Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9183 9184 9185 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.633.885 / Heute: 55.807
BTC/EUR (Bitcoin. 57.207,15 -1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +952124,13%

BTC/USD (Bitcoin. 67.168 -2,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +408216,11%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

199
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
229.596 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9183 9184 9185 1 2 3 4 ...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fred vom Jupi.:

Vermutlich die ...

25.02.26 21:02
...Sprachlosigkeit angesichts der unerwarteten Tatsache, dass BTC wohl doch nicht so schnell "to zero" geht.

Aber ich nehme an, dass das noch kein wirklich bahnbrechender Durchbruch nach oben ist. Es gibt zwar Käufe am Spot- und am Derivatemarkt, aber meine Vermutung ist, dass das erstmal nur ein erster Hinweis darauf ist, dass die Verkaufsbereitschaft am Spotmarkt na hgelassen hat. Immerhin gibt es jetzt im Chart nach dem Wick am 5.2. ein 2. Standbein. Hat einen Teil meiner Shorts liquidiert, aber so ist das halt...
Antworten
nick__33:

btc

25.02.26 22:27
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 33620506
Emirates NBD, die staatlich kontrollierte Bank aus Dubai, plant, Bitcoin zu kaufen. 0,5 bis 1 % des Portfolios seien, so der CIO für Wealth Management, angedacht.
https://www.blocktrainer.de/blog/staatlich-kontrollierte-dubai-bank-erwaegt-bitcoin-investition
Antworten
nick__33:

Zu Nachricht zuvor

25.02.26 22:30

Absage für andere Kryptowährungen

In dem Interview wurde der CIO für Wealth Management von Emirates NBD schließlich auch auf eine mögliche Investition in andere Kryptowährungen wie Ethereum angesprochen. Gravier erklärte daraufhin, dass andere Krypto-Assets Disruptionsrisiken ausgesetzt seien, Bitcoin aber als Wertaufbewahrungsmittel bereits gewonnen habe.

www.blocktrainer.de/blog/...-bank-erwaegt-bitcoin-investition

Antworten
sg-1:

.

25.02.26 23:17
btc
Emirates NBD: Staatlich kontrollierte Dubai-Bank plant Bitcoin-Investition
Emirates NBD, die staatlich kontrollierte Bank aus Dubai, plant, Bitcoin zu kaufen. 0,5 bis 1 % des Portfolios seien, so der CIO für Wealth Management, angedacht.
https://www.blocktrainer.de/blog/staatlich-kontrollierte-dubai-bank-erwaegt-bitcoin-investition
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1511439
nick__33, 25.02.26 22:27
Also can 10 Milliarden?
Antworten
sg-1:

.

01:53
btc
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um shorts zu grillen
Antworten
Edible:

Thema

05:54
btc
Aus denkbar wenig macht der Bitcoin Space wieder phantasievoll viel.  
Antworten

Edible:

Thema

06:41
Genau das meine ich. Aus nichts machst auch du möglichst viel.  
Antworten

minicooper:

Läuft wie geschnitten Brot...ggggg

08:23
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
Kornblume:

Hat sich schon wieder ausgepumpt..gggg

11:37
Das war wohl nur ein one day pump....gggggg
Antworten
Fred vom Jupi.:

Stimmt.

12:40
Hat sich schon wieder ausgepumpt..gggg
Das war wohl nur ein one day pump....gggggg
Kornblume, heute 11:37
SUI schon wieder 7 Prozent runter. Braucht keiner!!
Antworten
Fred vom Jupi.:

Mal sehen, ob die Sache mit...

12:48
...JS tatsächlich Auswirkungen auf die Kursentwicklung hat. Zumindest ist ja wohl der Anstieg gestern mit darauf zurückzuführen, Inflow gab es gestern jedenfalls sowohl am Spot- als auch am Futuresmarkt.
Antworten
Highländer49:

Bitcoin

13:10
Nach zuletzt deutlichen Kursausschlägen hat sich der Bitcoin am Donnerstag stabilisiert. Auf der Handelsplattform Bitstamp behauptete sich die älteste und bekannteste Kryptowährung knapp über der runden Marke von 68.000 US-Dollar.
https://www.ariva.de/news/...ch-knapp-ueber-68-000-us-dollar-11922275
Antworten
TH3R3B3LL:

Eine Frage

14:01
Vermutlich die ...
...Sprachlosigkeit angesichts der unerwarteten Tatsache, dass BTC wohl doch nicht so schnell "to zero" geht.

Aber ich nehme an, dass das noch kein wirklich bahnbrechender Durchbruch nach oben ist. Es gibt zwar Käufe am Spot- und am Derivatemarkt, aber meine Vermutung ist, dass das erstmal nur ein erster Hinweis darauf ist, dass die Verkaufsbereitschaft am Spotmarkt na hgelassen hat. Immerhin gibt es jetzt im Chart nach dem Wick am 5.2. ein 2. Standbein. Hat einen Teil meiner Shorts liquidiert, aber so ist das halt...
Fred vom Jupiter, 25.02.26 21:02
Ist es heute ruhig weil BTC im Minus ist? Frage bezüglich deiner gestrigen Aussage. BTC  macht mMn immer das Gegenteil dessen was hier behauptet wird. Das Dingen ist so volatil, da liegen manche 3 Mal am Tag falsch. Somit ist inflationäres Posten sinnlos nmM
Antworten
Fred vom Jupi.:

Nein, weil edible gesperrt ist.

14:23
Und weil vllt. alle die Infos von gestern bezüglich JS erstmal verarbeiten müssen.
Antworten
Fred vom Jupi.:

Inflationäres Posten

14:27
@REBELL
Da gebe ich dir recht. Und ja, seit längerer Zeit ist der Kursverlauf oft unerwartet, in beiden Richtungen. Aber so ist es aktuell ubd wir werden es nicht ändern können. Also abwarten (auf welche Richtung auch immer), bis wieder ein klarerer Trend erkennbar ist.  
Antworten
BoyBit_K:

Bitcoin stabil über 68.000 USD

15:01
Ich sehe das ebenfalls positiv. Nach den starken Schwankungen ist die Stabilisierung über 68.000 USD ein gutes Zeichen für den Marrkt. Das zeigtt, dass weiterhin Vertrauen in Bitcoin BTC vorhanden istt
Antworten
BoyBit_K:

BTC ETF Wende

17:30

Die bitcoin ETFs drehen wieder ins plus und sofort kommt bewegung in den kurs. Kapital fliesst zurück, das momentum wird stärker. Genau so starten oft größere movess , wenn die zuflüsse anhalten und das makro halbwegs mitspielt, kann das schneller gehen als viele dennken. Stimmung kippt halt immer schneller als man glaubtt

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...rs-klettert-nach-oben-226197/

Antworten
Kornblume:

Auweia, das Teil mracht schon wieder runter..gggg

19:22
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1511505
Antworten
Kornblume:

Uos, soll heißen "kracht"..ggggg

19:29
Antworten
TH3R3B3LL:

Kann sein

19:55
Nein, weil edible gesperrt ist.
Und weil vllt. alle die Infos von gestern bezüglich JS erstmal verarbeiten müssen.
Fred vom Jupiter, heute 14:23
allerdings sollten wir in diesem Zuge Erwin, mini und motox nicht vergessen. nmM
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9183 9184 9185 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.621 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford TH3R3B3LL 19:55
66 10.967 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 24.02.26 09:34
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--