Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei $5.250 – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4790  4791  4793  4794  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,99 9,92 15,17
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,06 10,13 14,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9R0W4 , DE000VM4PQ47 , DE000VM4TA17 , DE000VK779M6 , DE000VJ7WSQ0 , DE000VJ8DPN1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.581.611 / Heute: 42.854
BTC/EUR (Bitcoin. 60.236,39 -1,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +1002546,42%

BTC/USD (Bitcoin. 69.462,84 -1,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +422166,50%

Motox1982:

Strom

06.07.21 18:16
kommt aus der steckdose.

wie er dort hin kommt ist sache der politik und nicht der miner.

wenn das die politik nun immer mehr wahr nimmt ist bitcoin bald automatisch grün.

kein pos notwendig!
Antworten
minicooper:

wals saugen sich aktuell mit btc voll

06.07.21 18:17
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Schlauer durch Aua
Antworten
Motox1982:

nicht

06.07.21 18:21
das machen was das smart money macht, immer auf gescheiterte ariva poster hören! ;)

Für Kursgewinne sollte man sich auch schämen, darum ball flach halten, abwarten, aber niemals bitcoin kaufen gg
Antworten
minicooper:

vulkan mining in el salvador soll 1800 btc pro

06.07.21 18:27
vulkan mining  soll 1800 btc pro monat in die wallets el salvadors spülen.....

t3n.de/news/bitcoin-vulkan-mining-1800-pro-1389792/
Schlauer durch Aua
Antworten
Motox1982:

auf

06.07.21 18:56
Binance sind heute 2 bis 3 stellige Millionenbeträge geflossen, in mehrere Tranchen.

Bitcoin werden keine mehr an die Börsen gesendet.

Denke die 40K sollten kurzfristig bald wieder stehen.

Einzig der Grayscale Trust bei dem die Investoren bald verkaufen dürfen, wie ich das verstanden habe.

Aber die Chance ist eher gering dass die Investoren bei den aktuellen Kurse von -50% vom Top die Stücke gleich auf den Markt schmeißen.

Denke es sollte jetzt kurzfristig bald wieder anziehen mit den Kursen, Bauchgefühl ;)

Antworten
BuyLow:

Langsam kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen

06.07.21 19:03
Glückliches Österreich. Grüner Strom in Unmengen vorhanden!
Und wenn nicht, bestenfalls ein Problem der Politiker. Passt auf dass es nicht bald zu einem Kurz-Schluß kommt :-)
Aber ja, "zu Glühbirnen gibt es Alternativen", zum Bitcoin nicht. Tja, hättet ihr mal den Schilling behalten.
Was besseres als Bitcoins zu minen oder zu transportieren kann man dort mit Strom offensichtlich nicht anfangen.
Dann knips ich jetzt mal das Licht aus. Mit dem gesparten Strom überleg ich mir dann nächstes Jahr ob ich mit meinem Stromer mal kurz bei den Ösis vorbeischaue oder doch meinen Enkeln 10 Euro in Bitcoins überweise.
Dürfte beides so 300 kwH brauchen ...
Antworten
Motox1982:

strom

06.07.21 19:10
Debatte hat nichts mit Bitcoin zu tun.

Bitcoin kann nicht grüner werden, woher der Strom kommt aber schon.

Ersetze Kohlekraft durch Sonne, Wind oder Wasser und tatata wir können das digitale Zeitalter so ausleben wie wir es wollen, für jede Technologie steht auch genügend saubere Energie zur Verfügung.

Im Prinzip easy und genau das wird auch angegangen, weltweit.

Die Politiker sind auch nicht blöd und werden sich nicht wegen schmutziger Energie den Zugang zu neuen Technologien verwehren.

