Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3134  3135  3137  3138  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG17ZE1 , DE000VG93XF4 , DE000VK1R4R5 , DE000VK8X8V3 , DE000VJ5J8F9 , DE000VJ62B24 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 73.125.085 / Heute: 39.343
BTC/EUR (Bitcoin. 60.583,11 -1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +1008317,64%

BTC/USD (Bitcoin. 69.773 -2,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +424051,98%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

shzzL:

Berliner

05.09.19 15:15
ich glaube wir alle haben dich verstanden. Du verstehst uns eher nicht...
Antworten
shzzL:

Beispiel

05.09.19 15:19
Hast eine 10l Tonne voll Wasser. Nimmst jetzt 100 ml raus. Sagst du dann "Heftig wie leer die wird! Richtig krass wie viel da weg ist" weil das immerhin die Hälfte von einem 0,2 l Becher ist?
Antworten
shzzL:

Glaube

05.09.19 15:27
wir können und darauf einigen das dort viel Geld rausgenommen wurde, aber ein Crash ist es bei weitem eben nicht.
Antworten
berliner-nobo.:

05.09.19 15:29
nein ich sag das du 100 ml rausgenommen hast, und woanders rein kippst!

weil rumtragen von 100 ml kein sinn macht! also kippst du die 100 ml aus 10000 Liter in das Gals mit 100 Liter!
Prozentual ist die Steigerung im 100 Liter Glas höher als die Entnahme aus 10000 Lieter Glas!

Antworten
ThunderJunky:

Warum

2
05.09.19 15:34
nimmst du den Kasper denn noch ernst, romanov? Nichts von seinem Geschwafel ist eingetroffen und er redet immer noch von Unwissenden und Naivlingen. Dient doch nur noch zu Belustigung, wenn sich jemand so zum Affen macht.
Antworten
Motox1982:

BTC Dominance 71%

05.09.19 15:41
Ziel Minimum 80-90%

Altcoincrash hat schon begonnen, läuft bereits das ganze Jahr 2019, wird aber m.m.n. noch viel schlimmer ausfallen, weil sie auch massiv gegen den USD gesehen verlieren werden, es macht keinen Sinn wenn sinnlos Projekte nur dank Bots mit BTC mitsteigen und umgerechnet ebenfalls gegen USD steigen.

Immer noch gilt:

#dropaltcoins
#buybitcoin
Antworten
MrBlockchain:

Altcoindead

05.09.19 16:20
Solche sehr pessimistischen aussagen wie oben sind ein guter Indikator langsam anzufangen zu akkumulieren.
Wäre da nicht das Bitcoin Halving, wie man den Markt kennt halten Trends länger als man denkt.
Meine persönliche Strategie ist ein paar Wochen bis vor dem Halving abzuwarten und dann in Altcoins zu wechseln.

Mögliche Szenarien:
1. Bitcoin erreicht ein ATH bis zum Halving , gefolgt von einem neuen Medienhype mit vielen Neulingen die Blind irgendwelche Hypeprojekten hochkaufen.
2. Nur ein leichter Anstieg bis zum Halving , Gesamtmarkt Korrektur nach dem Halving, nach Korrektur langsamer Anstieg von Projekten mit realer Anwendung.
3. Wale nutzen Halving Hype um auszucashen während  sie gehebelt short sind , Kryptowährungen gehen in  die Geschichte ein als großer Witz und Scam.
Antworten
Motox1982:

Mrblockchain

05.09.19 17:14
Ich sag das nicht erst seit gestern :)

Welches millionen oder gar milliarden projekt von den altcoins siehst du als gutes invest an, was macht das projekt aus?
Ich sehe nur theoretisch iota in der industrie,sollten sie es schaffen, ansonsten alles sinnlos projekte die kein mensch braucht

Sonst alles, auch iota,masslos überbewertet, m.m.
Antworten
MrBlockchain:

Motor1982

05.09.19 17:50
Ich weiß aber in  letzter Zeit immer öfter und pessimistischer,  neben dir sind zahlreiche neue Stimmen die ähnlich bearish sind.

Schwere Frage , habe aktuell weder die Zeit noch die Lust mich über den aktuellen Zustand der ganzen Shitcoins zu informieren, müsste so wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Deshalb mach ich es mir einfach und setzte auf Szenario 1 und werde wenn es soweit ist bei ETH bleiben, da dieser vom Dumpmoney mit Sicherheit profitieren würde, IOTA und andere Projekten die viel Hate abbekommen dürften es schwieriger haben Dumpmoney anzuziehen.

Antworten
Zakatemus:

Banken heben Girogebühren drastisch an

05.09.19 18:26
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...irokonten-drastisch-an
Hat man echte Werte, kann das egal sein :-)

Negativzins, Bankebühren = schleichende Enteignung der Fiat - Sparer  
Antworten
Motox1982:

MrBlockchain

05.09.19 19:19
Also ich finde das ganz und gar nicht pessimistisch ;-)

Das die Altcoins so dermaßen gegen Bitcoin verlieren, finde ich super!

Auch das z.b. einige Coins wie z.b.: Ethereum auf PoS umstellen und weg von PoW, das ist halt voll mein Ding für Bitcoin.

Altcoins sind nicht mehr als eine Konkurrenz zum Bitcoin und wenn z.b.: ETH weg von PoW geht ist das natürlich für Bitcoin sehr erfreulich, wird vermutlich mehr Hashleistung in Bitcoin fließen und dieser nochmals sicherer werden und um nichts anderes geht es ja, neben der Dezentralität.

Gibt nichts besseres wie wenn sich alle gegen PoW einschießen und jedes Unternehmen sich genötigt fühlt auf PoS oder sonst was umzustellen, ist alles sehr positiv für Bitcoin :-)

Läuft derzeit einfach :-))

Halving, ETH, Bakkt, Lightning Network, Liquid, ETH PoS Umstellung, alternative zum derzeitigen Finanzsystem, global, etc. sind halt Zukunftsaussichten die besser nicht sein könnten ;-)

Mit diesem Potential kann kein einziger Coin nicht mal im Ansatz mithalten, klar kann es nochmals eine Altcoinralley geben, von 70% auf 60% (sehr sehr optimistisch gesehen) evtl. kein Plan, aber ein 2. 2017 gibt es nicht mehr, damals waren es die ICO´s, das ist jetzt vorbei es gibt keinen Altcoinkurstreiber mehr, jeder soll zu sehen dass er noch so viele BTC für seine ALT´s bekommt wie nur möglich, das sollte das Ziel sein für jeden der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat.
Antworten
Motox1982:

Hashrate explodiert!!

05.09.19 19:36
Man merkt dass wir bereits dem Halving näher kommen, es wird alles versucht um noch an so viele Bitcoin zu kommen wie es geht!

Hashrate steigt ziemlich pervers!

Preis wird bald nach oben ausbrechen ist nur noch eine Frage der Zeit! Maximal Tage/Wochen.

Ich rechne noch 2019 mit neuen ATH´s, mal schauen ob es auch was wird. :-)

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 1132366
Antworten
Motox1982:

Kostenaufstellung der aktuellen Hashrate

2
05.09.19 20:07
Vor paar Tagen hat doch mal jemand gefragt, wie viel die aktuelle Hashrate kosten würde, hier eine kurze/schnelle Rechnung um sich ein wenig vorstellen zu können was man investieren müsste um paar Blöcke ändern zu können bevor die Nodes einen Riegel vorschieben und das Ganze mehr oder weniger umsonst war, danke Proof of Work! :-)

Hashrate aktuell bei Hashes/sec. 81.550.000.000.000.000.000/sec

Mein 8 Jahre alter Rechner schafft ca. 1.200 Hashes/sec. ;-)

Der beste "Antminer S17" von Bitmain schafft ca: 56.000.000.000.000/sec

Kosten 4.323USD pro "Antminer S17".
Ca. 2.8000 Watt.
Das sollte der derzeit beste am Markt sein?

