den er verschmerzen will. Wenn du Qiagen als fair bewertet ansiehst, dann setze den SL jetzt an. Wenn er nach oben schiesst und du willst deine Gewinne absichern, dann ziehe den Stop Loss kontinuierlich hinterher.
Eine Garantie gibt dir der SL nicht, jedoch eine Beruhigung. Einen SL sollte man sich direkt beim Kauf festlegen, denn man sollte sich immer eine Grenze setzen, was man mit einem Wert realistisch verlieren will. Natürlich ist es ein Widerspruch (wer kauft um zu verlieren), aber ohne SL gesteht man sicht oftmals die Verluste nicht ein. Ich denke das ging schon einigen so, mir auch. Die SL´s welche ich letztes Jahr setzte bescherten mir zwar Verluste, aber wenn die Werte heute betrachte, kann ich nur sagen, warum hab ich nicht alle Unternehmen mit SL belegt.
Wenn ohne SL gehandelt wird, sollte genügend Kapital vorhanden sein, um die doppelte Menge nachzukaufen ( natürlich nur wenn man weiter am Wert festhalten will, d.h. wenn man weiter ans Unternehmen, die Potentiale, sowie die Story glaubt.
So long und gruss
Linus