Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3282  3283  3285  3286  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 73.820.122 / Heute: 72.165
BTC/EUR (Bitcoin. 62.889 +1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +1046699,63%

BTC/USD (Bitcoin.
kein aktueller Kurs verfügbar

Zakatemus:

@berliner

31.10.19 08:44
Gold hatte immer einen Wert - das stimmt.
Für eine Unze Gold konnte man sich immer einen Massanzug kaufen. Das hängt damit zusammen, dass der Dollar an Kaufkraft enorm verlor, während Gold auf lange Sicht die Kaufkraft konservierte.
Ich wäre froh, falls der Bitcoin eine solche Eigenschaft einmal annehmen würde (in 50 Jahren?).
Gold hat sich fest im Bewusstsein der Menschheit eingegraben.
Bitcoin steht dieser Prozess des bewusst werdens bei den Menschen rund um den Globus erst noch bevor.
Geh irgendwohin auf dieser Welt und spreche vom Gold: es gibt kaum ein Mensch, der das nicht einordnen könnte.
Sprichst Du aber vom Bitcoin, wirst Du zu 99% fragende Blicke ernten.
Da muss noch viel Aufklärung geleistet werden.
Die Aufklärung über Gold beginnt schon bei den ganz Kleinen - so ab 2,5 ....  3 Jahren bekommen sie Märchen erzählt in denen Gold, Silber und Edelsteine eine dominierende Rolle spielen - Bitcoin leider (noch) nicht :-(
Antworten
berliner-nobo.:

2
31.10.19 08:52
uund noch eins, die meisten Goldis, glauben seit Jahrzehnten, das die Zentralbanken, den Goldpreis nach unten manipuliert hätten!????????

Was defacto, einer völligen Realitätsverweigerung nahe kommt ;)

Denn bis Ende September, haben die Zentralbanken, durch ihre ständigen Zukäufe und ihrem ausgelaufenen "nothing sell" Abkommen den Goldpreis NUR gepusht.

Wie kommen Menschen also zur der Annahmen das Zentralbanken den Goldpreis nach unten manipuliert hätte?
Muss mir mal einer erklären und auf der anderen Seite pushen die Goldis selbst mit Zahlen, das wieder mal eine Zentralbank Gold in Massen gekauft hätte.

Letztens waren es doch Türkei, Chins mal wieder und Russland auf die man sich berufen hat.

Irgenetwas läuft da völlig schief :D
Antworten
Zakatemus:

@berliner

3
31.10.19 09:19
Goldpreismanipulation ist - wenn sie denn geschieht - schwer nachzuweisen.
Darüber wurden viele Bücher geschrieben.
Gibt mal auf google ein: "bücher über goldpreis manipulation"

Diese Autoren alle als schwachsinnig zu bezeichnen, widerstrebt zumindest mir. Ich habe schon viele Publikationen gelesen und es entbehrt einer gewissen Logik nicht, dass grosse Player wie JP Morgan den Goldpreis manipulieren. Würden sie es nicht tun, dann wären sie m.E. recht dämlich und würden ihre Interessen nicht wirklich vertreten.
Wer Fiat aus dem Nichts erschafft wäre dumm, falls er nicht für eine  Drückung des Goldpreises sorgen würde. Das ist die Logik, die ich verinnerlicht habe.
Fakt ist: wird Papiergeld gedruckt, dann ist es nur logisch, dass man für eine Flasche Whisky mehr Geld hinlegen muss, da ja beim Gelddrucken automatisch eine Entwertung geschieht.
Das betrifft aber nicht nur die Flasche Whisky - das betrifft auch die Unze Gold:
Angenommen, auf der Welt existieren insgesamt nur 1000 Dollar und es existiert nur weltweit 1 Unze Gold. Dann würde die Menschheit wohl festlegen, dass diese Unze 1000 Dollar wert sei.
Kommt nun ein Banker daher und druckt mal so nebenbei noch einen 1000er, dann sollte auch die Unze Gold automatisch diesen Wert annehmen.
Genau dieser Zusammenhang aber wird verschleiert - aus gutem Grunde: Falls die Menschen realisieren würden, dass massenweise Geld aus dem Nichts geschaffen wird, dann würden sie die Goldhändler stürmen. Tun sie aber nicht, weil dieser Prozess nicht öffentlich gemacht wird.
Wer glaubt, dass Gold nicht runtermanipuliert wird, der sollte sich mal mit diversen Gerichstprozessen gegen JP Morgan und andere Institute befassen. Diese Dinge sind öffentlich - jeder kann sie nachlesen und jeder kann nachlesen, dass es auch entsprechende Urteile und Strafen gab.
Wo ist Dein eigentliches Problem, Berliner?
Antworten
Big Mac:

Adaption

31.10.19 09:21
Ist doch ein Anfang!

cryptomonday.de/...tlicht-25-videos-zu-crypto-und-blockchain/

Antworten
berliner-nobo.:

Die preisdrücker

31.10.19 09:23
Waren also eher frühe goldinvestoren welche zu 30 - 1000 dollar gekauft haben oder minen welche gewinne erwirtschaften müssen.

