Wortwahl moderiert wurde,
ersetze ich das böse böse Wort "verar..."
durch das brave Wort "verdummbeuteln"
und hoffe damit dem prüfenden Blick des Moderators zu genügen...!
Anbei denn nochmals mein diesbezüglich nunmehr überarbeiteter Beitrag:
#97266, wen willst du hier eigentlich "verdummbeuteln"?
Da schreibst du von angeblichen Laiengelaber und verweist dabei auf Schattenbanken, dem Repo Markt oder Robert Kiyosaki
und implizierst damit fälschlich,
als bestimme eine Grundeinstellung zu einem Wert wie Bitcoin,
ob man eventuell ein Pusher oder ein Basher ist?!
Selten einen größeren sachlichen Unsinn sowie Zeugnis einer erruptionalen Fehl- und Selbstüberschätzung gelesen wie von dir!
Ein Basher ist letztendlich nur eine Person die will, dass der Kurs oder Preis von einem bestimmten Wert kurzfristig fällt...
Dass muss aber nicht zwingend mit seiner Grundeinstellung zum Wert wie dem Bitcoin zu tun haben!
So reden Basher in der Regel den entsprechenden Wert kurzfristig klein, weil sie eventuell auf fallende Kurse gesetzt haben. Man munkelt sogar, dass es bezahlte Basher gäbe, ob dem allerdings wirklich so ist, weiß ich nicht!
Übrigens, viele Langzeitinvestierte in Bitcoin, die eine gewisse Grundposition von Bitcoin langfristig halten (weil sie halt überzeugt vom Bitcoin sind),
fahren sogar eine Doppelstrategie indem sie z.B. neben ihrer Halteposition zusätzlich eine Traderposition zum Zocken halten.
In der Hoffnung damit kurzfristig ihre Gewinne zu mehren, prostituieren sie sich trotz ihrer positiven Grundeinstellung zum Bitcoin vorrübergehend als Basher.
Kommt uns doch bekannt vor, oder???
Die charttechnischen und fundamentalen Aussagen meiner letzten Beiträge sind übrigens alle korrekt!
Robert Kiyosaki kenne ich übrigens auch.
Rate mal bei wem ich die Überlegung dass Bitcoin Volksgeld werden möge das erstemal gelesen habe?
Da gibt es übrigens ein Zitat von ihm, dass ich dir besonders näher bringen mag:
""" Wenn dir klar wird, dass du das Problem bist, kannst du dich ändern, etwas neues lernen, weiser werden. Gib nicht anderen Menschen die Schuld für deine Probleme."""
www.studihub.de/robert-kiyosaki-zitate-die-besten-30-sprueche/