81.550.000 / 56 = 1.456.250
1.456.250 * 4323USD = 6.295.5368.750USD
Stromkosten sind ca. 0.08USD/10 Minuten (ca. Preise von Island, also relativ günstiger Strom)

Man benötigt 1.456.250 Antimer S17 um an die Hashrate ranzukommen.
Das sind 6.295.5368.750 USD (6 Mrd USD).

Fazit:

6 Mrd USD an Hardware (einmalige Kosten)
116.500USD Stromkosten pro Block(!) also alle 10 Minuten.

Dann hat man ca.(!) 100% der aktuellen Hashrate von Bitcoin.
Antworten
Motox1982:

Kosten um Bitcoin Blockchain restlos zu killen

05.09.19 20:19
Man muss also mind 6 Mrd. USD reinstecken um mal anfangen zu können die letzten Blöcke zu ändern.

Wer in etwa weiß welche Transaktionen in einem Block stecken und dass die Miner solche Attacken relativ  schnell unterbinden würde, wird sehen dass es sich nicht mal im Ansatz lohnen würde Bitcoin zu attackieren.

Jeder Versuch Blöcke zu ändern, ist ein enormes Verlustgeschäft.

Das einzige es wäre evtl. kurzfristig das Vertrauen in Bitcoin angeschlagen, aber auch nur kurzfristig, da dass einfach die Regeln sind, aber die Attacke abgewehrt werden kann.
Nach so einem Ereignis würde Bitcoin gestärkt hervorgehen da man sieht dass selbst wenn jemand Mrd. an USD in die Hand nimmt Bitcoin nicht manipulieren kann.

wenn theoretisch alle Nodes den Angriff nicht unterbinden würden (ungmölich) dann wären die Kosten für eine komplette Veränderung der kompletten Bitcoin Blockchain folgende, vorausgesetzt die anderen Miner legen nicht mit Hardware nach und die Stromkosten würden konstant bleiben, was ebenfalls unmöglich sein wird.

6 Mrd + (~600.000 Blöcke * 116.500USD) = 75.900.000.000USD

also Minimum 76Mrd USD würde es kosten die Bitcoin Blockchain für immer zu vernichten!
Es würde 10 Jahre dauern!

Die Nodes müssten alle diese Attacke ignorieren was einfach absolut UNMÖGLICH ist *gg
Die anderen Miner würden ebenfalls tatenlos zusehen und würden keinen einzigen Block mehr finden, deswegen auch die Berechnung mit 100% der HAshrate und nicht 51%!

Es würde realistisch ws. >100 Mrd USD kosten um Bitcoin Blockchain komplett nutzlos zu machen!

Nur leider benötigt man neben USD auch Nodes/Minder die alle nichts dagegen unternehmen und dass macht es einfach wie gesagt UNMÖGLICH Bitcoin erfolgreich anzugreifen.

Bitcoin ist das sicherste Asset das es jemals auf dieser Welt gegeben hat, trau ich mich mal einfach so behaupten! ;-)
Antworten
Motox1982:

Fazit

05.09.19 20:29
wenn jemand 10 Jahre Zeit hat und ~100 Mrd USD beiseite hat, sich mit allen Nodes dieser Welt abspricht dass sie doch bitte bitte tatenlos mit ansehen sollen wie man die Blockchain manipuliert und wohl auch deren Coins hackt ....

...ja dann kann man Bitcoin erfolgreich vernichten, viel Spaß dabei ;-)
Antworten
Motox1982:

Fazit 2

05.09.19 20:39
Realistischer ist es das jemand ws. ca. knappe 7 Mrd USD in die Hand nimmt, Bitcoin attackiert und dann nach einigen Tagen der BTC geforked wird und die Attacke komplett umsonst war, absolut useless ;-)

Da der "gehackte" Bitcoin dann einen Preis von fast 0 haben wird und ws. jede Börse dieser Welt in delisten wird, bekommt man ws. nicht mal mehr als paar Cent für die paar gestohlenen Coins *gg

Jegliches Szenario endet in einem enormen Verlustegschäft für den Angreifer ...
Antworten
MrBlockchain:

Altcoins Konkurrenz zum Bitcoin??

05.09.19 20:48
"Altcoins sind nicht mehr als eine Konkurrenz zum Bitcoin"

Sehen viele anders , auch Entwickler wie Vitalik haben ihre Coins  nie als Konkurrenz zum bitcoin bezeichnet.
Fakt ist die Technologie bietet Anwendungsfälle in sehr vielen unterschiedlichen Bereichen,  ein Coin allein könnte dass alles gar nicht decken , vor allem wenn man die schweren Skalierungsprobleme bei der Dezentralität bedenkt.
Mit Bitcoin allein macht man sicher nichts falsch  , aber zum großen Reichtum wird es einen auch nicht mehr bringen, anders wenn man ab und zu mal die Möglichkeit hat seine Bitcoin zu verzehnfachen.
Antworten
johe7:

Ich war lange gegen alts eingestellt,

05.09.19 21:26
hat sich mit der Zeit geändert, auch einige alts haben viell. eine Berechtigung,
trotzdem: Bitcoin für eine Welt

die alts sind viell. gut für z.B. E-Autos, zum Laden, viell., keine Ahnung, zu alt.
Antworten
Mr49:

So wie es

05.09.19 21:48
Amazon und Otto, eBay etc
Benz bmw Audi etc
Nike adidas etc
Windows Apple etc
iPhone Samsung etc
Netflix, Amazon Prime etc
Wird’s auch im Segment der kryptos so ergehen, natürlich sind trotzdem über 90% der alts einfach Schrott
Antworten

markowsky:

S&P 500

05.09.19 21:53
bricht aus dem Dreieck. Fantastisch!!!
Antworten

Zakatemus:

2
06.09.19 09:13
Börsen-Medien-Politik-Finanzsystem-Wirtschaft-Kryptos sind unbedingt als miteinander verflochten zu betrachten.
Die Mods scheinen das noch nicht kapiert zu haben. Ist mir auch schon aufgefallen. Durch deren Löschpraktiken fördern sie Diskussionen mit Tunnelblick.
Aber das ist leider typisch für ein Bildungssystem, in dem Fachidioten herangezogen werden.
Antworten
Antizensur ml:

beweis für fehl moderation

3
06.09.19 10:34
Hier kann man anhand von Berliner sehr gut erkennen wie zensiert das Forum von den moderatoren ist.
Die interessieren sich ja auch mehr für Fußball und Katzenbilder als das sie Verständnis für unsere Thematik BITCOIN haben.

Bitcoin performed besser als jeder andere asset, Bitcoin ist mehr als was die meisten menschen hier geistig auffassen können.
Eine revolution oder evolution...

Hier ein Beweiß das sich die Moderatorn nicht mit der Thematik auskennen.
Berliner schreibt 100% Themen konformes und wird trotzdem zensiert und gebannt.
cutt.ly/SCHLECHTE-MODERATION

Hier ein verlauf mit allen Beiträgen auch den gelöschten.
cutt.ly/ALLE-BEITRAEGE

Und hier alle Beiträge die je gelöscht wurden:
cutt.ly/NUR-GELOESCHT
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3134  3135  3137  3138  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG17ZE1 , DE000VG93XF4 , DE000VK1R4R5 , DE000VK8X8V3 , DE000VJ5J8F9 , DE000VJ62B24 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BTC/EUR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
199 230.130 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford cvr info 15:50
2 18.955 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 04.03.26 11:10
66 10.974 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus minicooper 04.03.26 11:08
6 956 Auswahl Krypto-Zertifikate... segwit2x Highländer49 19.01.26 11:20
11 149 Bitcoins Crash! Rette sich, wer kann! Mr.Esram olloallahommoh 26.12.25 13:36

--button_text--