Wieso wird ein Beitrag zum btc in diesem bitcoin thread gemeldet? Es wird immer peinlicher was die hater hier veranstalten...:-)
Liebe Moderatoren. Den hatern geht es nicht mehr um die eigentliche Sache dem Btc. Die versuchen investierte mit fadenscheinigen Argumenten mundtot zu machen. lasst euch bitte nicht instrumentalisieren....
Brics...we will see :-) 09:05#178792
Planen die BRICS-Staaten eine goldgedeckte Währung oder ist Bitcoin die Alternative?
Mögliche BRICS-Währung wirft Fragen auf
Experten sind der Ansicht, eine BRICS-Währung könnte schneller kommen als erwartet. Insbesondere sind Berichte aufgetaucht, wonach eine goldgedeckte Währung ein Diskussionspunkt auf der BRICS-Konferenz im August in Südafrika sein wird – und BRICS-Staaten erhöhen ihre Goldbestände.
Manche Aspekte einer goldgedeckten BRICS-Währung haben jedoch bei den meisten Experten Fragen aufgeworfen. Werden die jeweiligen Zentralbanken beispielsweise zustimmen, Papiergeld gegen Gold zu tauschen, wenn die Währung durch Gold gedeckt ist? Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa. sagt dazu:.
www.crypto-news-flash.com/de/...r-ist-bitcoin-die-alternative
„Damit die neue Währung so gut wie Gold ist, eine wirklich solide Währung, muss sie bei Bedarf in Gold konvertierbar sein. Ich bin mir nicht sicher, ob Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika dies im Sinn haben.
Die Verwendung von Gold als Geld, als Rechnungseinheit, wäre zweifellos ein echter Game Changer. Es könnte zu einer starken Abwertung vieler Fiat-Währungen gegenüber Gold führen – einschließlich der Fiat-Währungen der BRICS-Staaten – und die Konsumgüterpreise in Fiat-Währungen in die Höhe treiben. Es könnte ein Schock für das globale Fiatgeldsystem sein. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die Absicht der BRICS-Gruppe ist.“
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua