehr Öl, das sich so günstig erschließen lässt, dass Konzerne die nötigen Investitionen wagen.
Ob es nun kanadische Ölsandfelder sind oder neu entdeckte Vorkommen in Tausenden Metern Meerestiefe wie am Mittwoch: Die Förderung von industriell verwertbarem Öl kostet mehrstellige Milliardenbeträge - und wird deshalb nach ersten Tests oft gar nicht in Angriff genommen.
Die zunehmend extremen Schwankungen des Ölpreises dämpfen zudem die Investitionslust der Unternehmen. Im Juli 2009 kostete ein Fass noch 147 $, schon fünf Monate später nur noch 34 $. Die nötigen Investments in die Förderung sind dagegen sehr langfristig und entsprechend riskant. Den Energiekonzernen scheint der Mut zu fehlen, diese Risiken auf sich zu nehmen. Dabei ist der Niedergang der leicht erreichbaren Felder mit hochqualitativem Öl im Gange. Damit ist auf lange Sicht ein Preisanstieg absehbar, allen kurzfristigen Schwankungen zum Trotz.
Statt an das langfristige Marktgleichgewicht denken die Konzerne offenbar lieber an kurzfristige Dividendenzahlungen an die Aktionäre. Dieses Jahr reduzieren sie ihre Ausgaben für neue Projekte Schätzungen zufolge um 170 Mrd. $. Es ist möglich, dass BP mit seinem neuesten Fund tatsächlich etwas anfängt. Davon ausgehen sollte man lieber nicht.

Aus der FTD vom 03.09.2009
© 2009 Financial Times Deutschland
Antworten
Maxgreeen:

In 10 Jahren kostest Öl mind. 150 Dollar

03.09.09 09:57
dann sollten diese Förderungen kein Problem sein.
Antworten
Nassie:

Deswegen

03.09.09 15:11
habe ich mir eine erste Position von 1.000 Stück zugelegt.
Antworten
static9:

bei 1.17

03.09.09 19:34
hab ich heute gekauft. die werden auf jedenfall bohren, egal wie tief das öl  ist. den ölkonzerne geht das öl aus und bp sowie shell brauchen dringend neue ölfelder.

allen viel erfolg
Antworten
Minespec:

jedenfalls ist BP eines d best gemanagten Untern.

03.09.09 19:43
überhaupt, die ich kenne.
Antworten
Stöffen:

Mag sein

03.09.09 19:54
die letztmonatige Performance anderer Unternehmen in diesem Sektor ist jedoch auch nicht zu unterschätzen ;-))
BP findet großes Vorkommen 256999
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Antworten
Tiefstapler:

BP ist zu groß

2
12.10.09 12:36
Die können noch so viele Ölfelder finden, der Aktie dürfte das kaum nennenswerten Auftrieb geben. Denke auch, dass Ausrüster wie Schlumberger oder Schöller-Bleckmann deutlich mehr Potenzial bieten.
Antworten
buchhalter:

am Dienstag 27.10.09 Q3 Zahlen

22.10.09 16:19
Antworten
Geizbonzendr.:

heute gibts doch dividende oder? und morgen zahlen

01.02.10 15:05
Antworten
B.Helios:

Dividende gibt es am 08.03.10

01.02.10 15:37
und "gute" Zahlen kommen morgen :-)

www.bp.com/...carticle.do?categoryId=137&contentId=7038569
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.
Antworten
Nassie:

Zahlen sind da

02.02.10 11:47
Öl
BP büßt ein Fünftel des Gewinns ein
Der gesunkene Ölpreis hat dem Minerölkonzern BP die Bilanz verhagelt. Der Milliardengewinn fiel geringer aus als von den Experten erwartet. Die Aktie brach ein.

Der zweitgrößte Ölkonzern Europas, BP, hat im Jahr 2009 gut ein Fünftel weniger verdient als ein Jahr zuvor. Wie der Konzern am Dienstag in London mitteilte, sank der Gewinn um 21,7 Prozent auf 16,6 Milliarden Dollar (knapp zwölf Milliarden Euro). Im letzten Quartal des Geschäftsjahres lag der Gewinn bei 4,3 Milliarden Dollar, nach einem Verlust von 3,3 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Das war aber weniger als von Analysten erwartet. Die BP-Aktie verlor im frühen Handel in London 4,5 Prozent. Im dritten Quartal 2009 hatte der Profit allerdings bei 5,3 Milliarden Dollar gelegen.
Antworten
Nassie:

Das Desaster im Golf von Mexico

29.04.10 20:29
läßt den Kurs bluten.
Antworten
Maxgreeen:

die Rache der Sith

29.04.10 20:34
Antworten
DMGK:

Golf von Mexico

29.04.10 23:29
Kosten der Bergungs und Eindämmungsversuche bisher 1Milliarde
Antworten
Janitus Schor.:

BP

30.04.10 09:46
steckt so etwas von in der S*****!

Extrem dumm gelaufen!!! Da kommt siche rnoch die ien oder andere Milliarde an Kosten hinzu!
Antworten
garrison:

Buy Every Deep!!

30.04.10 09:51
und Sie werden gewinnen...so Garrison!
Antworten
michimunich:

Obama kündigte an BP müsse voll die Kosten tragen

30.04.10 09:59
..welch die Bekämpfung der Umweltkatastrophe im Golf von Mexico verursachen wird und die USA
werden knallhart sein, da wirds kein Erbarmen geben wenn die Natur an den Küsten dort zerstört werden.

Eine Katastrophe in noch nie gewesenem Ausmaße wie diesem kann schnell in ungeahnte Höhen schnellen und selbst einen so großen Konzern wie BP in Schieflage bringen.

BP Aktien jetzt anzufassen kan ein heißes Eisen werden....
Antworten
Janitus Schor.:

...wenn überhaubt

30.04.10 10:28
kaufe ich die wieder ein wenn die "ausgeblutet" sind und der Kurs entsprechend im Keller ist!
Antworten
Wodan23:

Versicherung?

30.04.10 11:39
ISt BP gegen Unfälle wie diese nicht versichert ? Zu mindest inTeilen??
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
meingott:

Kinder Kinder

30.04.10 16:49
Ein Unternehmen mit 260 Milliarden Umsatz.....was soll denen denn passieren.

Zahlen tut die Scheisse zum grössten Teil die Versicherungen...den Rest zahlt der Steuerzahler.

Das einzig was BP einbüßt ist ihr Ruf....vielleicht.

Ein solide Unternehmen wie BP kommt da nicht mal in Unruhe, glaubt mir.
Antworten
Nassie:

Bitte beobachten

03.05.10 11:09
das könnte günstige Einstiegskurse geben.
Antworten
Shakki:

wenn

04.05.10 08:51
man das mal aus ner humanen perspektive betrachtet ist das echt pervers was hier abläuft. da ist so ein unternehmen, welches eines der schönsten flecken erde für mehrere jahrzehnte verseucht, für zig existenzverluste von anwohnern im betroffenem gebiet und noch dazu (was ich mal am schlimmsten finde) einen großteil der tiere dort vernichten wird und die natur aus dem gleichgewicht bringen wird und alles was BP für diese riesen kathastrophe zahlen muss ist ein bruchteil ihres umsatzes und einen rufverlust welcher sich sowieso nicht auf ihr geschäft auswirken wird, da der benzinmarkt einem monopol stark ähnelt.

find das einfach nur scheußlich das solche konzerne nicht konsequent gegenmaßnahmen in der hinterhand haben müssen wenn solche szenarien eintreffen. man kann doch nicht die häuser der ganzen stadt mitverantworten nur weil man sein eigenes anzünden möchte.

die sollten alle hinter gitter die schweine.
Antworten
Minespec:

Katastr. ist versichert

04.05.10 09:10
BP bleibt ein Bluechip. Jetzt billig.
Antworten
marathonläuf.:

wirklich versichert

06.05.10 10:11
@Minespec

wie kommt du darauf das BP versichert ist?
Kannst du irgendeine Quelle angeben oder ist das nur deine Annahme.
Ich habe gehört sie haben nur eine Hausinterne Versicherung,das wäre in meinen Augen schon ein Unterschied,ob sie die eigenen Rücklagen verwenden müssen,oder ob ein anderer dafür bluten muss
Antworten
Minespec:

BP

06.05.10 10:23
kennt jemand einen Öl multi der nicht versichert ist ?
gegen Haftpflichtschäden, Umwelt , Betriebsinhaltsvers. Betriebsverlust und Umsatzausfall  .
Wen es trifft sind die Rückvers., aber auch dort werden die Prämien künftig wohl erhöht bzw Klumpenrisiken sind über vereinnahmte Prämien bereits refinanziert. Haut nur auf die Schaden Kosten Quote, Einmaleffekt bei Klumpenrisiken.
Nur meine Meinung. Man kann BP investor relations anschreiben, wenn man es genau wissen will.
Ich habe BP für 6 Euro das Stück  bekommen.
Antworten
Minespec:

hoffe es kommen noch mehr Einschläge

06.05.10 11:48
bei anderen Blue chips... um sie billig zu bekommen, wer hat welche entdeckt ?
Antworten
rp75:

warum bezahlst du 6€??

