Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6036  6037  6039  6040  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,94 17,13
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,52 8,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU923M8 , DE000VM4UV68 , DE000VJ6ASX4 , DE000VU15702 , DE000VK779M6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 73.085.450 / Heute: 76.727
BTC/EUR (Bitcoin. 61.410 -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   +1022081,39%

BTC/USD (Bitcoin.
kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

minicooper:

Meine körbchen stehen.

11.07.22 09:13
Denke die nächsten 2 wochen könnten nochmal Kurse bis in den bereich 17k möglich sein.
Dann schaun mer mal:-)
Schlauer durch Aua
Antworten
darsweeder:

Who can Change Bitcoin?

11.07.22 09:14
everybody
mit Verantwortung für unseren Planeten und einem Gewissen!

Mutiert von einen IT-Sicherheitsexperten zu einem Philosoph - sonderbar wandelbar. Kompliment :)
Antworten
Inlfu:

Mal sehen ob die 20,000$ halten

11.07.22 09:37
ansonsten wird bei 15 und 10 Tsd nachgekauft. Ist doch alles kein Problem.
Antworten
gebrauchsspur:

@Broker Und dann beschwerst Du dich wieder

3
11.07.22 09:40
wenn man Dir Unkenntnis über Bitcoin vorwirft. Das scheint ein ewiges Spielchen zu sein, Du bleibst gefangen in Vorurteilen und Halbwissen.
Antworten
gebrauchsspur:

Und der Dars ist natürlich auch Clubmitglied

11.07.22 09:42
Der wird noch seinen herzhaft lachenden Enkeln erzählen, dass jeder Bitcoin verändern kann. Der Opa wieder mit seinen Stories ;)))

Antworten
darsweeder:

@Gebrauchsspur

11.07.22 09:46
merkst Du eigentlich überhaupt nicht, dass Du jedem der nur die kleinste Kritik an Deinem verliebten Invest äussert, Unwissenheit vorwirfst.

So eine "Rechthaberei" ist bemerkenswert.
Antworten
darsweeder:

@Gebrauchsspur

11.07.22 09:56
auch wenn du wieder in deine übliche Polemik verfällst. Ich tue wenigsten etwas aktiv für unseren Planeten und ja, es gefällt mir und mache es gerne.
Auch Du wirst mit Deinem Invest merken, was es letztendlich für ein Rohrkrepierer war. Bist auf die versprechen von Saylor, Woods und Co. reingefallen. Hast geträumt und wollst halt auch ein Stück vom Kuchen haben.
Bitcoin ist so unötig wie ein Kropf und wird stückweise entfernt. Mal Du ruhig deine logarithmischen schönen Kurven und glaub daran.
Antworten
Inlfu:

Shorties

11.07.22 10:04
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Auch wir stehen auf der Seitenlinie nur mit dem Unterschied das ihr mehr zu verlieren habt. Wir können abwarten also macht euch keine sorgen.
Ihr wirkt ganz schön nervös, wie kommt das nur. Angst?
Antworten

Sufdl:

Bitcoin fällt wie Dreck

11.07.22 10:24
Also nichts neues. Die einst teuer gefüllten Körbchen sind schon lange LEER

War ja nur FIAT, also kein Problem, ein viertel Bit bleibt immer ein viertel Bit😎
Antworten
darsweeder:

The Motley Fool

11.07.22 10:30

Warum ich Ethereum gegenüber Bitcoin bevorzuge

Bitcoin ist kein "Wertespeicher"

Zitat:

Und die Wertspeicher-Funktion?

Vielleicht fragst du dich jetzt, warum ich den Bitcoin als Wertspeicher so abtue. Oder auch Ethereum in diese Kategorie nicht einordnen möchte. Für mich ist die einfache Antwort: Weil die Assets diese Funktion kaum erfüllen. Die Preise entwickeln sich volatil, von einem Wertspeicher möchte ich kaum reden. Auch der eigentliche Zweck der Währung wird bislang kaum erfüllt. Deshalb setze ich nicht auf diese Denkweise.

