Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 587  588  590  591  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Thema
abonnieren
Zugriffe: 28.271.647 / Heute: 4.601
DAX 22.668,57 -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +113,42%

Tyko:

Und wieder sind 200pkte

28.10.20 08:34
auf die nächsten 11800...
Morgen dann die erwarteten 11600...?
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Telemann:

Bleibe weiter an der Seitenlinie

28.10.20 08:35
Es wurde ja oft behauptet, dass Privatanleger den Markt nach oben gepusht  und die Instis die Party verpennt haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau diese „Privatanleger“ jetzt den Markt abverkaufen. Das könnte sich also noch ein paar Tage hinziehen.

Ich warte daher auf ein Kaufsignal. Short gehe ich nicht  
Antworten
Galearis:

frag den Kurspfleger des Emittenten.

28.10.20 08:35
Antworten
Puterich1:

die schlechten News

28.10.20 08:36
werden da gerade antizipiert, deshalb schmierts gerade so ab. Heute Nachmittag wirds amtlich. Schaut mal in den Artikel zur Konfi ab heute 13:00 Uhr. Das wird übel

www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...coronavirus-35211482
Antworten
ist doch echt .:

und wer..

28.10.20 08:37

... nimmt Corona denn noch wirklich ernst, wenn auf solcher Datanbasis Entscheidungen getroffen werden? :

+++ 07:32 Laborprobleme führen zu zahlreichen falschen Testergebnissen +++ 
Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsche positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.

Antworten
HansiSalami:

Jetzt bin ich mal gespannt ob wir im Dax die 11583

28.10.20 08:41
sehen. dort sollte wie gestern geschrieben spätestens wieder was von den Bullen
Antworten
Romeo237:

Mal ehrlich

2
28.10.20 08:41
Die Einschnitte sind nicht massiv

Na gut man kann wieder nicht essen gehen. - was soll’s

Ist eh nur ein Luxusproblem  
Antworten
Telemann:

Ich hoffe in der Zwischenzeit

28.10.20 08:42
erholt sich Hellofresh weiter und steigt auf neue ATH.

Ist bei lockdowns ein Gewinner und könnte als „sicherer Hafen“ für die Zeit der Unsicherheit dienen.

Ich glaube aber, dass im Dax spätestens im Bereich von 11000 Punkten schluss sein sollte mit den Abverkäufe  
Antworten
Björkshire Ha.:

@Telemann

28.10.20 08:43
In D gibt es kaum Privatanleger...
Antworten
Romeo237:

Des Weiteren bleiben Museen

28.10.20 08:44
Sexclubs, Cocktailbars und Freizeiteinrichtungen geschlossen.

Was für ein massiver Eingriff  
Antworten
exit58:

GM

28.10.20 08:45
Dax LI bei 11810 nächste LI order bei 11610 eingestellt.
Wenn die 11600 nicht hält dann warte ich auf die 11000.

Leg mich erst noch mal ab, nach oben passiert höchstens
ein Fake Ausbruch heute.

Bis später !
Antworten
Telemann:

@Björk

28.10.20 08:46
die einen sagen so, die anderen sagen so

Jedenfalls ist der Markt oft außerbörslich gestiegen.  Das spricht eher nicht für Instis
Antworten
HansiSalami:

stock, ist doch im Plus

28.10.20 08:49
Der läuft normal. Mit ca. 2,2 Hebel. Der Vix auf den SP500.
Der Vix reagiert meist zu den US Handelszeiten stärker.

Hab ein Faktor Longschein auf den Vix seit paar Tagen. Der zieht meist abends stärker an .  
Antworten
pazilla:

@Nachbarn

28.10.20 08:50
kommt darauf an wo euer EK liegt und wieviel Pulver ihr noch zum nachschießen habt.
Viele haben aber nen EK zwischen 2,75€ und 3,00 € (gehe ich jetzt mal davon aus?)

