was ich auch nicht verstehe, dass leute wie z.b. meine wenigkeit gesperrt wurde ich habe mit dir sachlich und ruhig diskutiert, aber egal...
zum Thema BMW:
Meiner persöhnliche Meinung ist BMW 70€ derzeit wert und Vorzugsaktien ca 60€. Grund:
- Volumenmodell 1er kommt dieses Jahr
- neuer 5er scheint sich hervorragend zu verkaufen
- neuer 5er ist günstig in entwicklung und herstellung (Quelle: www.industriemagazin.net/home/artikel/...cs_from=thema_single)
- bmw spricht sich für leiharbeiter aus (ja ich sehe das als vorteil, anscheinend braucht man für das Wachstum jeden Mann)
- die Fluktation der Automobilhersteller hat abgenommen (nirgends wird mehr von kündigungen gesprochen im Gegenteil hohe Lohnerhöhungen um möglichst ohne Streiks Autos produzieren zu können => BMW 2,7%, VW 3,2%
- Koorporationen scheinen sich auszuzahlen
- Mini- Familie wächst weiter
- Deutsche Qualität im Moment werden ~50% aller Autos in bei uns montiert. Guckt mal bei VW und Audi nach...
- Im Internet kursieren gerüchte, dass angeblich die 4Zylinder Benziner endlich wettbewerbsfähiger werden
- Reihensechszylinder wegen Laufruhe
Aber es gibt auch aus meiner Sicht negatives:
- BMW wirkt nicht ganz so frisch. Bsp. Innenraum 5er im Vergleich zum neuen Focus obwohl man eigentlich einen Ford Focus nicht vergleichen kann (mein persöhnlicher Geschmack)
- Audi hat Trend wegen LED gesetzt, Citroen folgt dem bereits. BMW zieht langsam mit dem 1er Facelift jetzt hinterher aber aus meiner Sicht nur halbherzig
- Werbung wird vernachlässigt (BMW baut aus meiner Sicht den Verbrauchsärmsten Mittelklassewagen mit dieser gebotenen Leistung 320d Efficient Dynamics 163PS Diesel 4l!!!!! Verbrauch, das finde ich bei ~1,5t Gewicht eine Ansage
- Bin skeptisch wie und ob sich der Frontantrieb der kommen soll durchsetzen wird
- BMW fehlt es an einem Image Auto (Vergleich Audi R8)
So ist jetzt ne größere Liste geworden, wie ich eigentlich wollte, viele Punkte sind dem Geschmack zuzuschreiben, was bedeutet für jeden individuell gibt es andere Vor-und Nachteile. Aus meiner Sicht in der Endfassung ist BMW ein Kauf mit 20% Potential
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung