Wenn ehemalige Linke nur noch in Feindbilder denken und ihre Sichtweisen dogmatisch werden,
haben sie die Populismusgrenze überschritten
und der Unterschied zum Rechtspopulismus ist nur noch marginal.
So auch Ken Jebsen und dessen Anhänger
sowie Zakatemus der sich ja die größte Mühe gibt Ken Jebsen's Brillianz zu loben.
Unternimmt man einen tieferen Einblick in die Biografie von Ken Jebsen,
erfährt man, dass der ehemalige Moderator vor Jahren von seinem Arbeitgeber wegen journalistischer Verfehlungen entlassen worden ist.
Seitdem betreibt er auf YouTube das Medienjournal KenFM,
er versteht sich angeblich als linker Kapitalismuskritiker,
wobei man wissen muss, das sich seine Aktivitäten mit denen der Neurechten und Nationalisten überschneidet!
In seinen You Tube Videos versucht er rechtspopulistische Welterklärungsmuster und Verschwörungstheorien salonfähig fähig zu machen!
Recherchiert man weiter,
so liest man in Wikipedia weiter Erstaunliches, was zu dem "ehrbaren Brillianzlob" von Zakatemus so garnicht passen mag. Dort wird dem "brillianten Ken Jebsen" nämlich zudem auch "Judenhass resp. Antisemitismus“ vorgeworfen.
Anbei ein paar Zitate von Ken Jebsen.
Der hier Mitlesende möge sich selbst seine Meinung zur Seriösität und Zakatemus attestierte Brillianz zu Ken Jebsen bilden.
Wie ich finde eine gute Übung um auf Zakatemus polit-philosophische Lebensleitlinien schließen zu können.
Übrigens Zakatemus,
Hass auf Menschen ist mir von meiner Wesensart her fremd!
Ich bin dir noch nichtmal böse.
Mit Verlaub gestehe ich als sog. Gutmensch ein, dass ich gelegentlich dennoch Hass auf den Hass verspüre!
Daher erlaube ich mir dein gezinktes heuchlerisches Kartenspiel auffliegen zu lassen:
Zitate vom Zaatemus gehuldigten und unter die Decke gehobenen Ken Jebsen:
"(...) sie brauchen mir keine holocaus informationen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.(...)"
"In einer Radiosendung im August 2011 behandelte Jebsen ausführlich die von ihm sogenannte „Terrorlüge 9/11“. Hierin behauptete er, die Terroranschläge am 11. September 2001 seien von den Amerikanern selbst inszeniert worden, um in der eigenen Bevölkerung Akzeptanz für Kriege zu schaffen, die der Sicherung von Erdölressourcen dienten."
"(...) sie brauchen mir keine holocaus informationen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt.(...)"
"Am 5. April 2012 veröffentlichte Jebsen auf dem YouTube-Kanal von KenFM einen 57 Minuten langen Monolog mit dem Titel „Zionistischer Rassismus (jüngstes Opfer: Günter Grass)“. Er behauptete, dass die USA und auch die Massenmedien unterwandert von radikalen Zionisten seien."
Er meint die "Überzeugung, die Mächtigen der USA würden von Menschen mit jüdischen Wurzeln gesteuert, deren Ziel die ‚Schaffung eines israelischen Großreichs‘“ ist, sei nicht judenfeindlich."
"Der repräsentativen Demokratie steht die Sendung kritisch bis ablehnend gegenüber: Sie sei „eine Mogelpackung, deren Ziel es vor allem ist, das Volk am langen Arm verhungern zu lassen“. Die herrschenden Eliten würden „uns nicht wie ihre Schutzbefohlenen behandeln, sondern wie ihre Sklaven.“
"Dem Internet, in dem er selbst publiziert, steht Jebsen kritisch gegenüber, weil es, durch die Gleichgewichtigkeit aller Nachrichten und deren Ausrichtung auf Unterhaltung, dabei sei, „die größte Versklavungs-Methode der Menschheit zu werden“. Google sei daher mit dem nationalsozialistischen Propagandaminister Joseph Goebbels zu vergleichen"
de.wikipedia.org/wiki/KenFM
www.neues-deutschland.de/artikel/...endigt-sein-publikum.html
www.jetzt.de/redaktionsblog/...b-brodelt-s-dank-broder-532647