08.05.10 10:13
BP wirst du noch viel billiger bekommen. wenn der dow erstmal richtig down fahrt bekommt na dann kannst du bp für 4.5€ oder weniger haben aber jeder wie er meint. schau ma mal die nächsten monate an.
dow erstes kursziel 8000-8500

was meinst du wo bp dann steht 6€??
Antworten
thefan1:

Wenn

08.05.10 10:27
alle dumm quatschen und vom großen Crash reden kommt er eh nicht ! Die Wirtschaft
ist wieder im Aufwind,die Zinsen niedrig und Griechenland wird zu 100% gerette bzw. solange
gestützt bis da nix mehr passieren kann,denn sonst ist der € Geschichte und das kann sich niemand leisten....

Also die nächsten Tage sicher noch etwas nervöser Handel bis die ersten Schnäppchenjäger kommen und
die werden bei den guten Zahlen und schönen Dividenden nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Ich glaube eher an eine Seitwärtsbörse in den nächsten 3-6 Monaten zwischen 5300-6000 Punkten.
Gute Unternehmen werden weiterhin langsam steigen,Banken und Versicherer wohl etwas down.

Schau mer mal....
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Antworten
thefan1:

Ach so

08.05.10 10:32
und BP wird sich auch wieder etwas berappeln...kommt aber noch auf die Schäden durchs Öl
an und wie sie diese in den Griff bekommen. Momentan würde ich hier noch nicht kaufen...
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Antworten
bobby21:

Der

2
11.05.10 18:51
Schock scheint vorüber zu sein, was natürlich nicht heißen, dass die Aktie nun wieder nach oben ziehen wird. Irgendwelche Prognosen von euch? Bin am überlegen mich mit BP Aktien einzudecken. Auf eine Sicht von sechs Monaten dürfte man eine hübsche Rendite einfahren.
Antworten
wiesonur:

Hat einer nen Plan

17.05.10 14:37
wie groß das Ölfeld eigentlich ist, aus dem schon seit einer Woche Tonne raussprudeln?
Antworten
Aktien_Hai:

@wiesonur

17.05.10 14:45
Das Ölfeld "über Wasser" soll so groß wie das Saarland sein
Ölschwaden "unter Wasser" sollen noch viel größer sein, aber ich weiß da noch nichts genaues wie es mit den Ölschwaden unter Wasser ausschaut. Ich denke da weiß noch keiner wie groß das Ausmass unter Wasser wirklich ist.

MFG
Antworten
wiesonur:

@aktienhai

17.05.10 15:10
also ganz eigentlich meinte ich das vorkommen in der erde.

man was da noch auf bp zukommt. die werden sich nächstes mal überlegen ob sie nicht doch ein sicherheitsventil für die lächerlichen 500.000$ einbauen.
Antworten
Shakki:

ich find

18.05.10 21:12
es einfach immer nur zu belächeln wie manche leute mit irgendwelchen zahlen um sich schmeißen, geschweige denn NULL ahnung haben was da unter wasser wirklich vorgefallen ist und ob da ein sicherheitsventil doch so stark geholfen hätte.
ich glaube(!) das BP auf jedenfall die ein oder andere sicherheitsvorkehrung getroffen hat, nur das die schäden, welche durch die explosion verursacht worden sind nicht durch sicherheitsvorkehrungen zu verhindern sind.

meine meinung. kann natürlich sein das die da viel schlampiger mit umgehen. bin keiner der sich in dem fachgebiet auskennt.

trotzdem wird heutzutage einfach viel zu wenig auf die umwelt geachtet und jeder cent aus "umweltsteuern" in ganz andere dinge investiert als in den schutz unserer umwelt.

die medien scheint das thema auch irgendwo kalt zu lassen und anstatt das zum protest aufgerufen wird, nehmen wir es einfach wieder hin und sind nach wie vor kathastrophengeil und fragen uns was morgen in unserer BILD steht.
Antworten
Nassie:

Put ist angesagt

3
24.05.10 13:03
hat jemand einen guten Schein für uns ?
Antworten
jonzweit:

BP Aktien

25.05.10 11:45
zu kaufen ist nicht nur super a-moralisch...obwohl ich selten an der Börse auf Moral schaue, ich kann auch nicht
erkennen, wo da die nächsten Monate oder gar Jahre ein positiver Newsflow herkommen soll...ausser das man vielleicht irgendwann mal wieder das Loch zubekommet, aber das kann auch noch dauern...bis jetzt waren sie ja zu dämlich...man ist ja schon bei Plan D angekommen...warum sollte der besser laufen als Plan A...das ist nur Augenwischerrei...der Supergau ist längst in vollem Gange...das kostet Milliarden, eine Entmündigung oder gar Teilverstaatlichung steht sogar zur Debatte...BP ist am Ende...nur ne Meinung...
Antworten
brunneta:

USA wollen Ölsteuer vervierfachen

25.05.10 12:11
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,696485,00.html
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Nassie:

Rettungsversuch erneut gescheitert

2
30.05.10 13:32
das Drama setzt sich fort und der Schaden wird immer größer.
Antworten
jocyx:

Hallo @Nassie

30.05.10 13:38
hier mal 2 zum anschauen
AA2BWQ
AA2C8H
Antworten
Thesame:

Werde erste Order bei 1€ setzen,

01.06.10 19:35
wenn der erste Sturm über den Mexikanischen Golf aufzieht, dann sage ich gute Nacht -- BP -- denn der ganze Konzern wird den Bach runtergehn,,,,, das ist sicher,,,,,,,  da werden Riesige Zahlungen auf  BP  zukommen,,, die bis Dato  ALLES  Übersteigen werden...........................................!!!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .
Antworten
steve1805:

put schon zu spät call bald interessant

2
01.06.10 21:16
leute wir sind von knapp 7,50€ auf nun 5€ gefallen das ist schon eine sehr krasser rückgang bei einer höchsten zahllast von ca. 20 milliarden im schlimmsten fall

gute puts haben sich in der zeit verdreihundertfacht also find ich das die vorbei sind mann sollte jetzt einen call auf ein bis zwei jahres sicht mit dem ziel von 7-8€ kaufen und nicht jeden tag drauf gucken

das ist meine meinung das man damit auch wieder 30 000 % machen kann die frage ist nur ob 5€ der Boden ist

gruß

steve

p.s ich war selbst anfang januar in die aktie für 6,85€ und habe sie für 6,65€ ncoh los bekommen nach einmaliger dividende aber ich will hier den rebound miterleben ;-)
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Antworten
EUinside:

Geht eines der größten Unternehmen der Welt unter?

02.06.10 07:55
Ja nur im Kurs!
BP ist einen Lockstoff für die Spekulanten!
Antworten
jezkimi:

Ich tanke nicht mehr bei ARAL

2
02.06.10 08:13
Wer's nicht weiss, das ist BP. Dreckschleuder.
B 4 B
Antworten
Horusfalke:

BP Pleitegeier, wäre auch nur gerecht

02.06.10 09:51
MFG Horus
Antworten
Horusfalke:

Tiefste Bohrung in der Geschichte

02.06.10 10:07
Das Risiko war doch gar nicht einzuschätzen bei solch tiefen. Unverantwortlich! Hauptsache Profit. Aber Hochmut, kommt immer vor dem Fall.

Hoffentlich bekommt man Mal langsam die Katastrophe in den Griff.
MFG Horus
Antworten
EUinside:

Das Bohrloch (Kurs) stopfen bei

02.06.10 10:33

derzeit Frankfurt 5,00 EUR -3,75% ????? 10:23 02.06.10

verlässliche Prognosen???

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, werd mal meine Glaskugel aktivieren ;-)

BP findet großes Vorkommen 8116787farm4.static.flickr.com/3286/3104622548_6d3a9e7b62.jpg" style="max-width:560px" />

Antworten
Thesame:

Wo ist der hochgepriesene

2
02.06.10 10:40
Amerikanische President,,,, als es darum ging der Schwarzen Bevölkerung, Krankenkassen + Geld zu schenken  für nichts tun, war der nicht zu halten,,,, aber jetzt wo es um wichtige angelegenheiten geht,,, ist er in Kalifornien um Geld zu sammeln + um bei seinen Fans zu strahlen................!!!!!!  Da müßten jetzt schon seit Wochen, bei den vielen Hundert Bohrinseln überprüfungen laufen, bezüglich sicherheit, aber da läuft nix, gar nix !!!   da wird weiter gefördert wie die Gehirnlose als wär nichts Passiert,,,,, aber ich sag euch, wenn erst mal ein Öltepich in den everglades, oder einen der fielen Sümpfen, die an der ganzen Küste sind ankommt, dann wird es spannend in den U.S.A.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .
Antworten
Horusfalke:

Obama "droht" BP vor`s Gericht zu bringen

02.06.10 10:50
MFG Horus
Antworten
EUinside:

So riesig wäre der Öl-Fleck über Berlin

4
02.06.10 10:52

BP findet großes Vorkommen 8116918farm2.static.flickr.com/1272/4662938138_d58713c312.jpg" style="max-width:560px" /> 

Antworten
Horusfalke:

Obama lässt gegen BP ermitteln

02.06.10 10:53
Die US-Regierung hat wegen der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko Ermittlungen gegen BP eingeleitet. Auch das Vertrauen in die Rettungsaktionen des Energiekonzerns scheint aufgebraucht.

www.focus.de/politik/ausland/...n-bp-ermitteln_aid_514797.html
MFG Horus
Antworten
EUinside:

Heute will BP damit beginnen,

02.06.10 10:58

das beschädigte Steigrohr abzusägen und ein Ventil aufzusetzen.

