Anzeige
Meldung des Tages: Diese Germanium-Aktie rückt jetzt ins sicherheitspolitische Zentrum Nordamerikas

BKN: Morgen kommen Zahlen

Zugriffe: 8.853 / Heute: 2
BKN Int.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.672,39 -1,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +220,44%

Brina:

BKN: Morgen kommen Zahlen

17.12.01 10:45
Sieht außer mir noch jemand die positve Entwicklung von BKN?
Morgen kommen die Zahlen, und die Analystenmeinungen können sich auch sehen lassen.

Viele Grüße Brina
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

schmuggler:

man hört eigentlich nur Positives über BKN

17.12.01 10:54
scheint sich wenigstens heute ansatzweise auch im Kurs nierzuschlagen. bin dabei, Schmuggler
Antworten
schmuggler:

aufspringen jetzt oder nie :-) o.T.

17.12.01 11:08
Antworten
Majauwal:

Ja, aber ...

17.12.01 12:12
Noch kein Grund sich zu entspannen. Denke es handelt sich nur um eine technische Reaktion, oder??
Antworten
Falcon2001:

Glaube ich nicht

17.12.01 12:21
Wochenlang, auch am Freitag ist die Aktie in den Keller gegangen. Bis heute morgen um etwa 9.30 Uhr und plötzlich dreht Sie? So kurz vor den Zahlen?
Ich habe mir heute morgen einen wirklich kleinen Posten von geordert. Zunächst gings noch 5 Cent runter, und jetzt 40 Cent rauf? Obwohl ich eher der NM50 Typ bin, halte ich BKN auch wenn die Zahlen schlechter werden sollten auf dem momentanen Stand für unterbewertet. Schliesslich macht das Unternehmen Gewinn und steht auch sonst recht gut da. Vielleicht als beimischung empfehlenswert. Mal abwarten was morgen so passiert. Viel Risiko ist auf jeden Fall nicht mehr drin.  
Antworten
Seth Gecko:

weiß man denn inzwischen schon, woher das

17.12.01 12:30
sensationell gute Ergebnis des letzten Quartals entstanden ist???

Ansonsten bin ich Falcon's Meinung, dasRisiko ist wohl wirkl. sehr gering, zumal BKN deutl. unter Buchwert gehandelt wird,und keine Insolvenz droht (ich hab's nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube auf alle Verbindlichkeiten von unter 20 Mio EUR kommt eine Bilanzsumme von deutl. über 80Mio EUR).

Ob es nach den neuesten Zahlen heftige Kurskapriolen geben wird, glaub' ich eher nicht. In diesem Marktumfeld ist man m. E. gut damit beraten, sich mit Käufen besonders niedrig bewerteter Unternehmen Zeit zu lassen. (Ist aber nur meine pers. Meinung, keine Empfehlung oder Ratschlag!!!)

cu, seth
Antworten
schmuggler:

gute Kaufgelegenheiten werden nur immer rarer o.T.

17.12.01 12:34
Antworten
FloridaUSA:

@katjuscha - hast du denn

17.12.01 12:58
jetzt noch ´mal eine Antwort gekriegt?
Gruß Flori
Antworten
Greed is good:

Für jemanden, der die Peer Group nicht

17.12.01 13:11
kennt, wirkt BKN wirklich unheimlich billig. Liegt jedoch daran, dass ihr die ganzen Scheiss NEMAX Werte mit rießigen Verlusten und Scheiss Geschäftsmodellen im Kopf habt.

BKNI ist mit Blick auf die UK-Wettbewerber nicht übermäßig billig. Obwohl die Zahlen zwischen 0,6 - 0,7 € liegen werden.

Antworten
Milu_II:

Greed is good

17.12.01 13:29
woher weißt du das? hast du ne Quelle???
Antworten
Greed is good:

Mache keine Insider-Geschäfte!

17.12.01 13:50
Wenn sich jedoch die IR-Abteilung kurz vor Veröffentlichung der Zahlen schriftlich dazu commited, dass die Zahlen nicht unterhalb des Analystenkonsens liegen, dann ist wohl mit sehr großer Sicherheit davon auszugehen, dass dies auch zutrifft.

