Blue C verleiht der Corporate Website von Red Bull Flügel!
Implementierungsauftrag erteilt
Wien, 23. Oktober 2001
Blue C wurde zu Jahresbeginn 2001 im Zuge einer Ausschreibung von Red Bull mit der Neugestaltung der Corporate Website beauftragt. Dieser Tage erfolgte nach eingehender konzeptiver Vorbereitung der Implementierungsauftrag.
Dr. Thomas Weichselbaumer, Geschäftsführer von Blue C, skizziert die Brand-Strategy: „Als globaler Player muss Red Bull als e-brand auch im Internet erlebbar sein. Die spezielle Herausforderung war die wesentlichen Attribute der Marke Red Bull im Internet erlebbar zu machen“.
Dabei werden neueste Flash Technologien zum Einsatz kommen, die einerseits unabhängig von individuellen Browsereinstellungen eine bessere Kontrolle über das Design ermöglichen und andererseits viel Spielraum für Animationen lassen.
Der Communitygedanke wird entsprechend der Markenstrategie auf die Eventschiene verlagert. Dass sich dies bewährt hat, zeigen die Erfolge der von Blue C betreuten drei Event-Sites redbullcliffdiving.com, redbullseifenkistenrennen.at und project250.com Um der Schnelllebigkeit von Events Rechnung zu tragen, sind diese Sites immer nur bis kurz nach dem Event online. Das von Blue C eigens entwickelte, PHP-basierte Content Management-Tool ermöglicht es dem Redaktionsteam bereits in der Ankündigungs- und Anmeldephase, über den Internetbrowser aktuelle Inhalte einfach selbst auf die Seite zu stellen. Die vielfältigen Erfahrungen, die mit den ersten drei Event-Sites gewonnen wurden, wird Blue C bei der weiteren Eventplanung einbringen.
Hat aber sicher nichts mit diesem Kursansteig zu tun. Es handelt sich eindeutig um einen Zocker-Wert.
Zum Einsteigen könnte es bald zu spät sein!
mfg, Mario