Und ich war echt gespannt, was wohl heute deine 18. Nachricht hier im Btc Thread werden würde. Ja, es sind schon 18. Du musst nicht zählen. Normal wäre ja entweder eine Kursprognose (Push) oder ein Link aus der Btc Filterblase (Push). In meiner Bio findest du vermutlich noch viel krasseren Scheiss (als das hier) Insgesamt eine witzige Antwort auf eine schrägen Kommentar in Anführungszeichen.
Aber das alles ändert doch nichts an der Realität oder an der Wahrhaftigkeit der Kritik.
"Digitales Gold" ist eine Plattitüde. Kein Mensch möchte digitales Gold. Wenn man Gold als sicheren Hafen sieht, dann sollte man es sich physisch kaufen. Selbst der Vergleich mit Gold hinkt. Woher kommt denn die Stabilität des Goldes? Zu größten Teil natürlich aus der Immobilität des Goldes. Im besten Fall liegt es im Safe, im Kühlschrank oder wo sonst noch die Staaten ihre fetten Goldreserven lagern.
"Sicherer Hafen" ist eine Plattitüde. Klar kommt ihr immer mit dem: "Wer vor 21 eingestiegen ist, ist im plus". Aber das spielt doch überhaupt keine Rolle. Da müsste man stets sagen "Also wer vor 21 eingestiegen ist, für den ist es ein sicherer Hafen". Aber die Message lautet "Btc ist ein sicherer Hafen". Ohne Einschränkung. Und die Argumente müssen jetzt! für ein Invest überzeugen. Ist es also jetzt! ein sicherer Hafen, oder eben nicht!
"Dezentral" ist eine Plattitüde. Ja, die Notenbanken und Regierungen haben keinen Zugriff. Bitcoin kann, wenn man dieser Logik folgt, nicht "angegriffen" werden. Es reicht aber ein kleines blaues Vögelchen. Man muss diese "Währung" nicht kontrollieren, wenn man sie manipulieren kann. Wer sind die Hodler? Was sind ihre langfristen Ziele?
"Währung" ist eine Plattitüde. Es gibt eine Haltefrist von 1 Jahr. Es macht überhaupt keinen Sinn, Fiat in Bitcoin zu tauschen, um sich dann irgendwas zu kaufen. (außer der Händler akzeptiert nur Btc *zwinker*zwinker*) Wenn ich innerhalb der Haltefrist Btc zum Kauf verwende, müsste ich meinem Finanzamt diese Transaktion übermitteln.
--------------------------------------------------
Geil ist natürlich die Möglichkeit, sein Invest exponeniell zu vermehren. Wer möchte nicht aus 4000 E in kürzester Zeit 60000 E machen. Das ist doch der feuchte Traum eines jeden Investors. Aber man sollte sich doch dennoch auf dem Weg dahin ein wenig ehrlich machen.