Du kannst traden was Du willst, niemand hat Dir je was vorgeschrieben. Jeder hat seinen eigenen Anlagestil und das ist auch gut so. Jemand, der sechsstellig verwaltet, tradet natürlich anders, als jmd der lediglich 500 BVB Aktien besitzt, jmd der viel traden will, macht alles anders, als jmd. der die Sache nur einmal im Jahr überprüft. Das alles ist sowieso klar und wurde von mir Dir ggü ungefähr 1000x genauso beantwortet.
Und jahrelang behauptest Du trotzdem, ich würde Dir vorschreiben wollen, was Du zu traden hättest. Ich finde es zwar ein bisschen putzig, wenn Du mit lediglich 1-3 % sehr gering gewichtest und dann hinterher behauptest, Du hättest alles richtig vorhergesehen, aber auch das ist total egal und war und ist nie der eigentliche Diskussionsgegenstand.
Es geht um die
Begründung für Tradingversuche. Wenn Du also schreibst, Du hättest keinen Bock mehr die Daumen zu drücken, dann kann ich nur sagen, ich schaue mir jahrelang selbstverständlich nur selten die Spiele an, weil sie für die BVB Aktie längst nicht die Bedeutung haben, wie Du jahrelang ständig kolportierst.
Wäre das nicht so, könnten wir hier alle über einen bahnbrechend genialen Sieg gegen Bayern jubeln, mein Sohn ist bis heute nicht mehr richtig bei Stimme, weil er sich völlig überschrien hat. Aber die Relevanz für die Aktie ist eben längst nicht so gegeben, wie Du immer und immer und immer wieder unterstellst.
Gut, dann war die Sache mit dem Daumen drücken eben vor 15 Monaten. Und? Sommer 2015 schriebst Du bei einem Aktienkurs zwischen 3,50 und 3,60 mitten im Sommer "jetzt müssen erst mal die ersten Spiele gewonnen werden" dies schriebst Du Wochen, bevor die Saison überhaupt begann.
Wirklich abenteuerlich. Nicht daß Du da verkauft hast, das ist nämlich total egal. Sondern wie Du es begründet hattest. Bei einer gesamten Börsenkapitalisierung von schlappen 322 Millionen nicht eine klare Unterbewertung für möglicherweise steigende Kurse benennen, sondern es müssten Spiele gewonnen werden und dies auch noch 5 Wochen vor Beginn der Saison aufschreiben, wo die Börsenkapitalisierung für sonst was fair gewesen wäre, aber nie im Leben für Borussia Dortmund im Jahr 2015
Du hättest jahrelang Analysen gemacht? Quatsch mit Soße. Schau Dir einfach Deine eigene Threaderöffnung an, da stellst Du ernsthaft eine Tabelle rein, aber mit uralten abgeschriebenen Bilanzdaten. So etwas ist keine Analyse und macht von vorn bis hinten überhaupt keinen Sinn.
Bei Threaderöffnung ging es um die Bilanz der Saison 2015/16. Man spielte "nur" Euro League und alle Analystenprognosen wurden haushoch geschlagen. Für zwei Jahre, also Saison 14/15 und 15/16 wurden die Umsatzprognosen dreistellig geschlagen, bei den relativ niedrigen Umsätzen ist das vollkommen absurd. Der Cash Flow aus operativer Tätigkeit wurde doppelt so gut wie erwartet.
Davon hat man nur einen Vorteil, wenn man es vorher analysiert, genau das machst Du halt nie