Die lobbys haben aber ein tolles bild geschaffen für die neuen lemmige :D
Auch das bild das gold "endlich" wäre wurde sehr schön geprägt. :D

Wenn sich für bitcoin solche lobbys entwickeln, steht er nicht bei 1 mio sondern 10 mio
Denn er ist fälschungssicher und definitiv endlich

Aber das sind nur Träumereien  
Antworten
berliner-nobo.:

Zaka ja klar

31.10.19 09:28
Wird es manipulation geben, wenn alle aus dem papiergeld rennen bricht das aktuelle geldsystem zusammen
Ich wollte nur den gedanken der goldis und widerspruch ausführen

Einmal die bösen zentralbanken und dann die guten zentralbanken die gold kaufen ubd seit Jahrzehnten halten

So richtige realitätsnahe betrachtung ist das nicht

Schon das es bücher über manipulationen gibt kann man als tolle lobby arbeit bezeichnen
Antworten
Zakatemus:

@#82100 Berliner

3
31.10.19 09:44

"Schon das es Bücher über manipulationen gibt kann man als tolle lobby arbeit bezeichnen"

Meine Meinung dazu:

kann man machen - muss man aber nicht zwingend. Genau bei solchen Aussagen, wo man meint, alle würden lügen und auf keinen sei Verlass, ist der eigene Verstand gefragt. Und genau diesen eigenen Verstand, von dem ich weiss, dass ich den habe, bemühe ich in solchen Diskussionsszenarien.

Ich hatte oben gesagt: Zentralbanken wären dämlich, falls sie nicht den Goldpres drücken würden.

Dabei muss ich mich nicht auf irgendwelche Bücher berufen.

Ich stelle mir folgende Situation als Vergleich vor:

Ich lebe auf einer kleinen Insel mit so 100 Leuten. Wir alle zusammen besitzen so ca. 1000 Dollar, die auch ziemlich gerecht verteilt sind, damit wir untereinander Handel und Wandel treiben können.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass 1 Dollar = dem Wert einer gesunden erwachsenen Ziege entspricht. Alle haben das abgenickt - alle sind damit glücklich.

Nun habe ich den anderen aber nicht erzählt, dass ich bei mir in der Hütte eine Gelddruckmaschine habe: Ich kann Dollars drucken, soviel ich nur will.

1. Wäre ich dämlich hoch drei, falls ich den anderen Inselbewohnern das mitteilen würde.

2. Würde ich die Dollars in homöopatischen Dosen drucken und diese unbemerkt unters Volk bringen.

Alle würden glauben, dass mein wachsender Wohlstand auf meine Itelligenz und auf meine Arbetissamkeit zurückzuführen sei. Alle würden anfänglich staunen und mich verehren....

Ich wette mit jedem, dass mir nach ca. 1....2 Jahren alles Wichtige auf dieser Insel gehören würde: alle Ziegen, alle Boote, alles Land, die Felder und Bäume....

Auch hätte ich eine schlagkräftige Truppe von Lakaien um mich herum, die dafür sorgen, dass niemand gegen mich aufbegehrt.

Lieber Berliner: genauso funktioniert diese Welt im Grossen. Geld regiert die Welt.

Anmerkung: jeder Vergleich hinkt.

Antworten
John_Rango:

Chinesisch lernen

2
31.10.19 09:47
Ist womöglich auch keine dumme Investition für die Zukunft... ^^
Antworten
Zakatemus:

Ergänzung

31.10.19 09:50
Ach ja - auf dieser Insel existiert auch Gold. Das gesamte Gold - so haben wir uns auf der Insel geeinigt, entspricht dem Wert von 1000 Dollar (also dem anfänglichen Gesamtvermögen).

Nun beginne ich heimlich immer mehr Dollars zu drucken.
Falls ich das den anderen Inselbewohnern mitteilen würde, dann wäre allen klar, dass in dem selben Masse, wie ich Geld drucke, auch der Goldpreis steigen müsste.
Da ich aber niemanden das mitteile, bleibt der Goldpreis bei 1000 Dollar. Das nennt man "GOLDPREISDRÜCKUNG".
Also: wer Geld druckt und dieses Gelddrucken verschleiert, der drückt damit automatisch den Goldpreis.

Warum sagen die Jungs von der FED nicht: "Hallo Leute, wir werfen mal wieder die Gelddruckmaschine an!"
Nein - sie sagen, man habe sich auf "Quantitative easing" geeinigt. Das versteht keine Sau und deshalb pennen die einfachen Leute einfach weiter.
Antworten
berliner-nobo.:

Zaka das weiss ich doch

31.10.19 09:55
www.zdf.de/dokumentation/terra-x/...nzen-und-maechte-100.html
www.zdf.de/dokumentation/terra-x/...ht-der-millionen-100.html

Auch gold wurde schon zig mal im laufe der jahrhunderte gefälscht, bzw silber

Einfach anschauen kann man viel lernen über die entstehung des heutige geldsystem

Papier geld ist schon öfter gescheitert, es basiert einzig und allein auf glauben
Antworten
Zakatemus:

@berliner

3
31.10.19 09:58
Es gibt keine "bösen" oder "guten" Zentralbanken.
Diese Institutionen sind gewaltige Molloche, die es in erster Linie besonders gut mit sich selbst meinen.
Deren Ziel ist uneingeschränkte Macht. Gelddrucken ist deren Privileg und dieses Privileg ist wirksamer als der Besitz von Wasserstoffbomben.
Deshalb wurde ja quasi auch der Bitcoin erschaffen: über den haben Zentralbanker keine Macht. Er kann überdies nicht beliebig gedruckt werden.
Sie vertreten deren eigne Interessen - und die sind nicht konform mit den Interessen der "kleinen Leute".
Mit "Gut" und "böse" lässt sich die Welt nicht beschreiben.
"Gut" und "Böse", "rechtsradikal", "linksradikal", "Verschwörungstheoretiker", "Klimaleugner", "Holocaustleugner", "Antisemit" ...... alles das sind von Thinktanks ersonnene und vor allem DEFINIERTE Kampfbegriffe um Disskussionen zu erschweren bzw. abzuwürgen und um dem "kleinen Mann auf der Strasse" zu vermitteln, dass "die da oben" immer Recht haben.
Antworten
Zakatemus:

31.10.19 10:03

"Zaka das weiss ich doch"

Wenn Du das alles weisst, warum widersprichst Du Dich dann immer wieder selbst?

Antworten
Zakatemus:

Zentralbanken

31.10.19 10:20
Wie ich oben erläuterte haben jene die Macht über die Welt, welche die Gelddruckmaschinen beherrschen.
Sie müssen zum Erhalt ihrer Macht nur dafür sorgen, dass
- niemand anders Geld druckt
- niemand anders ihnen diese Gelddruckmaschine klaut
- sie im Besitz der Medien bleiben, um stets das Gelddrucken zu verschleiern/zu negieren

Verschleiertes Gelddrucken = Goldpreisdrückung

Wer obiges BEGRIFFEN hat, der sieht die Welt nicht mehr mit den Augen von Tagesschau, ZDF, Focus & Co.
Es ist alles ganz simpel - wird aber wahnsinnig verschleiert, verkompliziert und den Menschen wird täglich Sand in die Augen gestreut, damit sie diese simplen Zusammenhänge nicht begreifen.

Das Bestreben fast aller Politiker bestrebt darin, sich jenen anzuschleimen, die die Gelddruckmaschine besitzen. Aud diese tiefe und bittere Wahrheit will begriffen werden.

Wenn man alles das wirklich kapiert hat, dann ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt zu begreifen, dass Bitcoin eine Revolution ist und dass die Zentralbanker und Politiker den Bitcoin fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Sie fürchten den Bitcoin genauso, wie sie das Gold fürchten.

Falls bei Dir mal nachts ein Vampier ins Haus einbricht, dann kannst Du ihn verjagen, indem Du ihm eine Knolle Knoblauch vor die Nase hältst.
Falls bei Dir mal nachts ein Zentralbanker ins Haus einbricht, dann kannst Du den verjagen, indem Du ihm eine Unze Gold oder den Nachweis des Besitzes einer Bitcoin-Wallet vor die Nase hältst.
So einfach tickt die Welt.
Alles andere geschieht um diese Tatsachen drumherum: Kriege, Parteienstreit, politisch motivierter Mord und Totschlag, Massenmedienberichterstattung im Sinne jener, die die Gelddruckmaschine im Keller haben etc.
Geld regiert die Welt - vor allem jenes, was heimlich gedruckt und in Umlauf gebracht wird
Antworten
Zakatemus:

@#82107

31.10.19 10:27
Fazit:
Diese Dinge muss man unbedingt besitzen:
- Gold
- Knoblauch
- Bitcoin

:-)
Alles klar?
Antworten
Zakatemus:

@#82108 Ergänzung....

31.10.19 10:30
Also, wenn man Gold, Knoblauch und Bitcoin immer greifbar hat und wenn man die Glotze aus dem Fenster schmeisst, dahingegen die Sprüche vom Preisfuchs beherzigt, dann ist das Leben in Ordnung, dann hat man alles richtig gemacht!
Antworten
romanov17:

Die Milliarden fließen weiter

31.10.19 10:40
Ins schöne Gold.
Nun ja negativ Zinsen stehen bevor, Zinssenkung der Fed Aktien völlig überbewertet.
Da bleibt ja nur gold
Gold ist Geld alles andere kredit
Antworten
minicooper:

Die 8,8 rückt näher in den fokus

31.10.19 10:46
Mach schon...:-)
Kurzer downer und gut is...dann up ;-)
Schlauer durch Aua
Antworten
Zakatemus:

@mini

31.10.19 10:54
Du solltest das so machen:
Hinsetzen - die Fäuste ballen, so dass die Fingernägel ins Fleisch schneiden - Luft anhalten und immer wieder beschwörerisch murmeln: "ZIEH HOCH !!", "ZIEH HOCH !!", "ZIEH HOCH !!" ......
Nur was man unbedingt will und woran man gaaaanz fest glaubt - das KANN auch werden :-)

(muss aber nicht :-(     )
Antworten
Zakatemus:

Passend zum Thema "Zetralbanken"

31.10.19 11:01
www.mmnews.de/wirtschaft/...geldschwemme-durch-die-hintertuer

Henry Ford hatte ja früher einmal gesagt: "Falls alle Menschen das Geldsystem begreifen würden, dann hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh"

Es werden aber niemals alle Menschen signifikante Tatsachen begreifen. Auf dieser simplen Tatsache und auf der Macht über die Massenmedien beruht die gigantische Macht der Zentralbanker.

Antworten
Zakatemus:

@#82112

31.10.19 11:04
Welchen Fehler man dabei nicht machen sollte:
Beim Luftanhalten nicht allzuviel inneren Druck aufbauen - das kann dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen!
:-)
Antworten
Zakatemus:

Geld drucken

2
31.10.19 11:13

Eine Gelddruckmaschine zu besitzen ist eine feine Sache.
Jedoch gibt es beim Fiatgelddrucken auch einiges zu berücksichtigen (ganz so einfach ist es doch nicht):
Falls Rezession herrscht und man druckt und druckt immer weiter und es stellt sich keine Konjunktur ein,
dann fällt immer mehr bislang schlafmützigen Leuten auf:

"Hey - die drucken ja Geld aus dem Nichts!"

Die Schlafmützen erkennen das zum Beispiel daran, dass die Aktienkurse zwar steigen aber die aktienausgebenden Firmen nicht mehr produzieren oder leisten....
So kommt der Schwindel nach und nach ans Tageslicht.
Das ist die Situation, die wir momentan haben: Die Weltwirtschaft kommt nicht voran und die Bankster drucken und drucken und drucken und hoffen, dass damit die Wirtschaft wieder von alleine den Turbo zündet und weiterläuft. Tut sie aber nicht. Deshalb ja auch die gegenseitigen hirnrissigen Sanktionen, Schuldzuweisungen, Kriegsdrohungen etc. welche die Situation aber nur noch mehr verschlechtern.

Antworten
berliner-nobo.:

Warum aktienkurse steigen die letzten jahre

31.10.19 11:30
Liegt daran!
Der ceo cfo etc bekommen bonis in aktien paketen, sie haben also ihre  eigenen bonis erhöht durch billiges zentralbank geld

https://www.ariva.de/forum/...ht-bevor-563891?new_pnr=26616864#bottom
Antworten
berliner-nobo.:

Das system kollabiert bereits

31.10.19 11:34
Denn statt mit dem billgen zu investieren in die wirtschaft und wachstum,, wurden unternehmen ausgesaugt
Antworten
minicooper:

Zakat

31.10.19 11:53
Bin super entspannt.
Und ich will auch nicht das er hochzieht ohne das gap zu schließen.
Dann wäre die fallhöhe um so größer.
Bis jetzt sind alle gaps, sowrit uch weiß, geschlossen worden.
Also, erst gsp schließen dann befreit gen norden.
Die fäuste balle ich erst in diegetpose ab preise um 100k. Und die fingernägel ins fleisch bei über 150k..;-)
Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

Siegerpose...scheiß tablet

31.10.19 11:54
Schlauer durch Aua
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3282  3283  3285  3286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.560 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 18:41
2 18.960 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 12:56
66 10.981 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 14.03.26 10:04
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--