Ansonsten wären hier Schadenersatzforderungen Tür und Tor geöffnet.
Antworten
Falcon2001:

Nach der AdHoc

17.12.01 17:44
Schlechte News? Verschiebung der veröffentlichungen auf 31.12.
Naja, muss wohl noch ein bissi warten. Aber warum sinkt der Wert? Der Rest der News war doch recht positiv? Ziele werden erreicht, Kooperation mit 6M, Aquisition für nächstes Jahr geplant.

Gehen jetzt alle Zocker raus, die auf gute Zahlen spekuliert haben?
Naja, ich hab ja nicht viel. Mal schauen wie es die nächsten 2 Wochen weitergeht.

Hier noch die AdHoc:
Köln (vwd) - Die BKN International AG, Köln, hat den ursprünglich für den 18. Dezember vorgesehenen Termin für die Veröffentlichung der Jahresergebnisse für das Geschäftsjahr 2000/2001 (per 30. September) verschoben. In Übereinstimmung mit den Vorgaben der Deutschen Börse werde das Jahresergebnis jedoch bis zum 31. Dezember 2001 veröffentlicht, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Montag ad hoc mit. Damit wolle die BKN allen kürzlich erweiterten Vorschriften und Interpretationen des US-Bilanzierungsstandards US-GAAP sachgerecht nachzukommen, hieß es zur Begründung.
BKN sei davon überzeugt, die Markterwartungen für das Geschäftsjahr 2001 zu erfüllen, sobald diese Anpassungsmaßnahmen vollzogen sind und die Ergebnisse ordnungsgemäß als Pro-forma-Geschäftsergebnisse gesehen werden können, erläuterte das Unternehmen. Zudem sei das Management weiterhin überzeugt, die gesteckten strategischen Ziele zu erreichen, ein wachsendes Angebot an qualitativ hochwertigen Kinderzeichentrickserien mit steigendem Lizenzumsatz zu liefern. Demnach liegen die Prognosen des Unternehmens bei 15 Prozent Umsatzplus und einem 20-prozentigen Zuwachs beim Betriebsgewinn für 2002.
Darüber hinaus erwäge BKN Möglichkeiten für weitere Akquisitionen, die sich auf den Ausbau des Lizenz- und Merchandising Geschäftes konzentrieren. Weiteren Angaben zufolge hat BKN einen umfassenden Koproduktionsvertrages mit dem französischen Fernsehsender M6 für die Serie "Legend of the Dragon" abgeschlossen. Dieser Abschluß werde "bedeutende positive Auswirkungen" auf die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2002 haben, da der erwartete Gesamtwert dieser Vereinbarung auf vier Mio EUR geschätzt werde, hieß es.

Antworten
FloridaUSA:

Die AdHoc - läßt den Herren auch

17.12.01 18:06
den Ausweg offen, falls sie die Ziele nicht erreichen. Bißchen viel
Konjunktiv.
katjuscha scheint ja wohl keine Antwort bekommen zu haben.
Der Schmus mit den GAP-Richtlinien fällt ihnen jetzt erst auf?
Im Moment würde ich die Herren als Betrüger sehen, revidiere jederzeit
und gern meine Meinung. Ohne Grund haben die bestimmt nicht die AdHoc
so spät lanciert.
Gruß - Flori

Wann geht man gegen solche Gebaren endlich rigoros vor? das hilft dem NM
bestimmt nicht.
Antworten
Katjuscha:

Da ist nichts hinzuzufügen,Ich bin sehr enttäuscht

17.12.01 18:20
Letztlich glaube ich trotzdem nicht, daß BKN Probleme hat! Die Vermögensgegenstände, Eigenkapital von 74 Millionen Euro und positiver CashFlow! All diese positiven Bilanzkennzahlen können sich nicht binnen 3 Monaten so stark verschlechtert haben, um einen Kurs von 4 Euro zu rechtfertigen! Dazu ist das 4.Quartal das Stärkste!

Entweder die Gründe in der Adhoc sind wirklich wahr, oder es stecken andere Dinge dahinter, die es dem Vorstand erlauben den Bericht erst am 31. zu veröffentlichen.