Damit soll das austretende Öl zum größten Teil kontrolliert an die Oberfläche gebracht werden.

Eine riskante Operation! Nach dem Absägen könnte zunächst mehr Öl als zuvor ins Meer strömen – es droht, 20 Prozent mehr Öl auszufließen.

Antworten
Horusfalke:

Normal müsste man den Thread anders nennen

02.06.10 11:04
findet großes Vorkommen, allen Gefahren zum Trotz, Katastrophe vorausgesagt

BP steht für      Bitte Pleite
MFG Horus
Antworten
EUinside:

BP wird

2
02.06.10 11:05
die Schadenssumme denn vom Verbraucher in Rechnung stellen, ohne von ihrem Profit zu verlieren.

Mein Tipp Pos. aufbauen!
Antworten
Horusfalke:

Niemals, auch wenn ich mit BP Geld verdienen

02.06.10 11:07
könnte
MFG Horus
Antworten
Horusfalke:

Außerdem hat der Kurs gerade erst angefangen zu

2
02.06.10 11:11
fallen.

Der Boden ist noch lange nicht in Sicht, Vorsicht!
MFG Horus
Antworten
Thesame:

Wieviel Öl strömt

02.06.10 11:13
jeden Tag überhaupt ins Meer, BP sagte 800 Tonnen, dann wurde festgestellt, es sind 3600 TONNEN ÖÖÖLLLL JEDEN TAG,.............aber man kann davon ausgehen das es über 5000 TONNEN sind die JEDEN ((((  HEUTE, MORGEN, GESTERN SEIT SECHS WOCHEN  ))))  soll heisen bis jetzt   6 x 7 = 42  /   42 x 5000 TONNEN = 2 1 0 0 0 0 TONNEN !!!!!!!!!, Tag ins Meer strömten,, in einem der schönsten, fischreichsten, Artenfielfältigstem u.s.w. Meer unserer Erde.....................!!!!!!!!        210.000 Tonnen, sind  210 Mio. Liter Öl   (( man nehme einen Kafeelöffel Öl + sehen was ein Kafeelöffel anrichten kann  ))  ein Kafeelöffel Öl verdreckt 10000de Liter Wasser.!!!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .
Antworten
Horusfalke:

Und was wäre die Dunkelziffer, unvorstellbar!

02.06.10 11:17
MFG Horus
Antworten
Horusfalke:

BP kann aufgespalten werden und ist Kandidat zur

02.06.10 11:19
Übernahme. Themen an der Börse!
MFG Horus
Antworten
Kommu:

so ertrinken die BP

02.06.10 13:13
in ihrem eigenem Sumpf der Habgier.

Einfach ärgerlich, wenn man bedenkt, dass solche Szenarien nicht schon vorher durchgespielt worden sind und entsprechende Pläne in der Shublade liegen.
Jedoch kennen die sämtliche Szenarien, wie man mit der "Konkurenz" Preisabsprachen trifft ohne dabei erwischt zu werden.
Antworten
pacorubio:

ich finden den Satz gut

02.06.10 13:17
wer BP kauft hat kein Gewissen
irgendwo ist auch mal Schluss
das wäre so wenn man demjenigen Kohle in den Rachen schiebt der einem Gerade die Grundlage zum Leben entzieht
Antworten
Thesame:

Den möchte ich sehen,

02.06.10 14:15
der eine solche Firma übernimmt, der glaubt wenn die Firma übernommenn wurde, dann wär das Problem erledigt, der teucht sich , die Schulden werden mitübernommen, so wie ich die sache sehe, bleibt die entrechnung am Bürger hängen, wenn BP pleite ist,  wir werden es erleben........................!!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 .
Antworten
otwocando:

Kann mir mal jemand erklären...

02.06.10 14:28
wo die Unterschiede zwischen der GB US und DE Aktiennummer liegen und warum es eine mit 30,60 von 46 € gibt und eine von über 7 auf 5?
Antworten
meingott:

Zu BP

4
02.06.10 14:42
Wer hier denkt, daß so einem Konzern etwas passieren kann, der irrt gewaltig.
Selbst 10 Milliarden $ stecken die mit einem lächeln weg....Mit Eigenkapital von fast 120 Milliarden $ !!!!!

