Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 9391  9392  9393  9394 

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 83.835.162 / Heute: 11.743
BTC/EUR (Bitcoin. 75.821,93 +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   +1261970,76%

BTC/USD (Bitcoin. 85.266,43 +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +518236,96%

Kornblume:

Meine Bank funktioniert auch immer,

02.10.26 15:07
und das schon seit mehr als 100 Jahren, Buchungszeile für Buchungszeile, und das sogar ohne horrende Stromkosten.

Überlege mir Aktien davon ins Depot zu legen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kornblume:

Und die Bitcoiner sagen gerne:

02.10.26 15:18
Die Banken und das  ganze Finanzwesen steht schlecht da.

Vielleicht mal konkret: Was genau steht da schlecht da?

Antworten
nick__33:

Wie schlecht?

02.10.26 15:23
”.
ich denke einigen ist nicht klar, wie schlecht crypto derzeit eigentlich da steht.
sg-1, 02.10.26 14:20
Mein Beileid!
Antworten

minicooper:

BlackRock...gggg

02.10.26 16:23
cryptonews.net/de/news/bitcoin/33530548/

Blackrock treibt die Erholung des Bitcoin-ETF um 103 Mio. US-Dollar voran, während der BTC-Kurs die 86.000-Dollar-Marke überschreitet
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

Bitcoin im Fokus....Ziel deutlich angehoben..,

02.10.26 16:24
www.it-boltwise.de/...itcoin-bei-der-bank-im-fokus-steht.html
Antworten

minicooper:

Die aktuellen usa wirtschaftsdaten sind wasser

02.10.26 16:40
Auf den Mühlen von btc und kryptos...,gggg
Antworten

sg-1:

.

02.10.26 17:07
”.

86k zu 112k sind +30%.

123k ATH zu 112k sind -9%.

Beides stimmt mathematisch – nur beantwortet es zwei komplett unterschiedliche Fragen.

Wenn ich heute bei 86k kaufe, interessiert meine Rendite ab 86k und nicht, wie weit der Kurs noch unter irgendeinem früheren ATH liegt.

Dass man bei einem Asset mit der Volatilität von BTC sagt: „Für das Risiko reichen mir +10% erwartete Rendite nicht“ – völlig nachvollziehbar.

Aber „unter 135k macht ein Investment überhaupt keinen Sinn“ ist keine Finanzmathematik, sondern eine persönlich gesetzte Renditehürde. Warum genau 135k? Warum +10%? Warum nicht +15%, +20% oder +50%?

Und +30% vom aktuellen Kurs als quasi bearish darzustellen, weil damit das alte ATH nicht weit genug übertroffen wird, ist schon kreative Buchhaltung.

Die eigentlich interessante Frage lautet:

Sind mögliche +30% Rendite das Risiko wert?

Darüber kann man diskutieren. Aber bitte mit demselben Ausgangspunkt auf beiden Seiten der Rechnung, nicht einfach die Torpfosten verschieben. :)
Feodor, 02.10.26 14:34
also +30% macht ein investment nicht automatisch attraktiv, wenn es dadurch erst mal auf ein niveau kommt von vor einem jahr - das bedeutet dann ja, dass das investment zwar mir etwas gebracht hat, aber sonst allgemein eher schlecht war und man lieber in etwas anderes investieren sollte.

man muss ja auch betrachten, warum ist es denn überhaupt derzeit bei 86k und nicht bei 123k?
wenn doch alle investieren bzw. banken investieren wollen? warum geht es denn so extrem lange seitwärts mit extremen rücksetzern? warum schreibt der eine 1mio sind drin und der andere schreibt evtl. sind +30% (123k) möglich . klar weichen ziele immer voneinander ab, aber was sind denn überhaupt die annahmen bei solchen zielen? und wie sind die wahrscheinlichkeiten, dass die annahmen eintreffen?

Fragen über fragen, die uns hier von nackten youtubern nicht erklärt werden und seriöse branchenkenner werden nicht gepostet,

Antworten
Blumenpfluec.:

sg-1

02.10.26 17:40
”.
also +30% macht ein investment nicht automatisch attraktiv, wenn es dadurch erst mal auf ein niveau kommt von vor einem jahr - das bedeutet dann ja, dass das investment zwar mir etwas gebracht hat, aber sonst allgemein eher schlecht war und man lieber in etwas anderes investieren sollte.

man muss ja auch betrachten, warum ist es denn überhaupt derzeit bei 86k und nicht bei 123k?
wenn doch alle investieren bzw. banken investieren wollen? warum geht es denn so extrem lange seitwärts mit extremen rücksetzern? warum schreibt der eine 1mio sind drin und der andere schreibt evtl. sind +30% (123k) möglich . klar weichen ziele immer voneinander ab, aber was sind denn überhaupt die annahmen bei solchen zielen? und wie sind die wahrscheinlichkeiten, dass die annahmen eintreffen?