Ich habe heute meinen Bestand an BKN halbiert! Mit dem Rest warte ich die Zahlen ab! Bin auch ganz optimistisch!

katjuscha
Antworten
Gekko is back:

Deutet auf einen legalen aber

17.12.01 19:55
nichts desto trotz unschönen Fake in Bilanzierung und GuV hin. Die US GAAP sind gerade in Bezug auf financial accounting by producers and distributors of motion picture films, SFAS 53, recht schwammig.

Meiner Meinung nach wird durch einen verlängerten Abschreibungszeitraum, oder vielleicht auch etwas subtilere Maßnahmen, der ausgewiesene Jahresüberschuss erhöht, damit er die market demands trifft.

Soll jedoch keine Aufforderung zur Flucht aus BKNI sein. BKNI hatte bisher alle Rechte innerhalb von nur 3 Jahren abgeschrieben und damit einen absoluten Spitzenwert in der Peergroup gesetzt. Üblich sind hier 5 Jahre, EmTV nutzte die Möglichkeiten sogar soweit aus, dass über 20 (!!) Jahre abgeschrieben wurde.

Als viel bedeutsamer für die Bewertung von BKNI erachte ich, ob tatsächlich eine Produktion von 5 Serien in 2002 möglich und realisierbar ist. Größe um economies of scale zu erreichen sind gerade im sich konzentrierenden Markt von Nöten.  
Antworten
schmuggler:

hmm

17.12.01 20:06
Wenn die nun wirklich eine dubiose Bilanzkosmetik betreiben wollten, dann würden sie garantiert nicht noch durch ein Verschieben des Quartalberichtes die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen. So dämlich kann ja wohl keiner sein.

Schmuggler
Antworten
Gekko is back:

Wie gesagt, sicher legal

17.12.01 20:25
und wer kümmert sich am NEMAX schon um Bilanzkontinuität.

Aus Unternehmenssicht könnte man folgendermaßen argumentieren. Alle "anderen" weisen höhere Gewinne aus als wir und werden deshalb besser bewertet. Aber doch nur weil wir höheren Aufwand für Abschreibungen einstellen. Also lasst uns lieber von der vorsichtigen Abschreibungspolitik abrücken, die honoriert eh keiner.
Antworten
ReWolf:

shit ausgestoppt...

18.12.01 09:55
was sind das nur für leute die immer 2.000 pakete zu noch niedrigerem kurs zum verkauf reinstellen.... ich versteh das nicht

bei 3€ steig ich nochmal rein
Antworten
ReWolf:

schmuggler bist du noch dabei????

18.12.01 10:02
was meinst du zu den 2.000 paketen. da drück doch jemand mit konstant 2.000 stück imer wieder den kurs. der könnte doch meiner meinung nach besser verkaufen!
Antworten
Bilana:

da muss man wohl bis zum 31.12. warten

18.12.01 10:18
da will wohl jemand billig rein und drückt den kurs runter..
@rewolf bist du noch voll drin ? oder hast du gestern schon wieder verkauft ?
ich werde noch halten. bin recht sicher, dass die sich kräftig erholen.

noch ein tipp: kontron wird gewaltig steigen. kenn die sehr gut, beobachte sie schon seit ipo. die fusion mit jumptec gibt den letzen kick, der kurs ist gerade sehr günstig zum einsteigen. da sind die 30% ganz locker drin. wäre auch was für länger...
Antworten
ReWolf:

hallo bilana

18.12.01 10:22
ich bin gestern ausgestoppt worden....shit ...dachte nicht dass die noch weiter runter rutschen...ich schau mir die sache nochmal, obwohl ich wenig zeit heute habe.

kontron behalt ich mal im auge ...aber im moment hab ich andere dinge zu tun *g

****es weihnachtet sehr****
Antworten
Bilana:

hallo rewolf

18.12.01 10:40
ich arbeite ohne stop loss. ist mir lieber, da die werte alle so zitterig sind, oft ohne grund. kontron läuft noch lange, die sind sehr stabil. kenne die wirklich ugt (hab mein depot voll damit und warte darauf, reich zu werden  hähä).
viel spass beim weihnachtsbummel, hab heut bewerbungsgespräch (und geburtstag) und drum auch nicht viel zeit
Antworten
schmuggler:

rewolf

18.12.01 11:32
wurde gestern schon zu meinem Einstiegskurs ausgestoppt :-((
hätt ich mal vorher verkauft  -aber die Gier

Bin heute aber wieder rein

Schmuggler
Antworten
Brina:

Bilana: Herzlichen Glückwunsch,

18.12.01 11:34
und viel Glück bei Deinem Bewerbungsgespräch.