Nie und nimmer werden die Zerschlagen.

Wenn das Loch zu ist, dann steigt BP wieder zu alten Höhen..so siehts aus.
Denkt ihr die Grossaktionäre interessiert 1000 Tote Vögel oder die Fischer?

Wie naiv muß man eigentlich sein, um zu denken , daß einem Welterdölkonzern etwas passieren könnte.
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
meingott:

Glaubt ihr, die haben keine Rückendeckung

3
02.06.10 14:46
für so einen Fall.
Deswegen werden Wahlkämpfe in Amerika von Privater Hand finanziert.

Das Blah blah jetzt ist nur um die Bevölkerung zu beruhigen.

Dann werden ein paar Richter und Abgeordnete beschenkt..und noch ein Staatsanwalt und der Käse ist gegessen.

Geld regiert die Welt, nicht die Fischer und nicht die Toten Vögel oder das verschmutzte Wasser.

Die Prozesse von Exxon Mobile dauern bis heute an...
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!
Antworten
meingott:

Einige hier denke ich

2
02.06.10 14:49
haben an der Börse nicht sehr viel verloren....Denn mit einem guten Gewissen und Emotionen  wird man nie Geld verdienen.

Antworten
meingott:

Alternative zur Aktie

02.06.10 14:53

BP findet großes Vorkommen 8118647 

Antworten
harcoon:

Nehmt lieber das Fahrrad,

02.06.10 15:02
die anderen Ölkonzerne sind auch nicht besser. Seid Ihr denn bereit, bei besserem Umgang mit den Ressourcen auch die entsprechenden Benzinpreise zu zahlen? Also, wenn ich mich auf den Straßen so umschaue, welche Monster die Leute sich schon wieder anschaffen...und das Geschrei bei Benzinpreiserhöhungen, von der Wildzeitung unterstützt, kann ich auch nicht mehr hören. Viele scheinen nicht zu wissen, dass Benzin aus Öl gemacht wird...
Antworten
harcoon:

Es gibt an der Börse auch Alternativen

02.06.10 15:06
(Sustainability, Öko-Invest), auch wenn allerdings mit gutem Gewissen noch niemand reich geworden ist.
Antworten
meingott:

Wenn ich an der Börse mit Gewissen handeln würde

3
02.06.10 15:10
Dann sollte ich keine Rüstungsfirmen handeln, keine Chinesischen Firmen(Kinderarbeit), keine die Produkte aus Tropenhölzer erzeugt, .....die Liste wäre so lang...da blieb mir zum Schluss nur mehr Bund Future übrig.

Also Leute.
ich für mich denke, daß die 5€ Marke hält.
Zugegeben...wenn die 5 fällt könnte es noch mal weiter runter gehen. Aber genauso wieder rauf.

Der Konzern wurde schon mit der Hälfte seines Börsenwertes abgestraft. Das denke ich mehr als übertrieben.
Antworten
meingott:

harcoon

02.06.10 15:12
Ja..Teak Holz zum Beispiel.

Nur das ganze hat einen Haken.

Du bekommst da ein Stück Grund gepachtet auf dem sie das Holz ansetzen.....aber die mindest Laufzeit ist 10  Jahre....und ich investiere bestimmt nicht mehr in Laufzeiten über 3 Jahre...ist das schon mehr als genug.
Antworten
harcoon:

Wer kreischt am lautesten, wenns Benzin teurer wir

02.06.10 15:14
www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/...o-droht-oeko-desaster.html
Antworten
harcoon:

meingott, es gibt da schon noch mehr Möglichkeiten

2
02.06.10 15:17
schau mal hier, soll keine Werbung sein, nur als Anregung:
www.ecoreporter.de/
Antworten
harcoon:

Ihr findet ja Fahrräder witzig, wie wärs damit?

2
02.06.10 15:23

BP findet großes Vorkommen 8118782

Antworten
thai09:

BP ( mal paar Entwuerfe zum Thema)

2
02.06.10 15:27
Boomerang  Pain
Billiger  Payback ?
Bald  Pleite
Buerger  Pille
British  Pain
Banditen  Panne
Bade  Paradies
Antworten
harcoon:

Mein Gott, #72, also handelst Du ohne Gewissen?

02.06.10 15:28
Im Rahmen der logischen Konklusio eindeutig...
Antworten
harcoon:

brain processing

2
02.06.10 15:32
blubbernde penunzen
Antworten
meingott:

Photovoltaik finde ich persönlich

02.06.10 15:40
so und so als die beste Alternative.

