können. Machen ein Riesen Tra Ra wegen ihrer "Deutschlands größte Gewinnprognose 2006", und dann müsst Ihr Euch das mal anschauen.
Angeblich hat man 560 Aktien neu prognostiziert. Ich hab mir das mal angeschaut. Wenn ich mir nur mal meine 9 Depotwerte anschaue, die BO neu bewertet haben will, dann kann man sich ja nur fragen, ob die Analysten ins Blaue hinein geraten haben, oder ob es einfach nur eine Werbeaktion war.
Ist ja auch kein Wunder. Man kann 560 Werte nicht genau überprüfen. Dann sollen sie das aber auch sagen. Kann ja nicht sein das die EPS-Schätzungen in den meisten Fällen nicht mal annähernd in den richtigen Bereich gehen.
Ich hab das Gefühl das die Analysten bei den Aktien, die sie nicht kennen, einfach mal 10% p.a. bis 2006 raufschlagen. Bei relativ bekannten Werten gucken sie von anderen Analysten ab, und nur bei den Dax-Werten hauts einigermaßen hin. Normal.
Die sind ja nicht mal in der Lage die neuen IFRS-Regeln einzubeziehen. Ich kann nur jedem abraten, 3 € in diese Ausgabe der BO zu investieren. Ich hab nach 3 Jahren erstmals wieder eine Börsenzeitschrift erworben, weil ich dachte mal einen guten Überblick zu bekommen. Aber das Heft kann ich gleich in die Tonne kloppen, wenn 80% aller Stichproben total daneben liegen.
Angeblich hat man 560 Aktien neu prognostiziert. Ich hab mir das mal angeschaut. Wenn ich mir nur mal meine 9 Depotwerte anschaue, die BO neu bewertet haben will, dann kann man sich ja nur fragen, ob die Analysten ins Blaue hinein geraten haben, oder ob es einfach nur eine Werbeaktion war.
Ist ja auch kein Wunder. Man kann 560 Werte nicht genau überprüfen. Dann sollen sie das aber auch sagen. Kann ja nicht sein das die EPS-Schätzungen in den meisten Fällen nicht mal annähernd in den richtigen Bereich gehen.
Ich hab das Gefühl das die Analysten bei den Aktien, die sie nicht kennen, einfach mal 10% p.a. bis 2006 raufschlagen. Bei relativ bekannten Werten gucken sie von anderen Analysten ab, und nur bei den Dax-Werten hauts einigermaßen hin. Normal.
Die sind ja nicht mal in der Lage die neuen IFRS-Regeln einzubeziehen. Ich kann nur jedem abraten, 3 € in diese Ausgabe der BO zu investieren. Ich hab nach 3 Jahren erstmals wieder eine Börsenzeitschrift erworben, weil ich dachte mal einen guten Überblick zu bekommen. Aber das Heft kann ich gleich in die Tonne kloppen, wenn 80% aller Stichproben total daneben liegen.