Viele Grüße

Sabrina
Antworten
schmuggler:

ooooh , von mir auch alles Gute!!!! o.T.

18.12.01 11:38
Antworten
ReWolf:

hey glückwunsch elina

18.12.01 12:24
mach was schönes am heutigen tag.....

und ich drück dir die daumen für den neuen job
Antworten
ReWolf:

das kommt davon wenn man immer gestört wird

18.12.01 12:28
sorry Bilana.....das verbuchstabel ich immer die wörter

bin bei der arbeit:

www.krankeseite.at/filme/...=download&id=94&ref=charts&seite=7  
Antworten
Seth Gecko:

wenn ich bei BKN was zu sagen hätte, würde

18.12.01 12:37
ich schlich und ergreifend aufhören, Quartalsberichte zu veröffentlichen. Damit würde ein ´"automatisches" Delisting vom NEMAX erfolgen, und die selbstherrlichen Schützer der Kleinaktionäre würden die nächste HV sabotieren, was bei diesem Kursniveau allerdings kaum noch folgen haben dürfte.
Das gesparte Geld würd ich in in die IR stecken. Halbjahresberichte verstehen sich von selbst. Nach ein paar Monaten gäb's eine schöne Kursstabilität (nicht mehr so viele hochvolatilen Ausschläge) und bei positiver Geschäftslage einen gemächlichen aber kontinuierlichen Aufwärtstrend.

Nur meine pers. Meinung... :-)

cu, seth (bald Langfristinvestor bei BKN??? :-)
Antworten
Katjuscha:

Ich glaub es ist viel schlimer als wir denken !

18.12.01 12:46
Das ist nicht anders zu erklären! Man weiß bei Nemax-Unternehmen nie, warum es plötzlich runtergeht, aber egal ob jetzt der Kurs gedrückt wird, oder die Zahlen einfach sehr schlecht sind, es geschieht nicht ohne Grund!

Ich frag mich nur, warum ich überhaupt noch am NeuenMarkt anlege. Jeder 2.Wert hatte immer irgendein Problem und ist dann stark abgestürzt! Langsam kapier ich was mit Substanz gemeint ist! Die kleinen Unternehmen haben einfach nicht die Mittel, um sich gegen große Konkurrenz und die Banken in schlechten Zeiten durchzusetzen! Egal was jetzt bei BKN los ist, ich bin heute morgen raus! Wenns positive News gibt, dann kann ich wahrscheinlich bei 3 Euro immernoch einsteigen! In dieser Woche seh ich jedenfalls keine Erholung mehr!

Viel Glück an Alle, die noch investiert sind!

katjuscha
Antworten
susanne34:

ach nee....katjuscha

18.12.01 14:03
also sprach katjuscha, die gestern nacht im w:o noch gepostet hat: "ich kaufe morgen bkn zum 1. kurs. ihr werdet bald verstehen warum."  
Antworten
antoinette:

warum sagst du deine meinung nicht

18.12.01 14:05
unter deiner 1. id

wovor habt ihr angst; ist doch alles nur internet
Antworten
susanne34:

falls du mich meinst...

18.12.01 14:19
antoinette, muß ich dich enttäuschen. ich hab nur (m)eine id. falls du deine vermutung daher beziehst, daß ich erst seit heute angemeldet bin: ich war bisher nur im w:o aktiv.

schöne grüße
Antworten
ReWolf:

schlammschlacht ??? o.T.

18.12.01 14:22
Antworten
susanne34:

tatsachen !!! o.T.

18.12.01 14:24
Antworten
ReWolf:

steckst du auch in BKN ??? o.T.

18.12.01 14:25
Antworten
susanne34:

klein..klein

18.12.01 14:29
ja, aber nur mit einer kleinen position. die kann ich gemütlich aussitzen. trotzdem ärgert mich so ein verhalten ungeheuer. auch wenn es keinen einfluß auf meine "anlagestrategie" (soweit man davon reden kann...lol) hat(te).
Antworten
ReWolf:

susanne was hälst du von BKN ??

18.12.01 14:48
glaubst du da ist was im busch...oder will da jemand den kurs drücken ?? die 2.000 päckchen sind schon komisch
Antworten
Falcon2001:

Heh Leute,

18.12.01 15:07
was soll der Hick Hack? Wollt Ihr euren Verlust kompensieren indem Ihr Dampf ablasst? Die Tatsache bleibt. BKN ist niedrig bewertet. Shorties hin oder her.
Ich habe ja nicht viele davon aber ich verkaufe die paar Stück auch nicht. Wie oben angesprochen wird hier mal wieder mit der Angst der Aktionäre Spekuliert. Wenn jeder eine schlechte Nachricht vermutet verkaufen auch alle. Dann braucht es nur noch einen Shorter, und ab nach Süden. Mal schauen wo der Boden ist. Ich schätze dann muss sich hier jemand wieder eindecken. Falls es nicht zu schnell geht werde ich mal versuchen an der Gegenbewegung zu profitieren. Ich bin zwar normalerweise alles andere als ein Zocker, aber spätestens in zwei Wochen (eher früher) ist die Stunde der Wahrheit. Ich vermute mal, das der Kurs wie üblich zwei, drei Tage vorher schon anzieht. Anderst sieht es natürlich aus, wenn wirklich eine schlechte Nachricht rein käme. Aber die AdHoc war in dieser Beziehung eigentlich klar.

"BKN sei davon überzeugt, die Markterwartungen für das Geschäftsjahr 2001 zu erfüllen"
"hat BKN einen umfassenden Koproduktionsvertrages mit dem französischen Fernsehsender M6 für die Serie "Legend of the Dragon" abgeschlossen. Dieser Abschluß werde "bedeutende positive Auswirkungen" auf die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2002 haben".

Lasst Euch doch nicht ständig ins Boxhorn jagen. Manchmal kommt es mir ehrlich so vor, als würden die Anleger am NM immer ängstlicher, anstatt endlich mal zu lernen, das man mit der Angst der Anleger ständig spielt.
Würdet Ihr auch mal ein Auge auf die Bilanzen der Unternehmen werfen könntet Ihr sicherlich auch ruhiger mit Euren Werten leben. Denn wer an ein Unternehmen glaubt, wirft auch nicht gleich alles über Board. Auch bei AGs gilt:  
Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Solange wirklich nichts negatives von der AG kommt sehe ich keinen Grund zur Panik. Die Liquiditätslage ist gut, und ein dicker Verlusst ist nicht zu befürchten. Selbst wenn es den Gewinn verhageln sollte, kann ich dieses Jahr nur sagen: Who Cares.

Think positive - Falcon2001
Antworten
susanne34:

ehrlich gesagt......

18.12.01 15:24
weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll. grundsätzlich stimme ich falcon 2001 zu. aber es wäre nun nicht das 1. mal, daß einige mehr wissen als andere...und rechtzeitig verkaufen. gegen bkn spricht eigentlich nur die terminverschiebung (aber die 10 tage....was soll das groß bringen, zumal es nur ca. 5 börsentage sind). und natürlich eine menge dafür, aber wer verkauft dann jetzt die großen blöcke ? (das lief ja auch schon vor der adhoc). insiderwissen oder fonds oder bkn-hysterie... ich werde, wie gesagt meine position halten und abwarten. letztendlich werden es erst die zahlen zeigen.
Antworten
Gekko is back:

möchte noch anfügen,

18.12.01 15:52
dass BKN erst vor einem halben Jahr Rechte im, von Gutachtern bestätigten, Wert von 25 Mio US$ von der ehemaligen Muttergesellschaft erworben hat.

