Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 9114 9115 9116 1 2 3 4 ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 70.866.460 / Heute: 58.650
BTC/EUR (Bitcoin. 65.704 -7,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +1093555,85%

BTC/USD (Bitcoin. 77.669 -7,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +472051,98%

Tony Ford:

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

197
23.06.11 21:37
Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Antworten
227.872 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 9114 9115 9116 1 2 3 4 ...

chefkoch1:

Zirkus

2
19:28
Ist das hier das Forum für? Schade was aus diesem Forum geworden ist. Aber so ist es, wenn keiner einen Plan hat. Lustig wird es auch erst, wenn der Zirkusdirektor demnächst verkaufen muss :-)  
Antworten
Motox1982:

+nicht, au mann hihi

19:28
Antworten
minicooper:

Kein Wunder...gggg

19:37
korny
hat seine altcoins schon abgeschrieben, es wäre mal interessant gewesen warum er überhaupt in sui und co. investiert hat.

was war der grund?

ist ja nicht so das wir davor gewarnt haben ^^

#greenhorn
Motox1982, heute 19:28
Der Club der gescheiterten, oder anders gesagt..."die clique"
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
Edible:

Thema

19:40
https://www.ariva.de/aktien/strategy-inc-aktie

Strategy könnte Montag so richtig in die Knie gehen. Als Flagschiff der Clique droht richtig Ungemach!
Antworten
minicooper:

Hat der beamte jetzt gekauft?

19:43
Hat der beamte jetzt gekauft oder alles wie immer
Nur Geschwafel.....gggg...peinlich
minicooper, heute 18:56
Oder wieder nix als heisst Luft...so wie wir Ihnen alle kennen...gggg
Antworten
minicooper:

Da waren die 75 fast...ziel fast erreicht...ggggg

19:45
Antworten
Edible:

Thema

19:47
Thema
Aber um deine Frage zu beantworten Mini. Ich würde mich persönlich erst gegen 50/55 k neu positionieren. (wenn überhaupt) Bitcoin ist derzeit hoch spekulativ.  Warum?

1) Krisenschutz, Inflationsschutz, sicherer Hafen. Spätestens jetzt erkennt so ziemlich jeder, dass das reine Verkaufsargumente sind. Alles Bullshit. Wer es bislang geglaubt hat, glaubt es wohl nicht mehr.

2) Solange die US Regierungen keinen eigenen Dollar investiert, ist die US Bitcoin Reserve eine reine Werbeaktion. Ein Geschenk der US Regierung an den Bitcoin Space.

3) Das Märchen vom offiziellen Zahlungsmittel hat sich ausgeträumt. El Salvador hat es eingeführt. Viele Länder sollten dem Beispiel folgen. (Siehe Thread) Nichts ist passiert. Im Gegenteil El Salvador hat eine Kehrtwende gemacht.

4) Die Clique steht mächtig unter Druck. Und damit das ganze Konstrukt "Nachfrage".  
Edible, heute 18:30
Siehe hier
Antworten
Motox1982:

jep

Thema
https://www.ariva.de/aktien/strategy-inc-aktie

Strategy könnte Montag so richtig in die Knie gehen. Als Flagschiff der Clique droht richtig Ungemach!
Edible, heute 19:40
darum habe ich schon so oft davor gewarnt, lasst die finger von solchen firmen, auch miner sind nicht besser.

bitcoin hat eine hohe vola, die verkraftet bitcoin, die verkaften die meisten anderen aber nicht!
Antworten
minicooper:

Es ist so easy....gggg

Das habe ich schon vor monaten predicted...gggg
Antworten
Edible:

Thema

19:49
jep
darum habe ich schon so oft davor gewarnt, lasst die finger von solchen firmen, auch miner sind nicht besser.

bitcoin hat eine hohe vola, die verkraftet bitcoin, die verkaften die meisten anderen aber nicht!
Motox1982, heute 19:47
Du hast das Konzept der Vola nicht verstanden.  
Antworten
Motox1982:

wird spannend :-)

19:50
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1509117
Antworten
Bitboy:

nur so zur info

19:53
des einen gut und besitz von SUI  ist nun ein penny...  so wie ich es schon länger bewertet hatte.  

Antworten
minicooper:

Na siehst, nur geschwafel des seitenrandverstehers

19:54
Thema
Siehe hier
Edible, heute 19:47
Alles andere hätte uns auch gewundert...gggg.. bestätigt aber aufm punkt das thema "alternativen realitäten" der gescheiterten...

