Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3279  3280  3282  3283  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf RWE AG

Strategie Hebel
Steigender RWE AG-Kurs 3,90 10,23 14,27
Fallender RWE AG-Kurs 4,67 10,85 14,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH64PA0 , DE000VJ6ASZ9 , DE000VJ543D8 , DE000VJ4W662 , DE000VJ25EW5 , DE000VJ25E27 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 72.767.490 / Heute: 54.624
BTC/EUR (Bitcoin. 56.641 +1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +942700,45%

BTC/USD (Bitcoin. 66.784 +1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +405881,76%

minicooper:

Na, wird das gap dich nicht geschlossen

29.10.19 07:55
Egal......und up :-)
Schlauer durch Aua
Antworten
Zakatemus:

Haber soeben festgestellt

29.10.19 08:10
....das meine Ignorliste mittlerweile WESENTLICH umfangreicher als jene der hier halbwegs vernünftig diskutierenden User ist
:-I
Antworten
Zakatemus:

Warum "flüchtet" die Masse nicht in Bitcoin

2
29.10.19 08:23
....trotz Negativzins und trotz am Horizont aufziehender weiterer Probleme, die das Finanzsystem betreffen?
Als HODLer überprüfe ich immer wieder mal meine Bestände, die ich (im geringen Umfang) auf Börsen oder auf privaten Wallets deponiert habe.
Immer wieder stelle ich fest, dass ich dazu meine umfangreichen Aufzeichnungen benötige um überhaupt erst einmal mir wieder das jeweilige Procedere ins Gedächtnis zu rufen.
"Ledger Nano S" ist ja eine ganz gute Wallet und sie wurde und wird auch immer wieder beworben.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht....
ABER
das Procedere ist komplex und kompliziert vor allem wenn man eine ganze Palette von Kryptos incl. ERC20 - Token unterbringen möchte.
In den letzten Monaten gab es ein notwendiges Update, das zwingend gemacht werden musste.
Im Rahmen dieses Updates traten sehr viele Probleme bei den Usern auf und auch ich benötigte einen geschlagenen halben Tag bis ich die Stolperfallen gemeistert und die Zitterpartie erfolgreich durchstanden hatte. Laien hätten in dem Kontext keine Chance solche Dinge zu meistern und leider können die nicht schnell mal zur "Kryptobank" um die Ecke gehen um sich beraten zu lassen.
Aber auch der Umgang mit Exchanges - das Erstellen eines Accountes oder das Traden - ist wesentlich komplizierter als der Umgang mit Fiatgeld und Onlinebanking. Das muss klar gesagt werden.
Das Ganze ist m.E. wirklich noch nichts für "normale" Computeruser ohne Hintergrundwissen.
Da ist noch viel Arbeit notwendig, um solche Hinternisse zu beseitigen.
Antworten
Zakatemus:

Wann geht "die Luzie" wirklich "up"

29.10.19 08:34
...Nur dann, falls massenweise neue User in das Bitcoinuniversum hereinkommen - wenn das Bitcoinuniversum solide entwickelt ist, die Einstiegshürden niedrig sind und es viele einfache Apps für die Anwendung von Bitcoin gibt.
Da sind wir noch nicht angelangt.
Ansonsten wird es bis auf weiteres eine Achterbahnfahrt bleiben - eine Achterbahnfahrt, bei der Bitcoins stetig von unerfahrenen Tradern zu den Bitcoin-Experten (das sind vor allem jene, die ohnehin schon über riesige BTC-Vermögen verfügen) wechseln.
Ich stelle mir das bildlich so vor:
Eine Achterbahn rast wellenförmig durch die sich über ein komplex gestaltetes Gerüst nach oben und nach unten schlängelnde Bahn.
Unerfahrene Achterbahninsassen lassen am jeweiligen Höhepunkt in Panik ihre Börsen in die Tiefe fallen, die dann von den Profis unten eingesammelt werden...So läuft es derzeit
Man kann entweder halten und nix tun oder man kann versuchen, die Börsen der Loser einzusammeln.
Aber Vorsicht: die Profis sind unendlich clever! Denen kann auf Dauer kaum jemand das Wasser reichen.
Antworten
Big Mac:

Zaka

29.10.19 08:57
Bin ganz deiner Meinung.

