Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4783  4784  4786  4787  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Zugriffe: 72.767.277 / Heute: 54.476
BTC/EUR (Bitcoin. 56.643 +1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +942733,74%

BTC/USD (Bitcoin. 66.767 +1,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +405778,42%

Core01:

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

5
04.07.21 19:38
oder heißt es... Er sieht die Fakten vor lauter Kornblumen nicht?

Bis vor ein paar Wochen/Monaten habe ich noch gerne hier gelesen und mich auch ab und zu mal beteiligt.
Seit Wochen ist es aber dermaßen harter Tobak... Kaum auszuhalten.

Auf den Kurs schaue ich aktuell überhaupt nicht, juckt mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich möchte langfristig halten. Aber für das forum wünsche ich mir, dass der Kurs steigt, damit ein paar Nasen hier von der Bildfläche verschwinden. Dann könnt ihr eure Stammtischparolen irgendwo anders los werden...

Schönen Sonntag noch und allen überzeugten Investoren einen angenehme Start in die neue Woche. Cheers...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kornblume:

Und was ich auch beschämend finde ist,

4
04.07.21 21:02
dass viele so eine Hetze auch noch gut finden und dafür grüne Sterne vergeben.

Einfach ekelhaft.
Antworten
JackBen:

Dann Fass Dir mal an die eigene Nase.

04.07.21 21:18
Einfach nur ekelhaft, was?  
Antworten
minicooper:

korni

2
04.07.21 21:48
du bist ja nicht mal investiert.
was willst du hier überhaupt? mach dich doch einfach weg.
dann musst du dich auch nicht beschweren wenn andere  dich und deine sich gebetsmühlenartig wiederholdenenden beiträge angreifen.
wir kennen deine meinung und gut iss.

Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

usa beste voraussetzungen für kryptos

04.07.21 21:49
de.cointelegraph.com/news/...states-most-crypto-ready-country
Schlauer durch Aua
Antworten
Coinkeule:

@Prof. Edible

04.07.21 23:52
Es hat auch seinen Grund, warum ich Dich mehr respektiere wie unseren Blumenopa.
Wobei ich ja begrüße, dass er politisch eher konservativ eingestellt ist - bloß zu sehr „querdenkend“ für meinen Geschmack.
Solange er nicht mit mir über die Mondlandung debattieren will ist es für mich aber tolerabel ;-).

Ich würde Dir gern die Adresse geben, soweit ich weiß ist er auch schon im Ruhestand. Aber dann kriegst Du ruck-zuck raus wer ich bin / war und deshalb werde ich das nicht tun.
Es ist sicherlich toll als Beamter Wissen weiterzugeben oder auf Staatskosten forschen zu können.

Aber findest Du nicht, dass ein Unternehmer, der Arbeitsplätze schafft und den Staatsapparat stützt dafür reich belohnt werden sollte?
————
Ethereum wieder über 2000€. Gedenkt derer, die nicht bei 1400€ oder 1500€ gekauft haben ;-).
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Antworten
Coinkeule:

Kryptos verstecken

05.07.21 01:16
@Prof. Edible:
Man kann als Nichtstaatsbediensteter natürlich auch sein Kryptovermögen dem staatlichen Zugriff entziehen, wenn man wirklich einmal Gelder beantragen will.

Aber es gibt ja auch mit FIAT derartige Methoden.
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Antworten
Kornblume:

Bitcoin El Salvador

05.07.21 06:08
Zitat

Victoria Nuland, eine ranghohe Diplomatin des amerikanischen Finanzministerium, empfiehlt El Salvador, dass Bitcoin nach der offiziellen Anerkennung als Zahlungsmittel streng reguliert werden sollte.

Die entsprechenden Empfehlung sprach Nuland am Mittwoch in einer Pressekonferenz aus, die auf ein Treffen mit Präsident Nayib Bukele folgte. So hätte die USA nach dem Hackerangriff auf die Colonial Pipeline, bei dem die marktführende Kryptowährung als Zahlungsmittel für die Lösegeldforderung eine zentrale Rolle spielte, Bitcoin unter strenge Beobachtung genommen. El Salvador solle deshalb lieber ähnlich verfahren. Das kleine mittelamerikanische Land hatte im Juni ein Gesetz verabschiedet, durch das Bitcoin (BTC) ab dem 7. September als offizielle Währung anerkannt wird.