Selbst bei einer Liquidation übersteigt der daraus erzielbare Wert, die derzeitige Marketcap. um das Doppelte.

Antworten
schmuggler:

Was haut diese Filzlaus von Marketmaker jetzt

18.12.01 18:01
da einen 5000er Block rein!!?? Grrrrrr
Antworten
schmuggler:

ich werd gleich zum Schwein! schon wieder o.T.

18.12.01 18:59
Antworten
Bilana:

danke, leute, für die vielen geburtstagwünsche !!!

19.12.01 12:15
und das vorstellungsgespräch hat auch geklappt. leider muss ich heute sehen, das bkn (und auch meine ipc) im roten bereich sind. ich halte aber weiter im glauben an die echtheit der positiven aussichten.
ich habe da auch so meine bedenken bei kleinen firmen. leider kann man die kreuzehrlichen erst wenn es zu spät ist von den scharlatanen unterscheiden.
da steigt irgend jemand billig ein. schmuggler, sieh es als zeichen, dass die aktie bald abgeht !!
Antworten
schmuggler:

Bilana

19.12.01 12:23
ich versuch´s ja positiv zu sehen!!! Arghhhh

Diesesmal hab ich nicht verkauft und bin nun leider im Minus :-(
Antworten
schmuggler:

Die Bidseite ist wohl ein schlechter Scherz, oder

19.12.01 12:26
www.bil-dexia.com/webquotes/...e=&VALEUR=529070&place=0&marche

Antworten
Bilana:

sieht nicht gut aus,

19.12.01 13:02
Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1     165      3.22      3.3       500    1
1    2000      3.15      3.35     2000    1
1    2000      3.05      3.38     2000    1
1     800      1.01      3.4      2722    2
1    1000      0.99      3.45      210    1
(der link haut nicht hin)

und 10 minuten später...

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1   2000       3.15      3.3       500    1  
1   2000       3.07      3.37     2000    1
1    800       1.01      3.38     2000    1

die 3,22 sind weg, die 3,15 stehen an. ABER: da hat jemand die 3,05 auf 3,07 raufgezogen !! warum denn das ?  
Antworten
schmuggler:

lausige Bidseite! o.T.

19.12.01 13:06
Antworten
Liqiudo:

Jetzt wird BKN das erste mal interessant...jaja

19.12.01 19:16
ich steig jetzt erst ein, wenn sie keiner mehr haben will !
Antworten
Liqiudo:

Krass : bin bei 2,78 rein, jetz tauf einmal auf 3

19.12.01 19:18
und jetzt schon auf 3,10 € !

Da ist was im Busch !

Da geht jemand grosses rein !
Antworten
schmuggler:

das war ´n klassischer Ausverkauf eben - bin auch

19.12.01 19:27
wieder dabei.  
Antworten
Liqiudo:

Akt. 3,20 € ! heute 15 % + mit BKN gemacht, obwohl

19.12.01 19:59
zwischenzeitlich 20 % im minus !

Das ist Traden !
Antworten
Liqiudo:

BKN zu unrecht angestraft die ganze letzte Woche

19.12.01 20:03
habe Gespräch mit der IR gehabt.
Es sei alles im Lot, keine Befürchtungen, die Kurse momentan seien unerklärlich für sie.
Aha !

Aber trotzdem ist Bkn doch wirklich spottbillig momentan !
Antworten
Seth Gecko:

da lag ich ja goldrichtig: Bei BKN kann man sich

22.12.01 13:23
Zeit lassen. typisches antizyklisches Investment, mal abgesehen von der geringen Marktkapitalisierung.

cu, seth
Antworten
Liqiudo:

Chartaussichten zu BKN

23.12.01 21:06
BKN: Morgen kommen Zahlen 519945http://www.technical-investor.de/wpa/chf/print.asp?id=133193" style="max-width:560px" alt="BKN International - Charttechnik">

Meine aktuelle Analyse werde ich gleich bearbeiten, ein bisschen Geduld.
Antworten
Liqiudo:

nochmal

23.12.01 21:40
BKN: Morgen kommen Zahlen 519962http://www.technical-investor.de/wpa/chf/print.asp?id=133193" style="max-width:560px" alt=BKN">
Antworten
Liqiudo:

jetzt aber !