Wenn du mich durch einen neutralen Beitrag auf erneuerbare Energie nicht mehr ernst nehmen kannst, dann hast du eine komische Einstellung :-)

Antworten
BuyLow:

Ich glaube da unterschätzt du das Problem gewaltig

06.07.21 19:34
Wir wollen nicht nur Kohlekraftwerke ersetzen.
Auch Atom- und Gaskraftwerke, fast alle konventionellen Heizungen und nebenbei so ziemlich alles was heute auf unseren Straßen fährt. Und alles läuft auf grünen Strom mit dem Problem der Speicherung hinaus.
Dies ist ein Projekt für Jahrzehnte!
Antworten
gebrauchsspur:

Ja, dann sollte man mal damit anfangen

06.07.21 19:40
Kohle, Atom und Gas zu ersetzen, vom Rest ganz zu schweigen.
Mit Bitcoin hat das in der Tat nichts zu tun. Wenn all diese Energiequellen durchgängig ersetzt sind durch grünen Strom etc., ist zwangsläufig auch Bitcoin bei 100% grünen Strom angekommen.

Antworten
Motox1982:

jo

06.07.21 19:42
klar, aber das heißt nicht dass man nicht mal starten sollte.

Jahrzehnte, na dann ist ja noch genug Zeit die Probleme der Speicherung zu lösen.

Wenn man niemals anfängt entwickelt man sich auch niemals weiter und die Probleme werden nie gelöst.

Irgendwann muss man starten und dann werde die Probleme auch mit der Zeit gelöst.

Ich arbeite auch an einer Technologie die eine KI voraussetzt (KI ist ein Hypbegriff) die es noch nicht gibt.
Aber wenn man damit nicht anfängt wird es auch keinen geben der an der KI forscht.
Wenn man damit aber anfängt dann werden sich Menschen damit beschäftigen und es wird vermutlich Lösungen dafür geben.

Genau das selbe wie Bitcoin mit dem dreckigen Strom, das Thema wird sich in einigen Jahren von selbst lösen, da nicht nur Bitcoin ein enormer Stromfresser ist sondern unser komplettes digitales Zeitalter immer mehr Strom benötigt.

Das hat die Politik weltweit zum glück erkannt und die meisten Staaten weltweit gehen dieses Thema an, würden Sie es nicht tun wären sie mit gewissen Technologien in Rückstand weil sie diese nicht nutzen könnten wegen Umweltauflagen.

Die Energiewende wird und muss kommen und technologischen Fortschritt zu erzielen, was auch Bitcoin zu Gute kommen wird.

Antworten
Edible:

Unter Strom ...

06.07.21 19:43
Die Diskussionen hier sind echt nur noch schräg. Die eine Fraktion führt den hohen Stromverbrauch ins Felde und die andere Fraktion versucht die Argumente mit komischen Relativierungen zu widerlegen. Dabei reicht die Spannweite von einem "Stimmt nicht" über ein  "Egal, dafür bekommt man eine Menge geboten" bis hin zum " Märchen vom grünen Strom".  Spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob der Strom nun grün oder braun ist? Selbst wenn der Bitcoin grün geminert wird, ist der Stromverbrauch dennoch hoch. Ob man nun mit Kohleverstromung die Energie erzeugt oder mit Wasserkraft ist doch dabei völlige Makulatur. Stromverbauch ist Stromverbrauch! Selbst wenn ich grünen Strom für den Bitcoin verbrauche, verbrauche ich dennoch Strom, den man für "sinnvollere???" Zwecke nutzen könnte. Und genau diese Entwicklung sieht man in China. Ich für mein Teil glaube, dass das die Zukunft sein könnte. Jetzt fahren wir noch Sportwagen mit Benzin. Irgendwann fahren wir Sportwagen mit Strom. Und irgendwann fallen die Sportwagen gänzlich weg. Tempolimit 130! :( Die Welt braucht keinen Bitcoin oder anders ausgedrückt eine stromintensive Spekulationsblase. Ich bin jetzt kein CO2 Hardliner ... aber die grünen Weichen wurden doch längst gestellt. Und da kann man noch so sehr mit dem Argument kommen, dass die Fiat Währungen auch Strom verbrauchen oder eine spezielle Form des Goldabbaus einen hohen Chemikalieneinsatz braucht. Der Mensch hat sich noch nie von solchen Scheinargumenten abhalten lassen. Nur weil es ähnlich schlimme oder schlimmere Dinge gibt, bedeutet es doch nicht, dass sich Dinge nicht ändern können oder man bestehende Dinge zwangsläufig beibehalten muss. Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Aber ich glaube alles zielt in Richtung " Energie sparen und Energie effizient nutzen"! Und wenn wir das Weltklima (*rölps*) retten wollen, dann wird es langfristig nicht reichen, wenn wir nur jeden Stromverbaucher mit grüner Energie laufen lassen. Da wird es sich ähnlich wie mit der Glühbirne oder den Plastestrohhalmen und Plasteteller Gedöns verhalten. Was nicht effizient genug ist, wird kurzerhand abgeschafft. Und die nächste "Wer nicht springt der ist für Kohle" Generation hat 0 Bezug zum Bitcoin.  
Antworten
gebrauchsspur:

Zudem gibts Analysen, wie Bitcoin beitragen kann

06.07.21 19:45
zum Ausbau erneuerbarer Energien wie Photovoltaik und Wind, siehe das Paper von Square.

Und Bitcoin kann all die Energie nutzen, die niemand sonst jemals nutzen kann, weil sie einfach weggeworfen wird.
Zum einen wird ca. 1/3 der weltweit erzeugten Energie einfach weggeschmissen.
Zum anderen können die Miner beliebig nah an die Stromquellen heranrücken, was andere Verbraucher wie Menschen, Städte, Industrie nicht können, diese können höchstens rund 1000 Kilometer entfernt sein von der Stromerzeugung.

All das sind Faktoren, die man berücksichtigen sollte, bevor man da das Kind mit dem Bade ausschüttet.  
Antworten
Motox1982:

Edible

06.07.21 19:53
du siehst den Bitcoin halt nur als Spekulationsblase, viele andere halt nicht.

Manche sehen Tesla scheitern, andere nicht.

Und so weiter, die Energiewende wird aber alle profitieren lassen und keinen ausschließen.

Wenn die Miner zu viel Strom verbrauchen dann kann man denen auch einfach den Strom abdrehen, bzw. die Strompreise für die Miner anheben.

Es gibt genug Wege den Bitcoin etwas zu drosseln, sollte er wie deiner Meinung nach den Strom irgendwelchen anderen "wegnehmen", was Quatsch ist.

Wenn es so sein sollte, dann wird die Politik einschreiten und das Mining regulieren.

Und das heißt einzig und allein dass sich die Difficulty nachreguliert und dass war es dann auch schon.

Immer dieses schwarz weiß denken, zu wenig Strom Bitcoin muss weg ...
Antworten
gebrauchsspur:

Wenn Du Bitcoin als Spekulation betrachtest

06.07.21 19:54
ergibt die ganze Diskussion keinen Sinn. Wenn in Deinen Augen Bitcoin ohne Nutzen ist, wie soll dann jemals dieser Stromverbrauch einen Sinn haben?
Das ist daher eine andere Diskussion. Solange Du Dich nicht damit beschäftigen magst, welche Vorteile Bitcoin der Welt bringt, brauchen wir da nicht wirklich über Energie diskutieren.

Denn wenn Du dann mal weiter denkst, hat das weltweite Militär in Deinen Augen einen Sinn, einen Nutzen, der diese massive Energieverschwendung rechtfertigt?

Haben Kreuzfahrtschiffe in Deinen Augen einen Nutzen, der deren riesigen Energiebedarf rechtfertigt?

Wie weit geht diese Liste mit Nutzen in Deinen Augen?
Antworten
Edible:

Alles für die Tonne

06.07.21 19:54
"Zum einen wird ca. 1/3 der weltweit erzeugten Energie einfach weggeschmissen."

Wo ? Mülltonne? Gelber Sack?
Antworten
Motox1982:

Bei

06.07.21 19:56
Bitcoin geht es darum so viel Strom zu verbrauchen dass den böswilligen Angreifern es zu teuer gemacht wird, dass sich das ganze für sie lohnt.

Wenn zu wenig Strom verfügbar ist, werden die Miner "gedrosselt".

Das heißt aber nicht dass die böswilligen Angreifer mehr Strom zur Verfügung gestellt bekommen, das wäre naiv anzunehmen.

Egal was gemacht wird, Bitcoin wird immer sicher genug bleiben!

Antworten
Edible:

Was wie wo

06.07.21 19:57
"Wenn in Deinen Augen Bitcoin ohne Nutzen ist, wie soll dann jemals dieser Stromverbrauch einen Sinn haben?"

Ich habe doch nie behauptet, dass Bitcoin keinen Nutzen hat. Bitcoin hat einen Nutzen. Bitcoin ist eine 1 A Spekulationsblase. Nutzen = Spekulation! Man kann mit Bitcoin reich werden. Na wenn das kein 1 A Nutzen ist. Aber es nützt halt der Allgemeinheit nicht. Denn Reichtum für alle ist eine Illusion!
Antworten
Motox1982:

Edible

06.07.21 20:00
für dich ist Bitcoin eine Spekulationsblase, weil du mit dem Wert nichts anfangen kannst.

du sagst das so als wäre es das für alle, Edible, nur für dich und vielleicht kornblume :-)

für jemanden der mit einem asset nichts anfangen kann, für den ist es einfach wertlos, aber keine spekulationsblase wenn es genug andere gibt für die bitcoin einen wert hat.
Antworten
Motox1982:

microsoft

06.07.21 20:01
nutzt bitcoin dennoch, obwohl es eine reine spekulationsblase ist.

wenn schon was wertloses da ist dann auch nutzen, so kommt einem die logik gewissen leuten hier vor lol

junge junge junge :))
Antworten
Edible:

Stromverbrauch

06.07.21 20:04
de.statista.com/infografik/18608/...ich-mit-dem-des-bitcoins/

"Der Bitcoin verbraucht laut Cambridge Bitcoin Electricity Consumption Index aktuell rund 119 Terawattstunden Strom pro Jahr. Das ist mehr als beispielsweise die Niederlande an einem Jahr an Strom verbrauchen. "

Und Bitcoin steht noch am Anfang? Die Niederlande ist wichtiger, als Motox seine Geldvermehrungsmaschine. Und dieser Stromverbrauch schafft sogar noch Werte bzw. Mehrwerte!  
Antworten
Motox1982:

ab

06.07.21 20:04
und zu wünscht man sich dass es einen Nachhilfekurs zu "digitalen zeitalter" gibt und gewisse leute diesen besuchen.

ABER mir soll es ja im prinzip egal sein, ich profitiere von diesem wissen und mache mit bitcoin gut profite während die kritiker keine profite machen.

Beweisen müssen nur die Kritiker etwas, dass es ab jetzt anders laufen wird bei Bitcoin, nicht "wir".

Antworten
Motox1982:

Edible

06.07.21 20:06
Ja Bitcoin verbraucht mehr Strom als die Niederlande, schon komisch dass da so viele mitmachen?
Antworten
gebrauchsspur:

Weitere Daten gibts beim Bitcoin Mining Council

06.07.21 20:06
bitcoinminingcouncil.com/wp-content/...-Q2-2021-Materials.pdf
Antworten
Edible:

Spekulationsblase

06.07.21 20:08
Dieser Begriff ist keine Erfindung von mir.

www.manager-magazin.de/finanzen/...f34-4353-a58e-4c6ad28f0c47

"Die Kursentwicklung des Bitcoin lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Die Kryptowährung befindet sich in einer Spekulationsblase."

Eine Quelle von euch!

de.cointelegraph.com/news/...ors-see-bitcoin-as-bubble-survey

"Wie die sogenannte „BofA Fund Manager Survey“ für den Monat April zeigt, sehen knapp 75 % der Befragten Bitcoin als pure „Spekulationsblase“."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4790  4791  4793  4794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,99 9,92 15,17
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,06 10,13 14,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9R0W4 , DE000VM4PQ47 , DE000VM4TA17 , DE000VK779M6 , DE000VJ7WSQ0 , DE000VJ8DPN1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.385 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 09:48
66 10.976 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 07.03.26 22:03
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--