Hi Mäxwell, Du hast ja ausschließlich Aktien im Depot, die entweder an irgendeinem Neuen Markt notiert sind, oder von irgendeinem Börsenblatt empfohlen werden. Das ist bestimmt langfristig nicht besonders toll. Trotzdem meine Meinung zu den Einzeltiteln:
Rheinbiotech - Nischenplayer mit hoher Bewertung, muß man nicht haben
Millenium - gut positioniert, allerdings ist der Trend kaputt und die letzten beiden Quartale waren enttäuschend
Vertex - habe ich auch, halte ich viel von, ist aber schon sehr gut gelaufen. aber Analysten haben die Schätzungen in den letzten Wochen erhöht
Nokia - da bin ich skeptisch, ich glaube, daß von den gesteigerten Bandbreiten eher Anbieter wie Palm oder Handspring profitieren
Singulus - geile Aktie, super Strategie, aber irgendwann ist auch bei denen die Wachstumsdynamik langsamer.
W.E.T. - dazu habe ich keine Meinung
WWL - konzentrier Dich auf Marktführer
IPC Archtec - da häufen sich so langsam die Anbieter, die am Neuen Markt notiert sind
Mosaic - keine Meinung
Camelot - keine Meinung
DWS Biotech - ist verdammt gut gelaufen - wenn Du dran glaubst
Helkon - ich finde Medientitel am Neuen Markt nicht interessant
Pictet Biotech - ist verdammt gut gelaufen - wenn Du dran glaubst
DIT Logistic - von sowas halte ich null und nix ! kauf eine Aktie aus dem Bereich, von der Du meinst, sie ist die Beste ! kauf nie die Billigste ! nur die Beste
Siebel - nachkaufen !
Samsung - keine Meinung
PCCW - wieviel hast Du gezahlt ? ;-)
Globo Cabo - kenne ich nicht
Internetmediahouse - klarer Verkauf, konzentrier Dich auf die Besten !
Imclone - nachkaufen
DEPFA - die haben ja den Börsengang von Depfa IT verschoben, finde ich ganz gut, aber nicht viel Potenzial
Chugai Pharma. - nachkaufen
So ! Ich glaube, Du hast Dich ganz schön von der Euphorie leiten lassen. Macht ja nichts. Du solltest Dir einen internationalen und einen europäischen Aktienfonds kaufen, die insgesamt 30 % deines Depots ausmachen. Den Rest würde ich in 5 Branchen investieren. Jeweils 2 Aktien. Niemals "Nachzügler" kaufen ! Kauf den Marktführer und den Technologieführer !
Meine Vorschläge für ein Depot:
Biotech: Millennium, Aurora Biosciences
Internet: Webmethods, Siebel
Medtech: Regeneration Technologies, Jomed
Logistik: Thiel, UPS
Telekom & Medien: Vivendi, Vodafone
Fonds: DWS Vermögensbildung, Henderzon Europe