Mit Strom kann man alles machen....Vom Fernsehen bis hin zum Auto und heizen.
Nur leider wird das ja schon von den Regierungen abgedreht.... Förderungen wurden ja bereits gestrichen...warum wohl?  
Wäre doch zu schade und umweltschonend  für die grossen Energiekonzerne, wenn jeder seinen eigenen Strom machen könnte.

Ausserdem investiere ich um was zu verdienen, nicht um mein Gewissen zu beruhigen.

Also auch keine richtige Alternative.

Verdienen kann man am Krieg...das war immer so und wird immer so bleiben...oder am Schaden anderer...wie jetzt bei BP....
Antworten
DaxMix:

Hand auf's Herz

2
02.06.10 15:40
An alle die an der Börse Geld verdienen wollen (mal abgesehen von der Umwelt).

Wann ist wohl der richtige Zeitpunkt für einen Neu-Einstieg bei BP?

Wir sind mind. 50% von ATH entfernt und sofern die Dividende weitergezahlt wird ist diese bei ca. 8% auf dem jetzigen Niveau.
Antworten
meingott:

Pssst Daxmix

02.06.10 15:52
Ich tippe auf 5€ für den Einstieg.

Drunter ist es trotz schlechtester Meldungen nicht gegangen auf Schlusskursbasis.
Was sollte jetzt noch kommen?

Aber sags nicht weiter  ;-)))

Ich bau meine erst Posi am Freitag, vielleicht auch erst Montag auf.
Respektive den obigen Os ....sollte sie wider erwarten wirklich durch die 5 rascheln, werde ich nachkaufen.
Antworten
Ben2008:

Hi

02.06.10 16:30
Kannst du mir bitte die WK von dem OS sagen?
Antworten
marathonläuf.:

@meingott

5
02.06.10 17:13
nenne doch mal ein paar Gründe warum die 5,- halten soll?

-weil das Böhrloch noch immer weiter sprudelt
-weil die Schadensersatzvorderungen die kommen von keinen zu überblicken sind
-weil gegen BP klage erhoben werden soll,und die Ami Gerichte für saftige Strafen bekannt sind
-weil BP ein verdammt schlechten Eindruck hinterläst und so sich für künftige Lizensvergaben nicht gerade empfiehlt

Für mich sehen Kaufgründe anders aus
Antworten
nothin_:

@Marathonläufer

3
02.06.10 17:24
Diese Dinge sind alle schon bekannt und eingepreist. Ich seh das wie 'meinGott' -> wie soll es noch schlimmer kommen?

Wenn sie das Bohrloch doch noch zukriegen wäre das super für den Kurs - der Fall das die es nicht zukriegen ist schon eingepreist.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
initialsprengst.:

@meingott

02.06.10 17:58
der Optionsscheoin ist ja wohl nicht dein ernst??? der spread ist enorm, der hebel angesichts der Tatsache, dass der Schein WEIT aus dem Geld ist lächerlich- ich gehe jede Wette ein, dass du in einen solchen Unsinn keinen Cent investierst hast... Also den hier rein zu posten ordne ich unter dem Motto "... Hauptsache die Luft scheppert..." ein.
Antworten
marathonläuf.:

wie kann

2
02.06.10 18:02
denn etwas eingepreist sein ,das noch nicht beendet ist.
Ich kann mir nicht vorstellen,das ,wenn es wirklich bis August dauert ,die Umweltschäden und der Imageverlust schon im Kurs enthalten ist.

(die Terroranschläge vom 11 September  waren am 12 auch allen bekannt und trotzdem ging es eine ganze Zeit lang abwärts.)
Antworten
and1loveit:

Setzt heute zu einer Erholung an..

02.06.10 18:03

Man achte auf das Volumen! An der LSE ging kurz vor Schluss noch ein 15Mio Paket durch..

rt nyse: www.world-of-stocks.com/rs1.htm

Antworten
and1loveit:

Setzt heute zu einer Erholung an..

02.06.10 18:06

Man achte auf das Volumen! An der LSE ging kurz vor Schluss noch ein 15Mio Paket durch..

rt nyse: www.world-of-stocks.com/rs1.htm

Antworten
marathonläuf.:

vielleicht

2
02.06.10 18:10
hat Tony Hayward verkauft
Antworten
EUinside:

Die Irren sind unter uns

2
02.06.10 20:05

Deutsche Bank verursacht fast Börsencrash in Japan

www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...h-in-japan/50121733.html

Antworten
DaxMix:

@EUinside

03.06.10 14:55
Der DB Mitarbeiter ist ein Trittbrettfahrer. Der hat das Gleiche probiert wie neulich sein Kollege bei der Citi.
Antworten
Murguel:

@Marathonläufer

06.06.10 18:06
Super gut und logisch durchdacht und beobachtet.