Habe z.B. meine Verge auf das Wallet von „Guarda“ gelegt da dieses Wallet bei CoinMarketCap aufgeführt war.
Als ich die Coins wieder auf meine Börse verschieben wollte ging dies nicht.
Ich schrieb dem Support und bekam als Antwort:

Hi,
There may be problems sending XVG at this time.
But if you want to send XVG from your wallet to your phone you can just import private key in your mobile wallet. Please don't forget to save backup!
Regards,
Guarda Support Team

Da muss noch einiges getan werden, damit die Allgemeinheit damit klar kommt.
Hat jemand Erfahrung mit dem ELLIPAL Wallet?
www.ellipal.com/collections/ellipal-titan
Hab eins gekauft aber noch nicht aktiviert.

Antworten
ThomasDB70:

wie wäre es mit einer Paperwallet?

29.10.19 09:45
Kostet nichts, keine SW-Fehler, eine Kopie in ein altes Lexikon bei den Eltern packen und gut ist.
Die Public-Keys zusätzlich in einer Excel-Tabelle mit Hyperlink zu Blockchain.com hinterlegen.
Dann kann man mit einem Click prüfen, ob noch alles da ist.
Nicht alle Coins auf einen Key packen, sondern z.B. 10 Keys verwenden.
Wenn verkauft werden soll den mit ausgedruckten QR-Code mit der Handy-App "Bitcoin Wallet" scannen und dann gleich überweisen.
Antworten
ThomasDB70:

Nachtrag "Public-Keys in Excel mit Hyperlink"

29.10.19 09:49
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1141387
Antworten
dvlzgrmzz:

@thomas

3
29.10.19 09:59
genau das ist ja der punkt: für "uns", die schon mit dem thema vertraut sind mag so eine lösung gut sein, aber die breite masse will nichts tun. solche leute möchten noch nicht einmal in aktien investieren, denkst du die personen haben lust sich nach dem kauf noch die mühe zu machen um sich eine excel tabelle zu machen? nein-> so etwas tut man ja den ganzen tag schon auf der arbeit, lieber geht man zur sparkasse und lässt sich dort nen schwachsinn verkaufen.

crypto müsste für eine massadoption eben genau für diese "bequemen" leute eine einfache lösung haben die etwa so aussieht:

- ich kaufe ganz einfach bitcoin
- direkt bei dem kauf ist der bitcoin auf meiner wallet
- ich kann den bitcoin direkt für xy benutzen, ohne mir gedanken um das verlieren der passwörter zu machen
- um steuern muss ich mich auch nicht kümmern

allerdings bin ich der festen überzeugung das bitcoin für einen höheren preis keine massadoption benötigt, da seine stärken auch ohne eine solche bestehen.
Antworten
Big Mac:

Frage

29.10.19 10:13
Das Ellipal Wallet kann jetzt auch Verge speichern.
Kann ich jetzt einfach den Privat Kay von dem Guadia auf Ellipal einfügen bzw. übertragen?
Sind die Coins dann auf dem Ellipal Wallet ?
Antworten
ThomasDB70:

die einfache Lösung ist eine Bitcoin-Börse mit App

29.10.19 10:26
aber dort ist das Verlustrisiko über eine längere Zeit gesehen praktisch 100%.
Denn nach dem Hack ist vor dem Hack.
Nur wenn ich selber den Private-Key habe gehört mit der Coin!
Möglicherweise auch eine innovative Bank, die das als normale Währung ansieht:
https://www.revolut.com/de-DE/kryptowahrung-umtauschen
Dort ist alles ganz einfach, aber (noch) ohne Einlagensicherung!
Antworten
ThomasDB70:

die Massenadaption des BTC ist für lange Zeit

29.10.19 10:31
ausgeschlossen, denn jeder kennt schon jemanden, der auf die Nase gefallen ist. Das muss erstmal heilen, man sieht das ja an den Trolls in diesem Forum.

Aber es gibt da ja den Anlage-Notstand, der sich noch massiv verschärfen wird:
Aktuell haben alle Besitzer von Bankguthaben das Problem, dass das Geld weniger wird.
Erklärtes Ziel der Politik ist es, diese Geld-Vermögen zu verringern (durch Inflation und durch Investitionszwang), denn des einen Geldvermögen sind die Schulden des anderen und wir befinden uns in Gesamt-Europa in einer kritischen Verschuldungssituation!
Nun ist selbst meine 80 jährige Mutter auf der Suche nach Acker- und Bauland um Ihr Konto zu leeren.
Leider gibt es nicht genügend (preiswerte) Assets für das viele Geld, es wird also automatisch seinen Weg in Gold und BTC finden.
Antworten
Big Mac:

Danke

29.10.19 10:33
Muss mich mal am kommenden Freitag (Feiertag) damit genauer befassen.
Antworten
Big Mac:

Thomas

29.10.19 10:43
Das braucht sicher seine Zeit.
Meine Freunde, welche schon lange sich mit der Börse befassen werden von Börsen Gurus wie Buffet und Co. sowie die Presse beeinflusst.
Am 24 Oktober bekam ich 2 Anrufe von Freunden mit der Äußerung, dass jetzt alle sagen man muss aus den Kryptos sofort aussteigen.
Ich bin Holder und bleib das auch. Sehe die Sache  nicht so verbissen!
Ich glaube dass erst die Gier (wenn Bitcoin bei 20.000 wieder steht) diese Leute dazu bewegt sich mit Kryptos zu befassen.
Warten wir es ab was kommt.
Allerdings ist sicher, dass man den Kurs von Bitcoin nicht vorhersehen kann.
Und das macht die Sache ja interessant!

Antworten
Zakatemus:

@#82030

29.10.19 10:45
Schau Dir bitte mal die ganz normalen Menschen an, die Du kennst: Bekannte, Verwandte, Freunde....etc.
Falls Du natürlich in  Deinem persönlichen Umfeld nur Informatiker hast, dann kommst Du natürlich nicht zu halbwegs represantiven Schlüssen :-)
Dann mache Dir mal über jeden Einzelnen Gedanken, ob der wohl in Bitcoin investieren würde.
That's it!
Ich wette, da kommt nur ein sehr geringer Prozentsatz heraus - zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls.
Die Meisten können ja nicht mal mit dem Begriff was anfangen - oder sie sind nicht bereit, Zeit zu investieren um die Materie zu begreifen.
Massenadaption ist noch nicht in Sicht. Meine Meinung.
Antworten
John_Rango:

Wer Aktien handelt und gerne zockt

29.10.19 11:15
könnte aktuell auf eine Gegenbewegung bei Valor 10850379 hoffen?

Keine Handlungsempfehlung

Der Kurs sieht zumindest spannend aus:-)
#offtopic-ende
Antworten
neymar:

Bitcoin-Rally

29.10.19 11:22
Das sind die Gründe für die Bitcoin-Rally

www.faz.net/aktuell/finanzen/...neinhalb-jahren-16455889.html
Antworten
Vmax:

Gründe ? Wischiwaschi !

29.10.19 13:49
Antworten
Zakatemus:

Adaption bezüglich Bitcoin

29.10.19 14:00
Ich sehe mittelfristig nicht, dass sich das sprichwörtliche "Lieschen Müller" in's Kryptouniversum wagt.
Ganz sicher ist das Potential auch in Zukunft eher bei Menschen mit intellektuellem Hintergrund zu suchen.
Viele jungen Leute, die während des Studiums oder während der Abiturzeit sich mit Kryptos beschäftigen, haben wohl in solcher Situation kaum die Gelegenheit, mit entsprechenden ins Gewicht fallenden Beträgen in die Kryptomärkte zu investieren - die werden bestenfalls mit Kleinstbeträgen dabei sein. Jedoch ist zu erwarten, dass solche Noch-Freaks dann später eher auch grösserer Summen einsetzen - wenn sie in die Ingenieursberufe einsteigen und "richtig" Geld verdienen.
Auch der chinesische Markt ist m.E. weiterhin interessant. Sollten dort die Zügel wieder gelockert werden, dann sollten auch entsprechend die Kurse profitieren.
Es bleibt spannend.  
Antworten
Zakatemus:

@#82035

29.10.19 14:34
Die Aussage des chines. Präsidenten würde ich nicht auf Bitcoin beziehen wollen.
Wenn es so ist, wie die Süddeutsche schrieb, dass der Präsident davon sprach, Blockchaintechnologie zukünftig wohlwollend zu betrachten, dann hat das doch nicht was mit Bitcoin zu tun.
Den Bitcoin jedenfalls hat er nicht erwähnt und mit Blockchaintechnologie hatte er die Arbeit an einem chinesischen Bankencoin eher gemeint.
Die chinesische Regierung dürfte nach wie vor alles tun, um Kapitalabflüsse ins Ausland zu verhindern - sprich den Bitcoin eben nicht wieder für den Börsenhandel zuzulassen.
Vermutlich hat der Journalist der Süddeutschen nicht wirklich das Hintergrundwissen, um entsprechende Schlüsse ableiten zu können. Für den scheint Blockchain=Bitcoin zu sein.
Von daher sehe ich die Begründung der Bitcoinrallye mit Vorgängen in China sehr skeptisch und vermute, dass dies nicht die wirkliche Ursache des Bullensprunges war.
Antworten
Zakatemus:

So schnell kann es gehen: Bankenkrise im Libanon

29.10.19 14:46
Ein solcher Spuk kommt immer über Nacht und ohne Vorankündigung.
Man möchte am Geldautomaten Geld abheben - nix geht; kein Geld da.
Wenn das dann über mehrere Tage/Wochen anhält, dann bricht Chaos aus.
In der Situation fragen sich dann möglicherweise viele, warum er/sie nicht mit Bitcoin vorgesorgt hat...

cryptomonday.de/...voelkerung-in-libanon-7-tage-ohne-bargeld/
Antworten
minicooper:

Wird zeit das die 8,8 k abgeräumt wird

29.10.19 15:28
Erst dann wird btc mmn befreit  richtung norden marschieren.
We will see
Schlauer durch Aua
Antworten
minicooper:

Die sachlichen postings hier im thread sind klasse

8
29.10.19 15:32
Ohne den datenmüll den die zwei basher hier sonst im minutentakt posten.
So macht das forum spass und lesenswert.

Schlauer durch Aua
Antworten
Vmax:

genau beachte Dies 82041!

29.10.19 16:21
Antworten
minicooper:

Btc konsoludiert im symetrischen dreieck

29.10.19 17:44
Die lage spitzt sich wieder zu. Ein break nach oben oder unten steht kurz bevor.
Ich rechne mit einem downer.
Um die 8,8 ist das ziel. Sann wäre das cme gap geschlossen.
Anschließend könnte btc befreit richtung norden laufen. ....:-)

Schlauer durch Aua
Antworten
berliner-nobo.:

300.000.000 UDST Tether

29.10.19 18:58
auf dem Weg nach Binance

also 300.000.000 USD ;)

da kommt was großes... whale-alert.io/transaction/ethereum/...5cbc498060c8240d4019b6
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3279  3280  3282  3283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf RWE AG

Strategie Hebel
Steigender RWE AG-Kurs 3,90 10,23 14,27
Fallender RWE AG-Kurs 4,67 10,85 14,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH64PA0 , DE000VJ6ASZ9 , DE000VJ543D8 , DE000VJ4W662 , DE000VJ25EW5 , DE000VJ25E27 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 229.789 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 21:50
66 10.969 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 18:57
2 18.953 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible TH3R3B3LL 23.02.26 19:18
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--