Antworten
minicooper:

Das cme gap Üüber uns wird gigantisch....ggg

19:57
Antworten
Schimmi75:

Oh jeh

2
19:58
sitzt ihr eigentlich irgendwo zusammen im Keller ? ist ja echt Irre.  
Antworten
Edible:

Thema

20:03
Thema
"Sollte die US Reserven so wie beworben nicht kommen, wird ohnehin das Kartenhaus zusammenbrechen. Da kann man wieder sachliche Diskussionen führen. Mit einem Kursanstieg als Rückenwind vergessen die Pusher oft ihre gute Erziehung. (...) "

18.12.24 13:59    #14305

"Wenn ich von "hoffe" schreibe, dann natürlich für euch Investierte. Ich stehe selbst am Seitenrand und warte auf die 65-70k. Vorher lohnt sich für mich kein erneuter Einstieg. Kleine Randnotiz: Die 65-70k sind nur möglich, wenn diese US Reserven nicht so kommen, wie sie vom Bitcoin Space beworben wurden: Umschichten von Gold zum Bitcoin. Sollte die USA wirklich frisches Geld in Bitcoin investieren, dann werde ich diese wunderbaren Einstiegskurse verpassen.  "

30.12.24 17:23 #14662
Edible, heute 08:15
Und damals stand der Bitcoin noch bei ca. 100k. Mit euch zu streiten macht keinen Sinn. Ich muss nur warten und ggf. den Trashtalk ertragen. Es ändert aber nichts an den Fakten. Warum ich mich jetzt nicht positioniere, habe ich hier dargelegt

"Aber um deine Frage zu beantworten Mini. Ich würde mich persönlich erst gegen 50/55 k neu positionieren. (wenn überhaupt) Bitcoin ist derzeit hoch spekulativ.  Warum?

1) Krisenschutz, Inflationsschutz, sicherer Hafen. Spätestens jetzt erkennt so ziemlich jeder, dass das reine Verkaufsargumente sind. Alles Bullshit. Wer es bislang geglaubt hat, glaubt es wohl nicht mehr.

2) Solange die US Regierungen keinen eigenen Dollar investiert, ist die US Bitcoin Reserve eine reine Werbeaktion. Ein Geschenk der US Regierung an den Bitcoin Space.

3) Das Märchen vom offiziellen Zahlungsmittel hat sich ausgeträumt. El Salvador hat es eingeführt. Viele Länder sollten dem Beispiel folgen. (Siehe Thread) Nichts ist passiert. Im Gegenteil El Salvador hat eine Kehrtwende gemacht.

4) Die Clique steht mächtig unter Druck. Und damit das ganze Konstrukt "Nachfrage".  "
Antworten
Motox1982:

und

20:05
damals stand bitcoin bei 4.000 usd.

^^
Antworten
Carizonachris:

Uff

20:09
75, 6K
To the moon gelle

Ggg
Antworten
minicooper:

75k zielbereich erreicht

20:12
Mmn könnte es dasnjetztvgewesen sein...ich lehne nicht mal aus dem Fenster trotz des shutdowns und der Irankrise....ggggg.we wil, see, gelle..gggg.
Antworten
minicooper:

Würde mich nicht wundern wemn wir morgen abend

20:17
Vor dem opening wieder weit über 80k stehen....
Antworten
Carizonachris:

Tatsächlich würde mich das auch nicht wundern

20:25
Aber leider auch genau das Gegenteil

Rakete
Antworten
cvr info:

Körbchenzeit

20:30
wenn und falls jemand noch FIAT hat.

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ;-)
J.W. von Goethe
Antworten
minicooper:

Aber körbchen bei 75 steht noch

20:37
Schlappe 500 Dollar, ein fliegenschiss, haben gefehlt....
Antworten
zocker2109:

Hier kommt jetzt der Silber Crash

20:47
Denke bis mo sehen wir hier noch einen großen Sog nach unten !  
Antworten
Edible:

Thema

20:53
www.btc-echo.de/schlagzeilen/...um-etfs-negativrekord-224535/

"Bitcoin und Ethereum: Jetzt kommt der nächste Negativrekord

Die Hiobsbotschaften am Krypto-Markt reißen nicht ab. Jetzt trifft es die Lieblinge der Wall Street, die Bitcoin und Ethereum ETFs"

Montag wird nochmal richtig spannend!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9114 9115 9116 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
197 227.897 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Edible 20:53
66 10.949 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 29.01.26 14:30
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36
2 18.947 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 29.11.25 12:03

--button_text--