Das begreife ich gerade nicht. Ich lasse mir von bitadress.org einen Key erstellen, den drucke ich aus, das habe ich verstanden. Das Ganze ist dann auf dem Papier. Aber wie kann ich oder meine Frau, falls ich sterben sollte, den BTC wieder verkaufen? Wie sende ich meine Coins an den Private Key? Lagert bitadress.org, meinen Key?
Dann lies es doch einfach nochmal ganz langsam: "zu jedem privaten key gehört eine bitcoin adresse. du schickst deine coins an die adresse. nur wer der den private key zu dieser adresse kennt kann sie von dort wieder weiter woanders hinschicken."
schau dir doch mal an, was bitaddress.org generiert: da ist links die Addresse z.B.18xU6VC5SdRBCfeB6tvcg2uRiWmrsiAmKy und rechts der private schlüssel dazu: L18CiEzyHG34cK8dSZTuL4aWMyx8jocTuKZQZDNQio2zKVX4bVDE
du lässt dir von kraken die gekauften btc auf deine Adresse, im obigen Fall 18xU6VC5SdRBCfeB6tvcg2uRiWmrsiAmKy schicken und nur wer den privaten schlüssel L18CiEzyHG34cK8dSZTuL4aWMyx8jocTuKZQZDNQio2zKVX4bVDE kennt kann die bitcoin später z.b, wieder an kraken schicken um sie wieder gegen fiat zu verkaufen.
Wie sich durch etwas nachdenken leicht erkennen lässt, solltest du nun keinesfalls an die oben erwähnte adresse bitcoin schicken, da ja nun mehrere Leute den privaten schlüssel kennen.
Wenn du das System begriffen hast, kannst du testweise ein paar coins an 14WBqE5xLymuoKYCjUEdTWYRytXikFUrBx schicken ;)
Werbung