Fragen über fragen, die uns hier von nackten youtubern nicht erklärt werden und seriöse branchenkenner werden nicht gepostet,

sg-1, 02.10.26 17:07
Weil keiner eine Glaskugel hat ;-)
... und weil alle nicht gleich geschaltet sind. Wir leben ja nicht im Kommunismus, wo alle dasselbe wollen müssen :-)))
Antworten
Feodor:

.

02.10.26 18:02
”.

sg-1, 02.10.26 17:07

Du bestätigst damit eigentlich meinen Punkt. :)

„BTC war im letzten Jahr kein gutes Investment“ und „BTC ist bei 86k kein gutes Investment“ sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.

Wenn ich heute bei 86k kaufe und bei 112k verkaufe, habe ich ~30% Rendite. Dass der Kurs vorher mal bei 123k stand, ändert daran exakt gar nichts.

Ob diese 30% das Risiko wert sind oder ob Aktien, Gold etc. das bessere Chance-Risiko-Verhältnis bieten, ist eine völlig legitime Diskussion.

Und bei den Kurszielen bin ich bei dir: 123k, 135k oder 1 Mio. ohne Annahmen, Zeithorizont und Wahrscheinlichkeiten sind Kaffeesatzleserei.

Nur folgt daraus eben nicht, dass das alte ATH plötzlich der Nullpunkt für die Rendite eines heutigen Käufers ist. Sonst rechnen wir nicht mehr Rendite, sondern verschieben einfach so lange den Ausgangspunkt, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt. ;)  
Antworten
sg-1:

.

02.10.26 19:02
”.

Du bestätigst damit eigentlich meinen Punkt. :)

„BTC war im letzten Jahr kein gutes Investment“ und „BTC ist bei 86k kein gutes Investment“ sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen.

Wenn ich heute bei 86k kaufe und bei 112k verkaufe, habe ich ~30% Rendite. Dass der Kurs vorher mal bei 123k stand, ändert daran exakt gar nichts.

Ob diese 30% das Risiko wert sind oder ob Aktien, Gold etc. das bessere Chance-Risiko-Verhältnis bieten, ist eine völlig legitime Diskussion.

Und bei den Kurszielen bin ich bei dir: 123k, 135k oder 1 Mio. ohne Annahmen, Zeithorizont und Wahrscheinlichkeiten sind Kaffeesatzleserei.

Nur folgt daraus eben nicht, dass das alte ATH plötzlich der Nullpunkt für die Rendite eines heutigen Käufers ist. Sonst rechnen wir nicht mehr Rendite, sondern verschieben einfach so lange den Ausgangspunkt, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt. ;)  
Feodor, 02.10.26 18:02
nur teilweise bestätigt das deinen punkt.
der volatilitäts-zocker mag ja seine 30% bekommen, falls er verkauft und zum richtigen zeitpunkt gekauft hat - also perfekt das tief und hoch erwischt hat - was unwahrscheinlich ist, aber dazu muss es auch erst mal die +30% erreichen.

für jemanden, der dieses "super investment" beim ath gekauft hat (nicht mich), ist das nach 30% plus immer noch ein schlechtes investment gewesen, das nicht den erwartungen gerecht wurde - und die erwartungen werden komplett unseriös hier geschürt - ohne sachliche diskussion und ohne seriöse quellen.

ein investment darf man nicht danach bewerten, dass man "zufällig" das tief erwischt hat und "zufällig" beim hoch verkauft hat

Für das , was BTC sein soll, performt es seit Jahren grottenschlecht. bei der volatilität dürfte ein kursziel nicht bei 123k liegen - noch unter einem ath - sondern müsste ein Anstieg sein PLUS Volatilität
Antworten
Feodor:

.

02.10.26 21:25

Du wechselst wieder den Bezugspunkt. :)

Wer bei 123k gekauft hat, liegt bei 112k im Minus. Klar. Aber was hat das mit der Rendite eines NEUEN Käufers bei 86k zu tun? Für den sind 86k - 112k nun mal +30%. Dafür muss 86k weder das perfekte Tief noch 112k das perfekte Hoch sein.

Und „bei der Volatilität müsste es Rendite PLUS Volatilität sein“ ist finanzmathematisch schlicht falsch. Volatilität ist keine Zusatzrendite, die BTC liefern „muss“, sondern ein Risikomaß.

Völlig legitim ist dagegen: „Für dieses hohe Risiko sind MIR +30% zu wenig.“ Dann reden wir endlich über das Entscheidende: Welche erwartete Rendite rechtfertigt welches Risiko?

Und ja: 1-Mio.-Kursziele ohne belastbare Annahmen sind unseriös. Aber daraus wird ein willkürlich gesetztes Mindestziel von 135k nicht automatisch seriöser. ;)
Antworten
TH3R3B3LL:

und deshalb

02.10.26 21:37
”.

Du wechselst wieder den Bezugspunkt. :)

Wer bei 123k gekauft hat, liegt bei 112k im Minus. Klar. Aber was hat das mit der Rendite eines NEUEN Käufers bei 86k zu tun? Für den sind 86k - 112k nun mal +30%. Dafür muss 86k weder das perfekte Tief noch 112k das perfekte Hoch sein.

