Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9119 9120 9121 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 70.919.540 / Heute: 40.037
BTC/EUR (Bitcoin. 65.136 -1,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +1084101,38%

BTC/USD (Bitcoin. 77.201 -1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +469206,99%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

197
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
227.999 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9119 9120 9121 1 2 3 4 ...

Fred vom Jupi.:

Sie werden...

14:34
man
merkt diesen "fake" rückenwind der kritiker aktuell.

seit all den jahren liegen sie daneben, bitcoin hat fast alle meilensteine erreicht, befindet sich mitten in der massadoption.

sie wollen die hohe vola des bitcoin nutzen damit sie besser dastehen.

daneben ist daneben, thats life .… ggggg
Motox1982, heute 10:21
...vermutlich am Seitenrand bleiben, wenn man die Kommentare mal analysiert. Wer noch vor 2 Wochen 65k als Einstiegskurs bezeichnetvhat, will jetzt erst bei 50k rein (oder gar nicht...).
Ich habe die Situation für Nachkauf genutzt. Alles schon offline...
Antworten
Edible:

Thema

15:16
Sie werden...
...vermutlich am Seitenrand bleiben, wenn man die Kommentare mal analysiert. Wer noch vor 2 Wochen 65k als Einstiegskurs bezeichnetvhat, will jetzt erst bei 50k rein (oder gar nicht...).
Ich habe die Situation für Nachkauf genutzt. Alles schon offline...
Fred vom Jupiter, heute 14:34
Vorallem.2 Wochen. Das Ziel hatte ich schon 2024 , als ich meine Position verkauft habe.  
Antworten
Carizonachris:

Bis 75,6k sind keine Limits mehr vorhanden

15:20
Darunter wird es spannend. SL Gemetzel bis 50k denkbar. We will see, gelle

CME Gap hier
CME Gap da
CME Gap überall
Antworten
Kornblume:

Die Party geht weiter..gggg

15:36
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1509187
Antworten
minicooper:

Sag ich doch....ggg...btc Käufer im kaufrausch

15:40
Der shift in bitcoin nimmt fahrt auf.....
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...llt-80-000-174544149.html
Bitcoin-Kurs fällt unter 80.000 USD – Neue Käufer starten Kaufrausch

Der Bitcoin-Kurs ist zum ersten Mal seit April 2025 unter 80.000 USD gefallen. Trotzdem hat er sich besser entwickelt als Gold. Obwohl Bitcoin zusammen mit anderen Risikoanlagen gefallen ist, waren die Verluste bei Bitcoin deutlich kleiner als bei Edelmetallen.

Diese vergleichsweise Stärke hat das Interesse neuer Marktteilnehmer auf sich gezogen. Viele Anleger sehen den Rückgang als Chance, Bitcoin günstiger zu kaufen.
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
chefkoch1:

Bei solch einem

15:41
Gemetzel müsste dann aber auch der Direktor des Zirkus bestimmt seine Coins verkaufen... das wäre vielleicht der Anfang vom Ende ...
Antworten
cvr info:

In Euro ist das 52-Wochen-Tief erreicht

15:41
www.google.com/...wDCBwMzLTLIBxSACAA&sclient=gws-wiz-serp

In US$ fehlt wegen dem schwachen Dollar noch ein wenig
www.google.com/...dnwgcDMy0yyAcTgAgA&sclient=gws-wiz-serp
Antworten
minicooper:

Und dann noch das mega cme gap up

15:44
Freu mich schon wie bolle wenn das gap  die nächsten tage / wochen geschlossen wird......ggggg

Bis dahin buy the dip and dca......
Antworten
minicooper:

bis zur Öffnung ist noch a bisserl Zeit...ggg

15:47
Am Ende wird  das gap vlt. gar nicht mehr so groß sein...we will see, gelle..gggggg
Antworten
chefkoch1:

Ja vermutlich

15:49
kauft der Zirkus Direktor weitere Coins in Milliardenhöhe. Dann erholt es sich kurz. Letztlich kann und muss so etwas unter normalem Menschenverstand zum Scheitern führen.
Antworten
minicooper:

Ob die Märkte morgen crashen?

15:56
Insbesondere gold und silber.... we will see, gelle...gggggg
Antworten
Edible:

Thema

16:15
Ob die Märkte morgen crashen?
Insbesondere gold und silber.... we will see, gelle...gggggg
minicooper, heute 15:56
Strategy wird vermutlich fallen. Bitcoin wird sich dem nicht entziehen. Em könnten steigen. Aber wenn auch Em fallen, würde es mich auch nicht jucken.  
Antworten
cvr info:

Strategy wird eher crashen (über 10%) als fallen

16:31
Beim BTC wird es weniger dramatisch, nehme ich an.

Die EM-Preise stören mich auch nicht sonderlich, mein Gold habe ich für unter 300€/oz gekauft, und das Silber für unter 10€/oz. Leider habe ich einen großen Teil bei 50% Gewinn (Silber) bzw. 120% Gewinn (Gold) verkauft, aber damals brauchte ich auch Cash. That´s life ;-)
Antworten
Edible:

Thema

16:34

Die EM-Preise stören mich auch nicht sonderlich, mein Gold habe ich für unter 300€/oz gekauft, und das Silber für unter 10€/oz. Leider habe ich einen großen Teil bei 50% Gewinn (Silber) bzw. 120% Gewinn (Gold) verkauft, aber damals brauchte ich auch Cash. That´s life ;-)
cvr info, heute 16:31
Antworten
Edible:

Thema

16:35

cvr info, heute 16:31
Zwischen 50/55k würde ich wieder überlegen einzusteigen. Bitcoin ist nach wie vor überbewertet.  
Antworten
zocker2109:

Unter 75k verkaufen

16:39
Wenn es unter die Marke von 75k gehen sollte würde ich die reißleine ziehen!
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

clever_handeln:

schnell wieder rauf

16:43
Wal e kaufen und smart Money sucht tiefer stehende Assets. Bitcoin Ende des Jahres vermutlich sehr hohes neues ATH...
Antworten
Kornblume:

65,2K Bitcoin crasht weiter..ggggg

16:50

Das Big Money ergreit die Flucht.
#Bitcoinkannweg
Antworten
clever_handeln:

Historie

16:51
Unterstützt  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1509188
Antworten
cvr info:

Jedes Jahr höher stimmt nicht

17:13
siehe 2021-2022-2023. Bitcoinern schein keine Lüge zu dreist, um sie zu verbreiten.

Antworten
Edible:

Thema

17:14
Du laberst. Die EM sind durch die Decke gegangen. Klar wird irgendwann mal die Reißleine gezogen. Nenne es Blase, nenne es Zock oder nennen es Gewinnmitnahmen. Nenne es wie du es willst. Es hat viele in der Krise reicher statt ärmer gemacht.  
Antworten
seitzmann:

Selbst Wirecard

17:15
läuft in letzter Zeit besser

*wegduck*
Antworten
Edible:

Thema

17:15
Thema
Du laberst. Die EM sind durch die Decke gegangen. Klar wird irgendwann mal die Reißleine gezogen. Nenne es Blase, nenne es Zock oder nennen es Gewinnmitnahmen. Nenne es wie du es willst. Es hat viele in der Krise reicher statt ärmer gemacht.  
Edible, heute 17:14
Bitcoin ist gefallen ohne vorher zu steigen.  
Antworten
cvr info:

Wi sind eigentlich die mittleren EKs

17:24
der gößten Treasury-Firmen ?

Das mNAV ist jedenfall bei der Hälfte der Top Ten bei oder gar unter 1 , bei MSTR als Leader bei 0,87.
Da sehe ich deutlich mehr Risiko als Chancen.

bitcointreasuries.net/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9119 9120 9121 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 228.024 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford cvr info 17:24
66 10.949 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 29.01.26 14:30
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--