„Ich habe dem Präsidenten empfohlen, dass El Salvador in jedem Fall sicherstellen sollte, dass Bitcoin streng reguliert wird, dass damit transparent und verantwortungsvoll umgegangen wird, und dass sich das Land gegen bösartige Akteure schützt“, so Nuland.
Kryptowährungen stehen dabei scheinbar immer mehr auf der außenpolitischen Agenda der USA, denn selbst Präsident Joe Biden hatte zuletzt öffentlich auf den Hackerangriff auf die Colonial Pipeline Bezug genommen, und ein Cybersicherheitsabkommen mit Russland in Aussicht gestellt.
Antworten
Kornblume:

BTC - weiterer Megahype?

05.07.21 06:16
Weltweit regt sich immer mehr Widerstand gegen Bitcoin, und das zurecht.

Der ungezügelte Wildwuchs, das Eldorado für Kriminelle und Zocker aller Art wird nun gestoppt.

Als Währung scheint er ja laut BIZ gescheitert zu sein.

Wie wird sich das auf den Preis mittel - bis langfristig auswirken?

Nun, ich denke, auch bei BTC werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Es gibt kein unbegrenztes Wachstum in einer begrenzten Welt, auch kein unbegrenztes Preiswachstum.
Die Kryptowährung Bitcoin hat sich bislang als "Geld" nicht bewährt, meint ein hochrangiger Experte der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Der Grund dafür liegt auf der Hand...
Antworten
Edible:

ola

05.07.21 06:40
Es sollte eigentlich keine gesellschaftskritische Debatte auslösen. Natürlich wird hier immer alles Mögliche gegen einen verwendet. Mir ging es eher um krisensichere Investitionen. Das wurde ja hier ständig von einem User eingefordert. Und das sind in Deutschland die zwei großen "B´s": Bildung und Beziehungen. Für alles andere gibt es im Hartz4 Antrag vermutlich eine gesonderte Zeile. Und das sollten normale Arbeitnehmer beachten. Natürlich kann ich im Vorfeld Grundstücke erwerben und hoffen, unbeschadet durch eine größere Krise zu kommen. Die Frage ist doch dann aber: wie viel sind diese Grundstücke in der Krise noch wert? Was passiert denn, wenn viele Menschen gleichzeitig finanziell in eine Schieflage geraten und liquide Mittel benötigen? Was passiert denn, wenn der Markt auf einmal mit den "Krisenschutz-Versprechen" geflutet wird? Besitzen dann die Versprechen den gleichen Wert, wie vor der Krise? Und wie tief könnte der Wert tatsächlich fallen, bevor die Mechanismen der Reißleine funktionieren? Ich glaube, dass der gehypde Krisenschutz am Ende weniger Schutz bietet, als der Ungehypde. Oder plastischer ausgedrückt; umso mehr etwas im Vorfeld als Krisenschutz verkauft wird, umso weniger schützt es in der Krise, da sich die Differenz zur "Reißleine" erhöht.  
Antworten
Motox1982:

?

05.07.21 07:02
Als Währung scheint er ja laut BIZ gescheiter­t zu sein.

----

erst vor kurzem wurde bitcoin als währung in el salvador eingeführt.

wie kann man da von scheitern sprechen?

Biz ist bestimmt kein freund von bitcoin, aber das schiesst übers ziel hinaus
Antworten
Motox1982:

ist

05.07.21 07:06
so wie wenn brasilien ein tor schießt alle freuen sich, nur die biz redet vom scheitern.
Antworten
Motox1982:

Aber

05.07.21 07:10
so merkt man das man mit gutem gewissen bitcoin kaufen kann, weil es nur sehr wenig ernste kritik gibt
Antworten
Edible:

Motox

2
05.07.21 07:12
Gib dir einfach mal Mühe Motox. Du siehst Bitcoin doch auch kritisch in puncto Währung. Zu hohe Vola? Erinnerst du dich? Deine Antwort darauf war: (Vgl.) "Jeder kann Bitcoin für das verwenden, was er will". Nichts desto trotz siehst du den Einsatz als Währung kritisch und BIZ auch. Ist doch in Ordnung!