23.12.01 21:41
www.technical-investor.de/wpa/chf/print.asp?id=133193
Antworten
Liqiudo:

und hier meine Chartanalyse zu BKN

23.12.01 22:05
Vergleiche Link s.oben !

Für mich die wichtigsten Indikatoren für die Chatanlyse sind der MACD, MOM, RSI, Slow & Fast Stochastics.
Benutze bei der MACD-Linie voreingestellte Werte von 12, 26 und 9 Perioden.

Nun zu Bkn :
Es sieht so aus, als würde die schnelle MACD-Linie, die langsamere Signallinie von unten nach oben kreuzen, es entscheidet sich nun wirklich in den nächsten Handelsttagen, ob BKN nach oben oder nach unten ausbricht (letzteres jedoch eher unwahrscheinlich).
Sollte diese Linie nach oben gekreuzt werden entsteht ein klares Kaufsignal nach MACD-Momentum, auch bullishe Divergenz genannt.
Positiv zu werten ist, dass die MACD-Werte noch unter der Nullinie fluktuieren.
Errinerung an Oszillator.
Eine wirklich überverkaufte Situation stellt der MACD-Indikator nicht dar, jedoch der RSI und die Stochastics, mehr dazu später.
Man sollte die MACD-Linie also jetzt genau beobachten, um den perfekten Einstigeszeitpunkt nicht zu verpassen.

Die Momentum-Linie befindet sich aktuell in einem leicht überverkauften Zyklus.
Sollte er mit steigenden Kursen ebenfalls anziehen, wäre das ebenfalls ein Kaufsignal, um erste Positionen aufzubauen, wobei ein Durchbrechen der Nullinie einen kurzfristigen Aufwärtstrend implizieren würde.
(Momentum-Linie läuft der Kursbewegung voraus).

Der RSI und die Slow Stochastic erzwingen um so mehr ihre Aufmerksamkeit.
Der RSI hält sich im eindeutig überverkauften Momentum auf und deutet einen leichten Failure Swing  an ( bei knapp 30 ).

Bei der Stochastic lässt sich schön erkennnen, wie %D-Linie sich in einer Extremzone befindet, und die schnelle K-Linie  die D-Linie  durchschneidet, welches wieder ein Kaufsignal nach J. Murphy darstellt.

FAZIT : Warten auf eindeutige Entscheidung der MACD-Linie und Momentum.
Sollte die wichtigen Hürden genommen werden ist BKN ein klarer Kauf, bis die Oszillatoren das Gegenteil beweisen.

Der spekulative Trader (meine Wenigkeit  ) sollte sich einige Positionen ins Depot legen.
Antworten
Liqiudo:

und noch Ana Jena

23.12.01 23:09
[CID=15147]
Antworten
Liqiudo:

mal sehen

23.12.01 23:34
BKN: Morgen kommen Zahlen 520008www.technical-investor.de/wpa/chf/print.asp?id=133193" style="max-width:560px" >
Antworten
susanne34:

deine chartanalyse in allen ehren, liqiudo,

25.12.01 00:30
aber ich denke, der kursverlauf von bkn hängt kurzfristig ausschließlich davon ab, wie die zahlen aussehen, die am 28.12 veröffentlicht werden.

hoffentlich gut.
Antworten
Liqiudo:

hier noch der chart zu meiner Analyse !

27.12.01 13:55
Liqiudo:

hmmmm....nochmal !

27.12.01 13:57
BKN: Morgen kommen Zahlen 521143
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BKN International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  64 Was haltet Ihr von Thiel Logistik? BWLer Gluecksjunge 25.04.21 10:58
3 522 ab ermlitz derBachna 28.08.12 13:50
4 142 schnelle 1.000% wahrscheinlich! Prometheos chatter451 01.12.11 12:20
  67 Ich habe die News so verstanden und danach auch geheimtipper chatter451 01.12.11 09:48
  45 BKN International AG Rekordergebnis! gvz1 Skydust 07.08.09 18:39

--button_text--