Mal abgesehen von der Charttechnik, wo ich ja schon den Chart reingestellt hatte, mit oberer Kanalbegrenzung bei 10,2 €, seh ich es eher so, dass die ohne Frage guten News (sportlich wie fundamental) mittlerweile bekannt sind. Es kann da psychiologisch betrachtet kaum besser kommen.
Nehmen wir mal beispielsweise die ChampionsLeague. Dort ist man Erster und jeder rechnet fest mit dem Erreichen des Achtelfinals. Ist ja auch hochwahrscheinlich, wenn auch nicht 98% wie Halbgott behauptet.
Aber angenommen man verliert das Heimspiel gegen Brügge, woran kaum jemand glaubt, dann ist das Kursrisiko sicherlich höher als die Chance für den wahrscheinlichen Fall, dass man dann das Achtelfinale erreicht hat.
Und ähnlich ist es beim Fundamentalen. Jeder weiß ja jetzt, dass die Gelder aus der CL dieses Jahr üppig fliessen, sowohl Startgeld, als auch Prämien und mögliche Erhöhungen bei Sponsorengeldern, die da dran hängen. Um den Kurs also deutlich über die 10,2 € zu schieben, müsste schon irgendwas sehr überraschend positives passieren, wie beispielsweise eine sehr starke Erhöhung des Sponsorenvertrags mit dem Hauptsponsor.
Fazit: Ich geh für die nächsten 6-8 Monate eher von einer Seitwärtsbewegung zwischen 8,5 und 10,2 € aus, also den Hochs vor der letzten HV 2017 und den Hochs, die wir kürzlich gesehen haben. Sollte sich im März/April allerdings abzeichnen, dass der BVB wirklich Meister wird und vielleicht sogar im CL-Halbfinale steht, könnte es entgegen der typischen Saisonalität auch auf 11-12 € gehen. Aber bis Februar wird meines Erachtens nach oben wenig passieren.
the harder we fight the higher the wall