Gute Besserung Richie !
Richie Boucher tells Bank of Ireland staff he has treatable cancer
www.irishtimes.com/business/sectors/...atable-cancer-1.1863388
Bank of Ireland Chief Executive Richie Boucher hat mit Krebs diagnostiziert worden. Die Mitarbeiter der Bank wurden von seiner Krankheit informiert, nachdem die Aktienmärkte heute geschlossen hatte.
In seiner Erklärung an das Personal, sagte Boucher: "Ich wurde vor kurzem meine jährliche Routine medizinischen Check-up und im Verlauf der diesem frühen Stadium einer Krebs Polypen in meinem Doppelpunkt identifiziert. Mein Arzt hat mir geraten, dass dies erfolgreich durch eine medizinische Standardverfahren entfernt werden. "
Herr Boucher sagte, er würde bis Juli arbeiten und wird die Veröffentlichung des Zwischenergebnisse am 1. August zu überwachen. Er wird sein Verfahren nächsten Monat unterziehen und erwartet, um in den im September nach einer Zeit der Erholung zu arbeiten.
Er sagte, die Stärke des Senior Executive Team der Gruppe bedeutete seine "kurzen Abwesenheit" nicht negativ Einfluss auf die "starken Fortschritt", dass die Bank in den letzten Jahren.
Herr Boucher beigetreten Bank of Ireland im Jahr 2003 als Leiter des Corporate Banking von der Royal Bank of Scotland. Er wurde als Chef des Retail-Finanzdienstleistungssparte in Irland im Jahr 2006 vor der nachfolgenden Brian Goggin als Group Chief Executive Anfang 2009 nach dem Zusammenbruch des Finanzsektors in Irland ernannt.
Er ist mit der Bank of Ireland zurück in die Gewinnzone in diesem Jahr und nehmen es auf den Punkt, wo es wieder einmal Erzeugung Kapital gutgeschrieben. Die sambische geboren Exekutive überwacht derzeit einen Plan für 33 Milliarden € im "neuen" Kreditvergabe in Irland aus, um 2017, mit 40 Prozent der in dieser Hypotheken.
Herr Boucher überzeugte auch ein Konsortium internationaler Investoren, darunter auch hochkarätige US-Anleger Wilbur Ross und Prem Watsa, um eine wesentliche Beteiligung an der Bank im Jahr 2011 und damit auch die Mehrheitsbeteiligungen durch den Staat zu vermeiden.
Letztes Jahr, Bank of Ireland angeordnet für die Rückzahlung des bedingten Kapitals Notizen des Staates und seine Vorzugsaktien. Der Staat besitzt nun 14 Prozent der Bank derzeit bei rund 1,1 Mrd. €.
Unter seiner Führung hat sich die Bank of Ireland an den Staat im Gegenzug für seine 4700000000 € Rettungspaket nach dem Absturz der Wirtschaft Ende 2008 zurückgezahlt etwa 5,9 Mrd. €.