Ich würde defintiv nen anderen Schein empfehlen.. (Falls sich ein Neueinsteiger schlau fühlt und sich gerade überleget diesen günstig zu schießen)

Antworten
hurpaderp:

romeo

28.10.20 08:52
dahinter stehen auch menschen mit kaufkraft, die sie in der zukunft nicht mehr haben. schon einmal darüber nachgedacht? auch sie gehören zur gesellschaft bzw wirtschaft und haben einen impact. deutschland nützt es nicht, wenn diese menschen nichts verdienen
Antworten
stockviking:

@Tele

28.10.20 08:56
Vielen Dank für die Info.
Der Index steht gerade 9 Punkte höher als zu meinem Kaufzeitpunkt. Der schein ist aber ca. 15% in den Miesen. Das kapier ich nicht.
Antworten
Dennis007:

Bei 11.000

28.10.20 08:57
gibt es wieder erst Party  
Antworten
Tyko:

Mit 11500

28.10.20 08:58
ist zu rechnen.....wenn die nicht halten dann siehts bitter aus
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Max84:

gekko wie ist deine nächste Reaktion?

28.10.20 09:01
Die CFDs sind im Moment ja sehr im Minus wenn du noch nicht glattgestellt hast.
Was denkst du soll man den Wochenschlusskurs abwarten oder eher jetzt schon handeln?
Antworten
pazilla:

-800 Punkte

28.10.20 09:06
in 3 Handelstagen
Antworten
Fidelis:

Schlechte News ???

2
28.10.20 09:07
Was für (schlechte) News gibt es denn?

Es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts, was nicht bereits seit einem dreiviertel Jahr absehbar war. Jeder auch nur halbwegs intelligente Mensch wusste, dass uns Corona mindestens noch so lange beschäftigen würde, bis ein wirksamer und sicherer Impfstoff  in der erforderlichen Menge verfügbar und verteilt ist. Was - wie ebenfalls jeder wusste - niemals vor dem Winter 2021 der Fall sein würde. Und das ist schon die optimistische Variante.
Bis dahin wird es immer wieder kürzere oder längere Lockdowns (in abgestufter Intensität) geben müssen. Anders kann man die Pandemie nicht eindämmen. - und sie nicht einzudämmen, ist keine realistische Alternative.

Warum also, fallen jetzt die Kurse?
SAP verdient nicht soviel Geld, wie ohne Pandemie. - Hallo, was haben die Investoren denn erwartet??
Es gibt wieder eingeschränkte Lockdowns in Europa. Welche Überraschung?!

Ich gebe zu, ich verstehe es echt nicht. Denkt die Mehrheit der Investoren wirklich so kurzfristig?
Im Frühjahr habe ich mit Shorts viel Geld verbrannt, weil ich den Optimismus der Börsen nicht verstanden habe. Anlagenotstand und  Geldschwemme der Notenbanken boten aber zumindest eine plausible Erklärung.
Aber warum fallen jetzt die Kurse? Anlagenotstand und die Zentralbanken gibt es immer noch. Und bei Corona gibt es nichts, was nicht auch schon im Frühjahr/Sommer zu erwarten war. Sowenig ich im Frühjahr den Optimismus verstanden habe, verstehe ich jetzt den Pessimismus.

Ich kaufe trotzdem aus meiner Sicht günstige Aktien antizyklisch nach.
Shorts fasse ich dagegen nicht mehr an.
Antworten
stockviking:

@Hansi

28.10.20 09:08
Hab mich eben vertan.
Der Dank bzgl. Vix  geht natürlich an dich. :)
Antworten
pazilla:

W Erholung incoming

28.10.20 09:12
aber nur in Deutschland, weil wir so geil sind
Antworten
Puterich1:

fedelis

28.10.20 09:12
......warum also fallen jetzt die Kurse, wo doch eh alles klar war?? Ganz einfach, weil sie seit dem März Corona-Crash wieder extrem gestiegen sind. Deshalb fällts jetzt wieder.  
Antworten
Max84:

und vor den Wahlen kauft keiner

28.10.20 09:13
die kaufen wollten sind schon positioniert, die noch nicht gekauft haben warten ab
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 587  588  590  591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.680 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Carlitos way 16:42
101 39.025 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 14:34
52 1.310 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:19
  1.077 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:42
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--