Habe nur geschrieben, ich hoffe dass es einer gibt.
Hab noch bissel Pulver trocken.
Glaube aber nicht an vielmehr als 20 Prozent im nasdaq.
Ich schaue aber mehr auf dividendenwerte. Ist echt Klasse Gefühl wenn jeden Monat mehr und mehr vldividenden eintrudeln .
Hab 2017 mit der Strategie angefangen. Die Korrektur 2018 und der Crash 2020 war ein Segen.
Sag dir jetztmal was Szene. Börse ist relativ einfach.
Man muss nur eins machen. Bei Kursrückgängen stärkerer Natur Aktien kaufen. Umso intensiver der Rückgang umso mehr.
Die Schwierigkeit liegt halt daran, so wenig wie möglich Rohkrepierer dabei zuhaben . Und dann braucht man halt auch Eier im Crash zu kaufen. Nach dot.com und Finanzkrise mein Dritter grosser crash. Diesesmal habe ich es zum ersten Mal geschafft gut zu kaufen.
Und dann sollte man, beim langfristigen denken, immer die Sachen weglassen die jeder will und die gehypt sind. Wasserstoff, grosse techs usw.
Ich habe ganz entspannt reits, Ölaktien bissel Konsumgüter, Tabak , Telekom, Logistik, sportwetten, dufry usw gekauft.
Grundsolides Zeug. Jetzt solltest Mal schauen wo die Werte stehen.
Tabak und at t noch schwach aber bei der divirendite Sitz ich des gerne aus.
Hab ganz wenig techs bzw. Wachstum. Jd.com, Media ans Games, clinuvel, volitionrx. Die ersten drei machen halt echt Spass.
Keine Empfehlung. Die meisten genannten Werte sind momentan möglicherweise ohnehin zu truer