Und „bei der Volatilität müsste es Rendite PLUS Volatilität sein“ ist finanzmathematisch schlicht falsch. Volatilität ist keine Zusatzrendite, die BTC liefern „muss“, sondern ein Risikomaß.

Völlig legitim ist dagegen: „Für dieses hohe Risiko sind MIR +30% zu wenig.“ Dann reden wir endlich über das Entscheidende: Welche erwartete Rendite rechtfertigt welches Risiko?

Und ja: 1-Mio.-Kursziele ohne belastbare Annahmen sind unseriös. Aber daraus wird ein willkürlich gesetztes Mindestziel von 135k nicht automatisch seriöser. ;)
Feodor, 02.10.26 21:25
ist es auch so wichtig zu wissen wann mini und Erwin gekauft haben, falls überhaupt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass gar nichts gekauft wurde. Wichtig machen ohne Beleg nennt man das nmM. BTC ist die letzte Zeit ein Geldgrab, fragt mal motox ggg lol minusparer und hodler. nmM
Antworten
Feodor:

.

02.10.26 21:52
”und deshalb
ist es auch so wichtig zu wissen wann mini und Erwin gekauft haben, falls überhaupt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass gar nichts gekauft wurde. Wichtig machen ohne Beleg nennt man das nmM. BTC ist die letzte Zeit ein Geldgrab, fragt mal motox ggg lol minusparer und hodler. nmM
TH3R3B3LL, 02.10.26 21:37

Ach so, für MEIN Investment muss ich also erst wissen, wann Mini, Erwin, motox und der halbe Kommentarbereich gekauft haben. :)

Mini und Erwin sind damit vermutlich recht wohlhabend geworden, aber auch das ist für meine Rendite völlig irrelevant.

Ich interessiere mich für meinen Einstieg, mein Risiko und meine Performance. Wer lieber fremde Depots zählt und daraus seine Investmentthese bastelt, darf das natürlich gerne tun.

Ob das Finanzanalyse oder doch eher Depot-Voyeurismus mit einer Prise Neid ist, kann jeder selbst entscheiden. ;) nmM  
Antworten
TH3R3B3LL:

nein musst du nicht

02.10.26 21:54
”.

Ach so, für MEIN Investment muss ich also erst wissen, wann Mini, Erwin, motox und der halbe Kommentarbereich gekauft haben. :)

Mini und Erwin sind damit vermutlich recht wohlhabend geworden, aber auch das ist für meine Rendite völlig irrelevant.

Ich interessiere mich für meinen Einstieg, mein Risiko und meine Performance. Wer lieber fremde Depots zählt und daraus seine Investmentthese bastelt, darf das natürlich gerne tun.

Ob das Finanzanalyse oder doch eher Depot-Voyeurismus mit einer Prise Neid ist, kann jeder selbst entscheiden. ;) nmM  
Feodor, 02.10.26 21:52
aber damit gehen die beiden hausieren. Und wenn das der einzige Grund ohne echte Nachrichten sein soll, ist BTC eine sehr schlechte Anlageempfehlung zu sehen am Chart Verlauf. Aussitzen seit 123 k macht noch keinen zählbaren Gewinn. Träumen dürfen alle, dafür brauche ich aber kein Monsterhype Forum, sondern einen Kopf auf dem Hals und gesunde 'Finger um eine Transaktion zu starten. nmM
Antworten
Feodor:

.

02.10.26 22:17
”nein musst du nicht
aber damit gehen die beiden hausieren. Und wenn das der einzige Grund ohne echte Nachrichten sein soll, ist BTC eine sehr schlechte Anlageempfehlung zu sehen am Chart Verlauf. Aussitzen seit 123 k macht noch keinen zählbaren Gewinn. Träumen dürfen alle, dafür brauche ich aber kein Monsterhype Forum, sondern einen Kopf auf dem Hals und gesunde 'Finger um eine Transaktion zu starten. nmM
TH3R3B3LL, 02.10.26 21:54

Jetzt wird’s interessant: Erst sind die Käufe anderer offenbar wichtig – und jetzt plötzlich doch nicht. :)

Dass jemand seit 123k keinen Gewinn hat, ist mathematisch ähnlich überraschend wie die Erkenntnis, dass Wasser nass ist. Nur sagt das exakt nichts darüber aus, ob ein Einstieg zu einem ANDEREN Kurs attraktiv ist.

Und wer BTC allein anhand des Charts seit dem ATH zur „sehr schlechten Anlage“ erklärt, betreibt genau das, was er anderen vorwirft: Man sucht sich den passenden Ausschnitt und erklärt ihn zur Investmentanalyse.

Aber der „Kopf auf dem Hals“ gefällt mir. Den könnte man tatsächlich nutzen, um Einstiegskurs, Zeitraum und Rendite auseinanderzuhalten. ;) nmM  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 9391  9392  9393  9394  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
200 234.870 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Feodor 02.10.26 22:17
2 20.739 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 02.10.26 21:56
66 11.032 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 01.10.26 11:53
6 960 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x ARIVA.DE 21.09.26 10:15
2 14 Bitcoin stoepsel74 MrTrillion3 22.04.26 23:40

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren