Ist Etereum Open source ?
Ich meine mit der Frage was hält z.B ein Großes Unternehmen (google,microsoft usw.) davon ab die Vorgehensweise von Etereum zu kopieren oder anders gefragt warum brauch mann gerade Ethereum?
Abkupfern kostet viel weniger und das Geld für ein paar Programierer haben andere alle mal!
Beim Bitcoin sehe ich das in Sachen Kryptowärungen durch die Verbreitung und Größe als geklärt an.
Siehe Litecoin davon redet auch kein Mensch mehr! oder Next oder Ripple usw.
Bitcoin ist Kopiererprobt und die Nacharmer sind allesamt gescheitert,
bei Ethereum kann man das nicht behaupten denn der (hype) läuft erst ein paar Monate. Beim Bitcoin Jahre!
Wie sieht es bei Ethereum in Sachen Dezentralität (Machteinflüsse weniger ) und verknappung der Wärung aus.
Wo kauft man die Währung ?
Hat mann durch die Währung einen Anteil am Ganzen ?
Wenn ja wie werthaltig ist so ein Anteil wenn er Ständig von so einem Kid Verwässert werden kann.
Vieleicht habe ich die Sache mit Ethereum noch nicht ganz verstanden aber wir hatten mal vor 2 Jahren darüber geschrieben das 1,2 Verbesserungen gegenüber dem Bitcoin keine wirkliche Revolution sind !
Wo liegen also die massiven Vorteile ???
Denn ich sehe auf den Ersten Blick auch viele Nachteile! Und Ungewissheiten!
Wie gesagt bin offen für alles vlt. kann mann ja 1-2k in dieses Kid investieren (auch wenn der ganz schön hässlich ist) nur meine bescheidene Meinung
Um es auf den Punkt zu bringen
1.Ether als bitcoinersatz ...wie wenn nicht Dezentral und eher Inflationär!
2.Ethereum als Vorreiter in der Umsetzung von Blockchain Technologie...wie wenn schon alle möglichen anderen Unternehmen selber im hintergrund an sowas arbeiten
Und mann das System Kopieren kan...
Du sagtest ja selbst beim BTC fangen die an mit Branding und das nantest du was negatives. Bei Etereum seht ganz klar ein Brand und das Kid im Vordergrund als Galeonsfigur wie gesund kann das sein wenn mann wirklich frheit will?
Solange ich da nicht überzeugt bin lass ich die finger von dem Rummel
Wießt du ich hab in der Berufschule damals einen Kollegen gehabt der hatt immer (alles ) gemacht und weil er keine freunde hatte hab ich es von Ihm abgekupfert
Jetzt im Berufsleben verdiehne ich mehr als er und werde demnächst bevördert.
So ist das leben und das erinnert mich irgendwie an Ethereum und dieses Kid
Und ich weiß das wenn es um mehr Geld geht Leute noch ganz andere Carakterzüge an den Tag legen !
Wie gesagt warten wir das BTC Halving ab und hoffen die Wolken verziehen sich bezüglich Blocksice Debatte
Werbung