Man muss nicht immer gegen alles sein, was ein Kritiker schreibt! Das ist auch nicht gut. Am Ende verstrickt man sich nur in Widersprüchen.
Antworten
ThunderJunky:

Korn

05.07.21 07:13
Fällt dir nichts anderes mehr ein, so dass du auf dem Währungsthema herumreiten musst? Mir ist das völlig egal, ob BTC als Währung aktzeptiert wird, ich will mein Vermögen vermehren. Einen Tipp von dir, wie das denn besser geht, gibt es ja nicht. Also hör auf zu missionieren, du hast selber keine Ahnung dacon.
Antworten
Motox1982:

für

05.07.21 07:13
das was bitcoin ist sollte viel mehr werbung gemacht werden, z.b. im tv.

viele wissen nicht um die alternative zu gold.

aber es ist so wie zu erwarten, zuerst die instis dann der grosse rest.
Antworten
Motox1982:

für

05.07.21 07:15
MICH ist bitcoin nichts als währung, bin mit dem EUR zufrieden .
Antworten
Motox1982:

el salvador

05.07.21 07:17
wird schon wissen was es tut, jeder in kann mit bitcoin machen was er will
Antworten
minicooper:

Btc 160k dieses jahr

05.07.21 07:35
www.btc-echo.de/news/...r-hat-den-bitcoin-dip-gekauft-121729/
Schlauer durch Aua
Antworten
Edible:

Motox

3
05.07.21 07:35
"viele wissen nicht um die alternative zu gold."

Weil es keine Alternative zum Gold ist. Silber ist eine Alternative. Von mir aus sind Rohstoffe eine Alternative. Bitcoin ist was ganz neues, für viele was Einzigartiges! Du sagst doch selbst: es ist eine Technologie. Also, Bitcoin ist eine Technologie aber eben kein Element! Wieso also sowas unbedingt an Gold ankoppeln? Nur weil sich Gold schon als "Wert" in der Vorstellung der Menschen etabliert hat?

"das was bitcoin ist sollte viel mehr werbung gemacht werden, z.b. im tv."

Auch hier muss ich dir widersprechen! Bitcoin braucht keine Werbung. Hinter diesen Aussagen steckt einfach nur der Wunsch nach dem schnellen Reichtum. Wie hast du es genannt? Geldvermehrungsmaschine? Wenn man Bitcoin auf Biegen und Brechen adaptiert, hilft es langfristig keinem. Vielleicht höchstens dir und paar anderen bereits Investierten, weil der Kurs in die Höhe schießt. Bitcoin braucht Stabilität, um anerkannt zu werden.

"für MICH ist bitcoin nichts als währung, bin mit dem EUR zufrieden ."

Du bist mit dem EUR zufrieden? Ich dachte Inflation usw? Vielleicht sollte man dann den EURO in El Salvador einführen.  
Antworten
Motox1982:

ja

05.07.21 07:55
total zufrieden als währung, warum auch nicht?

mir gehts ums langfristige sparen und da ist der eur natürlich nicht mehr das richtige.

bitcoin ist das digitale gold, darüber kann man streiten, weil wir erst auf den weg dorthin sind, aber technisch ist es digitales gold und stellt auch eine alternative dar.
Antworten
minicooper:

Btc das bessere gold

05.07.21 07:57
bitcoin-2go.de/...600-000-usd-warum-btc-das-bessere-gold-ist/
Schlauer durch Aua
Antworten
Kornblume:

BTC - Gold

05.07.21 08:05
Mal abgesehen davon, das Gold ein natürliches, chemisches Element ist, welches sich als Edelmetall auch nicht verändert, egal wie lange man es aufbewahrt und keine Kosten verursacht, braucht, ist Bitcoin, ausschließlich virtuell existent.

BTC kann selbst virtuell nur mit erheblichem Enegieaufwand und Aufwand an Computerhardware einigermaßen stabil gehalten werden, und kann sich somit auch jederzeit ins virtuelle Nirvana auflösen.
Antworten
Grort:

BTC als Gelegenheit

05.07.21 08:17

Für mich ist Bitcoin eine Gelegenheit. Ich habe einen kleinen Anteil meines Vermögens auch in BTC. Falls die Wette aufgeht, dann kann ich mich sehr freuen. Falls nicht, dann ist der Verlust im Vergleich nicht tragisch.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4783  4784  4786  4787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.788 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 21:46
66 10.969 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 18:57
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--