... große und ausschließende Bedeutung in Deinem Wortschatz.
Mir sind einige grössere Positionen ( jeweils über 500K) bekannt die seit Beginn der Tauschfrist auf ihre Konvertierung in Originale warten.“

|
... große und ausschließende Bedeutung in Deinem Wortschatz.

Vor Jahren schon las man:

Jetzt gehen aber die Gäule mit Dir durch, Realist. Die ADRs verfallen im Januar 2010 sowieso! Mach' die Dinge nicht schlechter, als sie ohnehin schon sind. Als ich das Papier damals kaufte, habe ich mir gesagt, die Firma kann nicht kaputtgehen, sie ist es schon, und daran hat sich nichts geändert. Also weiß jeder, auf was er sich da eingelassen hat, Du brauchst es uns nicht immer wieder unter die Nase zu reiben.
Zurück zu den Fakten. Deine Argumente fasse ich so zusammen: Die Banker sind so gerissen, die wissen schon, was sie tun. Du irrst, sie sind dumm wie Brot! Es sieht so aus, als ob sich demnächst was an den Eigentumsverhältnissen von BOC ändern könnte. Im Vorfeld wurde das ADR-Programm eingestellt. Und es sieht in der Tat so aus, als ob die Herren damit auf dem falschen Fuß erwischt wurden, die Kursbewegungen seither sprechen Bände! Da spielt es plötzlich auch keine Rolle mehr, daß sich der Goldpreis anschickt, nach oben auszubrechen. Bisher hat sich der Kurs der Aktie aber immer auch am Goldpreis orientiert.
Grüße von Dr. Sommer
"Jetzt gehen aber die Gäule mit Dir durch, Realist."

Lieber Realist, über Verschwörungstheorien sollten wir uns lieber nicht auslassen, ich erinnere Dich an Dein Bad-Bank-Modell.
Zu den Kursbewegungen: Dir ist vielleicht aufgefallen, daß sich der Kurs der Aktie seit Juli von den Rohstoffkursen, hauptsächlich Kupfer und Gold, abgekoppelt hat und seine eigenen Wege geht. Wie ist das zu verstehen? Ganz einfach, jemand betreibt massive Kurspflege, und ich vermute stark, daß das die Emittenden (oder heißt es Emittenten?) der ADRs sind. Warum müssen sie zu solchen Mitteln greifen?
"Plan A: Kasse machen, bis jemand schreit."
Aha, bis jemand schreit also - was immer das auch heißen mag ...
"Plan B: Kasse machen um jeden Preis."
Ach so - um jeden Preis ... aber weshalb sind sie denn jetzt bei Plan B? Der Preis zum Eindecken ist doch seit Wochen günstig - "um jeden Preis" brauchen sie doch jetzt gar nicht zu kaufen, oder verstehe ich da was nicht?
"Plan C lautet: Rette sich wer kann! So war es immer! Und dann solltest Du mal sehen, wie die Herrschaften aufeinander einprügeln."
Ja klar, jetzt habe ich's verstanden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können: Die prügeln dann also aufeinander ein. Aber eines könntest Du mir noch sagen: Wachsen dann dadurch auch neue Originale in den Büros, wo "die aufeinander einprügeln" - und zwar XX Millionen neue Originale? Und wenn die dadurch nicht wachsen ( Was nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist ) : Wie beschaffen sie sich denn dann diese lt. vorgenannter Theorie fehlenden zig Mio Originale? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist "ein covern am Markt schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.“
Fazit: Die Kernfrage bleibt unbeantwortet. Es wird neben den von mir genannten keine dritte Möglichkeit beschrieben, wie die "dummen Banker" von ihrem "falschen Fuß" wieder herunter kommen und ihr Problem lösen könnten ...
... folglich bleibe ich erstmal bei meiner Theorie. Und wenn Du sagst "Die ADRs verfallen im Januar 2010 sowieso! " ist das ja nichts Anderes als mein "Abschreiben und Insolvenz dieser Bank anmelden" mit sich evtl. anschließenden gerichtlichen Bemühungen der "Gläubiger". Ich wiederhole mich ungern: Wo nichts ist, kann nichts geholt werden - Punkt, Ende, aus!
Aber vielleicht kommt es ja noch, das dritte Szenario, durch das auf wundersame Weise, gewissermaßen aus dem Nichts, dann XX Millionen Shares auftauchen - entweder von Dir oder Nekro hier skizziert.
Es grüßt der Realist!
naja, dann schaun wir mal.
Grüße von Dr. Sommer
... tja, Dr. Sommer, wahrscheinlich gibt's da nicht mehr viel zu schauen - und dies, weil die Emittenten eben doch nicht "dumm wie Brot" sind ...
"Am 9.10. sollen die finalen Reconciliations der Panguna Clans beginnen (Dauer 3 Wochen) mit anschliessender Wahl des Landownersbody."

Mensch Nekro, Deine / eure annähernd 100-%-ige Prognosesicherheit - was Zahlen, Daten, Fakten angeht - geht doch weit über die Grenzen der Hellseherei hinaus ... 
Komm, stell Dich nicht so an, hau noch mal einen raus ...
Es grüßt Dich der Realist!
"Kakaoernte in Gefahr.
Seit wenigen Wochen ist auf Bougainville der sogenannte Cacoa Pod Borer eingefallen. Es handelt sich dabei um eine Art Motte, die vorzugsweise Kakaobäume befällt und die Ernte vernichtet. Uns Bougaiville Copper Anlegern könnte nichts Besseres passieren, denn Bougainvilles gesamte Wirtschaft ist von den Kakaoplantagen abhängig."
"BOC Press release BOUGAINVILLE COPPER LIMITED ANNOUNCES A MINERAL RESOURCE OF OVER 1 BILLION TONNES AT PANGUNA"
mal nicht sehr ausgeprägt - und "Buy" und "Sell" gleiten sukzessive weiter Richtung 50er-AUC-Bereich ab; aber dafür wird's wohl gute Gründe geben:
Hast bestimmt einen guten Fang gemacht. Der Wert Deines Einkaufs ist über Nacht zwar zwischen ca. 7 % (AU) und ca. 11 % (D) gefallen, aber Du denkst ja langfristig. Deshalb ist es für Dich auch unerheblich, dass andere, echte "Wert"-Papiere mit tatsächlicher Korrelation zu den unterlegten Metallpreisen seit Monaten kontinuierlich deutlich teurer werden ...
"Ein paar richtig gute Nachrichten" hat es aber doch schon gegeben, oder? Siehe Zitate in # 2019 und die neueste Nachricht in # 2021 ( "Und wieder ein Schritt nach vorne" würden die Insider sagen. ). - Allerdings: "und da steht wieder mal 1€" - Ja, wo steht sie denn, die "1" , nach diesen "richtig guten Nachrichten" der vergangenen Tage / Wochen ... ??? Oder waren die etwa gar nicht so richtig gut?
"Historisch gesehen ist die Aktie aktuell niedrig bewertet." - Da magst Du Recht haben, solltest Dich aber vllt. trotzdem noch etwas gedulden mit weiteren Zukäufen - die Aktie könnte demnächst "historisch" noch niedriger bewertet werden ...
Btw: Falls Du "historisch niedrige Bewertungen" als durchschlagendes Sachargument für Aktienkäufe ansiehst, hast Du Dich in jüngerer Vergangenheit hoffentlich auch reichlich mit HRE-Papieren eingedeckt ...
Es grüßt der Realist!
… aus der Reserve zu locken – darauf wartet ihr nun seit etlichen Jahren permanent vergeblich. Zwei Halbsätze aus # 2023 sind bezeichnend und drücken das ganze Dilemma dieses Invests aus, wenn auch wahrscheinlich vom Schreiber ungewollt:
… Insofern meine volle Zustimmung!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 25.618 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | nekro | 08.03.26 22:04 | |
| 1 | Government building in Arawa | Fuchsbau24 | dagobertlchen | 18.02.26 16:07 | ||
| Trading Bougainville Copper | Fuchsbau24 | 28.01.26 12:12 | ||||
| Gehts tatsächlich jetzt dann los? | Fuchsbau24 | 28.01.26 11:43 |