Leider ist an der Börse die Logik nichts wert. Kennst du den Spruch, "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"?

Entweder du bist einer der "da Oben", wo die Kurse entstehen, also wo kein Talent, sondern hartgesottenheit gefragt ist. Oder du wartest auf ein paar Glückspilze, die gerade auf einer Glückswelle reiten und schliesst dich denen an.
Demokratie entmachtet den Stärkeren zugunsten des Klügeren, der weitaus gefährlicher ist
Antworten
Nassie:

BP befürchtet Kosten von 50 Mrd Dollar

3
21.06.10 14:31
und trifft finanzielle  Vorsorge.
Antworten
Nassie:

Endlich Hoffnung

16.07.10 09:23
angeblich ist das Bohrloch abgedichtet.
Antworten
mcgeiz:

abgedichtet?

18.07.10 10:36

gedichtet ist wohl eine bessere beschreibung für das was da abgeht. wenn mal hier etwas anspruchsvollere kommentare stehen, werde ich auch ein paar wissens bissen reinwerfen. könnte dann eine kaufentscheidung für manche sein. lg mcgeiz

Antworten
DMGK:

Tatsachen, Schlagzeilen und die Realität

19.07.10 04:12
Diese Beitrag spiegelt doch nur wieder wie einfach die mehrheit der Bevölkerung gestrickt ist. ( Dies ist nicht pers. gemeint )

Nirgendwo stand dass das Bohrloch endgültig abgedichtet ist und trotzdem reden alle davon dass BP es endlich geschafft hat. Der große mediale Einfluss und die erschreckend niedrige Qualität der Berichterstattung sind nur ein Beweis dafür das man der Bevölkerung alles weis machen kann.

Schlagzeilen verkaufen sich nunmal sehr gut,  haben aber selten was mit der Realität gemeinsam.
Antworten
EUinside:

Ich sehe das positiv,...dank BP können wir

2
19.07.10 09:38
bald Atlantikwasser tanken!

;-)
Antworten
bobby21:

BP holt Geld rein: Verkauf von Öl- und Gasfeldern

21.07.10 11:14
Der britische Energiekonzern BP sammelt fleißig Geld ein, um die Schäden der Ölpest im Golf von Mexiko bezahlen zu können. Für 7 Milliarden Dollar wechselten Öl- und Gasfelder in den US-Bundesstaaten Texas und New Mexiko sowie in Kanada und der ägyptischen Wüste den Besitzer.

Zugeschlagen hat der US-Förderer Apache. Die beiden Unternehmen gaben das Geschäft am Dienstag bekannt. Bereits seit Tagen war über die anstehenden Verkäufe spekuliert worden. Und es dürften weitere folgen. BP hofft, durch die Trennung von Beteiligungen 20 Milliarden Dollar (rund 15,5 Mrd Euro) erlösen zu können. Um frisches Kapital aufzutreiben, hatte BP-Chef Tony Hayward zudem mit Investoren unter anderem aus dem Nahen Osten gesprochen.

Seit gut drei Monaten verseucht Öl aus dem Bohrloch im Gold von Mexiko nun schon das Meer und die Küsten. Fischer sind arbeitslos geworden, die Touristen bleiben aus, die ganze Wirtschaft in der Region leidet. Erst vor wenigen Tagen hatte BP das Loch mit einer provisorischen Kappe abdichten könne. Es fehlt jedoch noch eine dauerhafte Lösung.

Verstehe ich irgendwie nicht. Wieso sollte man Felder verkaufen? Naja die Konkurrenz wird es freuen.
Antworten
Nassie:

BP-Chef tritt zurück

2
25.07.10 13:32
BP-Chef Hayward tritt zurück BP-Vorstandschef Tony Hayward tritt laut einem Bericht des Senders BBC zurück. Nach der Ölpest im Golf von Mexiko habe der Manager mit dem Londoner Energiekonzern über seinen Ausstieg verhandelt. Eine Erklärung soll in den nächsten 24 Stunden folgen. Am Montag trifft sich der BP-Aufsichtsrat, um über Haywards Entscheidung abzustimmen. Der Vorstandschef war wegen seines schlechten Krisenmanagements in der Öffentlichkeit häufig kritisiert worden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc (dt.Zert.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 193 Jetzt geht es abwärts nicetrader gelberbaron 20.07.21 10:13
  7 Der Öl-Boom Aktien_Hai Aktien_Hai 20.12.10 12:10
8 99 BP findet großes Vorkommen Nassie Nassie 25.07.10 13:32
  1 Pleite oder Run??! otwocando roundrobyn 02.06.10 14:24

--button_text--