Bei Ethereum sehe ich jedoch mehr. Mehr Potenzial, etwas zu erschaffen oder zu kreieren. Für mich ist das der Anlass, zumindest eine Investitionsthese entwickeln zu können. Deshalb habe ich mich für dieses digitale Asset entschieden. Und eben nicht für den Bitcoin.

Zitat Ende

Ein anderer Ansatz....

Antworten
gebrauchsspur:

@Dars Das istdas Problem, Du siehst nur ein Invest

5
11.07.22 10:41
Und damit bist Du hier nicht der einzige. Entweder sieht man sich als megageil, weil man das Invest des Jahrhunderts gefunden hat. Die meisten davon spekulieren mit Altcoins rum und denen gehts um mehr Euros. Oder man ist einfach neidisch auf die krassen Gewinne und redet sich ein, dass andere auf Verlusten sitzen. Da kommt die Häme hervor, jedesmal pünktlich zum Bärenmarkt.
Oder man erklärt Bitcoin zur Umweltsau und führt einen heiligen Krieg. Oder Kombinationen davon.
Habe ich ein Lager vergessen oder siehst Du deine Position anders?

Bitcoin dagegen ist das einzige digitale Asset von Wert, denn es ist begrenzt in der Menge. Niemand kann das ändern. Zusammen mit seinen weiteren Eigenschaften ergibt das einen hohen und weiter steigenden Wert, insbesondere mit Blick auf die künftige Funktion als Basis des Finanzsystems. Es ergibt viel Sinn, davon wenigstens ein wenig zu besitzen. Denn die Welt ist völlig überschuldet und das Finanzsystem steuert auf einen Kollaps zu. Vielleicht kann das auch noch einige Jahre oder ein, zwei Jahrzehnte hinausgezögert werden. Dann aber wird das Bitcoinnetzwerk hoffentlich voll ausgebaut sein und werden hoffentlich möglichst viele Menschen ihre Chance rechtzeitig genutzt und sich eingedeckt haben. Denn ohne wird man sehr arm dastehen.

Der Energieaufwand sichert die Werte und die Sicherheit des Netzwerks. Betrug ist dadurch unmöglich, ganz im Gegensatz zu den heutigen Bankskandalen oder dem ständigen Herumschrauben an der Geldmenge durch die Notenbanken.
Das harte Geld bietet weltweit allen Menschen die Möglichkeit, die eigenen Ersparnisse zu erhalten und trägt damit aktiv zu einer drastischen Verbesserung der Lebensverhältnisse bei, indem es Abhängigkeiten verringert.
Im Vollausbau werden diese Effekte noch stärker ausfallen.
Daher ist Bitcoin mit die abgefahrenste Erfindung, die die Menschheit bisher auf die Beine gestellt hat.

Wer nur Fiat rausziehen will, soll das tun.
Wer Bitcoin aber nur darauf reduziert, hat keinen Plan.
Antworten
darsweeder:

Kryptocrash mit Folgen: Die Bank of America hat...

11.07.22 10:44

Kryptocrash mit Folgen: Die Bank of America hat die Hälfte ihrer Krypto-Kunden verloren

Nix da mit immer größer werdendem Netzwerk. Die andere Hälfte werden se auch noch verlieren...

Fidelity-Analyst Jurrien Timmer hat sich wohl getäuscht.

Antworten
Motox1982:

darsweeder

4
11.07.22 11:02
du bist nicht zufällig verwandt mit den kritikern die hier gesperrt wurden? ^^

scheint so als will unser newbie die nachfolge derer antreten, bitcoin scheint dich ja sehr zu interessieren so oft wie du hier postest :)

die haben irgendwo eine gruppe, wenn der eine gesperrt wird kommen sofort ein anderer nach, es darf ja kein tag vergehen an dem bitcoin nicht schlecht gemacht wird gg
Antworten
darsweeder:

mein lieber gebrauchsspur

11.07.22 11:13
Und damit bist Du hier nicht der einzige. Entweder sieht man sich als megageil, weil man das Invest des Jahrhunderts gefunden hat. Die meisten davon spekulieren mit Altcoins rum und denen gehts um mehr Euros. Oder man ist einfach neidisch auf die krassen Gewinne und redet sich ein, dass andere auf Verlusten sitzen. Da kommt die Häme hervor, jedesmal pünktlich zum Bärenmarkt.
Oder man erklärt Bitcoin zur Umweltsau und führt einen heiligen Krieg. Oder Kombinationen davon.
Habe ich ein Lager vergessen oder siehst Du deine Position anders?

Bitcoin dagegen ist das einzige digitale Asset von Wert, denn es ist begrenzt in der Menge. Niemand kann das ändern. Zusammen mit seinen weiteren Eigenschaften ergibt das einen hohen und weiter steigenden Wert, insbesondere mit Blick auf die künftige Funktion als Basis des Finanzsystems. Es ergibt viel Sinn, davon wenigstens ein wenig zu besitzen. Denn die Welt ist völlig überschuldet und das Finanzsystem steuert auf einen Kollaps zu. Vielleicht kann das auch noch einige Jahre oder ein, zwei Jahrzehnte hinausgezögert werden. Dann aber wird das Bitcoinnetzwerk hoffentlich voll ausgebaut sein und werden hoffentlich möglichst viele Menschen ihre Chance rechtzeitig genutzt und sich eingedeckt haben. Denn ohne wird man sehr arm dastehen.

-> Neid ist mir fremd. Und ja, auch bei "Deinen" Kryptos ist alles auf Pump finaziert. Glaubst Du im Ernst das ist anders?  Wozu ein zweites System was auch noch unötig viel begrenzte Ressourcen verschleudert. Frag mal die Pazifikinselbewohner, was die von fossilem Energiewirtschaft halten und noch mehr wenn es für etwas unnützes wie Bitcoin verwendet wird. Die Technolgie ist auch mit rund 14 Jahren veraltet - warum den halbtoten Gaul weiter reiten. Die Entwicklung in der digitalen Welt schreitet massiv voran. Es werden bessere und effizientere Systeme kommen? Und Das Finanzsystem wird so schnell nicht kollabieren - das ist der heimliche Wunsch der Coiner. Aber die Folgen werden für ALLE verherend und katastrophal sein. Ich hoffe hier auf eine starke Konsolidierung, in welcher Form auch immer. Bin aber überzeugt, es wird nicht ohne Einschränkungen für uns sein.

Der Energieaufwand sichert die Werte und die Sicherheit des Netzwerks. Betrug ist dadurch unmöglich, ganz im Gegensatz zu den heutigen Bankskandalen oder dem ständigen Herumschrauben an der Geldmenge durch die Notenbanken.
-> Betrogen und Geldwäsche wird überall betrieben. Und bitcoin ist keine Aussnahme. Warum wohl finden alle Erpressungen (z. B. Verschlüsselungstroyaner) durch Zahlungen von BTC statt? Und die Sicherheit hört bei mir nicht im Netzwerk auf. Dazu gehören die User und die Coinbases - also das komplette Umfeld: Und dann relativiert sich das Thema Sicherheit sehr schnell. (Sicherheitsabschätzung der aller Systeme /Faktoren- z.B. Grundüberlegungen bei z. B. ISMS, falls Dir das etwas sagt )

Das harte Geld bietet weltweit allen Menschen die Möglichkeit, die eigene Ersparnisse zu erhalten und trägt damit aktiv zu einer drastischen Verbesserung der Lebensverhältnisse bei, indem es Abhängigkeiten verringert.
Im Vollausbau werden diese Effekte noch stärker ausfallen.

-> ist mir nicht ganz klar, was Du damit sagen willst?

Daher ist Bitcoin mit die abgefahrenste Erfindung, die die Menschheit bisher auf die Beine gestellt hat.

-> ist das wirklich dein ernst? Ich hoffe und denke die Menscheit hat viel wichtigeres (aber auch viel dümmeres) errungen als ein laufendes Computerprogramm, oder? Ich denke da gerade an die Erkenntnisse in den Wissenschaften oder der Medizin.

Wer nur Fiat rausziehen will, soll das tun.
Wer Bitcoin aber nur darauf reduziert, hat keinen Plan.

-> die Zukunft wird uns es zeigen, auch wer den Plan hat. Hauptsache man ist nicht planlos

@GSpur: Tatsächlich ist dieser Post ohne Vorwürfe und Diskussionsbereit - das finde ich gut :), ehrlich gemeint
Antworten
darsweeder:

Hach Motox

11.07.22 11:17
geht es jetzt schon in die Verschwörungstheorie, herrje. Wenns mit dem Wertspeicher nicht mehr so klappt dann fällt Dir nichts besseres ein?

Antworten
Bitboy:

ein verdacht auf eine doppel id

11.07.22 11:37
ist auch jederzeit bei ariva überprüfbar zu veranlassen. es ist wohl nicht selten, das der eine und andere eine doppel id benutzen. wenn dann, einfach bei ariva eine prüfung beantragen.  
Antworten
gebrauchsspur:

@Dars Nochmal: Ich habe mit Kryptos nichts zu tun

3
11.07.22 11:42
Kryptos sind Nonsense, sind Ponzis, ziehen naiven und gierigen Endverbrauchern das Geld aus der Tasche und verschwenden in mehrfacher Hinsicht nutzlos Energie. Von Ada über Ethririrum bis ZCash.
Ich spreche nur von Bitcoin. Und es ist auch nicht "mein" Bitcoin.

Und Bitcoin hat kein Gegenparteirisiko wie Fiatgeld, das nur durch Kreditschöpfung in die Welt kommt.
Da ist nichts auf Pump finanziert. Zentralbanken verschwinden, Währungen verschwinden, Währungen entwerten. Bitcoin bleibt.

Versuche einfach zu verstehen, was Bitcoin wirklich leistet. Das reicht eigentlich.
Da braucht es auch keine Diskussionen. Das sind Fakten, und die können recherchiert werden.

Antworten

darsweeder:

@gebrauchsspur 11:42

11.07.22 11:50
aber verstehe doch bitte, dass man das "Gesamtsystem" betrachten muss:

Die Technologie - die Handelsplattformen und den Endverbraucher (also Anleger).

Ansonsten sind wir quasi analog wieder bei den CDOs, die in den USA die Immokrise verusacht haben.
Antworten
gebrauchsspur:

Wieso unterstellst Du mir

11.07.22 12:08
dass ich nicht das Gesamtsystem betrachte?
Antworten
minicooper:

Verdacht auf doppel id

4
11.07.22 12:27
Wird da etwa jemand nervös...lol
Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

Gold fällt wie ein stein

11.07.22 12:28
Jeden Tag eine Etage tiefer...von wegen save haven.
Das ist nix :-)
Schlauer durch Aua
Antworten
Bitboy:

@dars... 11:44

4
11.07.22 12:29
ansichtssache, was der eine ... andere oder du unter " platzen " versteht.  ich hab schon ganz andere sachen platzen sehen und selbst bei bitcoin erlebt. was möchtest du mir sagen ?  ich glaub, da kannst du ansatzweise nicht mithalten oder haste auch im leben so ein hype wie ich mit btc gemacht habe durch ?  und ich sag es nur für dich, ich halte immer noch ... eben hodler.  wie es ist, zu verkaufen und dann den kurs hinterher zu laufen, das erlebte ich anfangs so vor 8 jahren !   seither ( nach mein empfinden ) recht erfolgreich.  in welchen invest bist du so erfolgreich ?

und bezüglich " kommisar " sag ich dir nur <<< nur gebissene hunde bellen >>>  soviel zur doppl id, wo du dich woh angesprochen fühlst.  ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6036  6037  6039  6040  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,94 17,13
Fallender Vonovia SE-Kurs 4,52 8,49
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU923M8 , DE000VM4UV68 , DE000VJ6ASX4 , DE000VU15702 , DE000VK779M6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.107 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 22:16
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
66 10.974 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 04.03.26 11:08
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--